Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Optische "Spurverbreiterung"durch Einbau von Schmutzfängern hinten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Oberhavel
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Optische "Spurverbreiterung"durch Einbau von Schmutzfängern hinten


    Liebe Gemeinde,

    mal eine Frage an Euch wie Ihr das seht bzw. der eine oder andere ein Foto hat:

    Mir ist der Gedanke gekommen, Schmutzfänger hinten einbauen zu lassen....m.E. würde dadurch das etwas "stelzige" Aussehen optisch verbessert werden und zum anderen der praktische Aspekt ( Verminderung Schmutz am hinteren Kotflügel).

    Im Zubehör bei Mazda ist nur ein Ausschnittsbild zu sehen, daher die Frage ob der eine oder andere dies angebaut hat und ein passendes Bild präsentieren kann..? Ich danke Euch vorab !

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Ich hatte Schmutzfänger dran und habe sie wieder ab gemacht. Zum einen verkratzt das Plastik am Auto sehr schnell, weil sich Schmutz dahinter verfängt. Zum anderen ist der Wagen mit oder ohne gleich dreckig. Erfolg hast du nur die ersten 10-15 cm dahinter.
    Ansonsten bemühe mal die Suchfunktion, da gibt es das ein oder andere noch zu finden.

  3. #3
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Also ich persönlich finde, das der CX5, komplett original bereift, von hinten aussieht als wäre die Räder zu schmal für dieses Auto.

    Wenn man da jetzt Schmutzfänger dran baut, dann sieht das von hinten wahrscheinlich aus wie ein Auto mit zu schmalen Rädern, an das man Schmutzfänger montiert hat.

    Ist man also der Meinung, daß die Räder zu schmal sind oder zu weit in den Radkästen liegen, dann muß man wohl entweder breitere Reifen montieren oder die Spur verbreitern.

    Ich persönlich finde 225er Reifen von der Breite her ausreichend, also habe ich mich für die Variante mit der Spurverbreiterung entschieden.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MK2 die folgenden 2 User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    LK Harz
    Erhielt 184 Danke
    Hallo Rover,

    ich habe die Schmutzfänger an meinem angebaut.

    Ramses`Argument kann ich nicht bestätigen aber die Optik gefällt mir
    auch nicht zu 100%.

    Die Reifen (hab original 19" Reifen drauf) wirken wirklich zu schmal, da die Schmutzfänger das Auto nach unten hin optisch verbreitern.

    Ich bin auch stark am überlegen, ob ich mir Spurverbreiterungen anbaue, denn dran lasse ich die Schmutzfänger auf jeden Fall, da sie mich von der Funktion her überzeugen.

    Gruß topspinntiger

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei topspinntiger folgende User:


  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Oberhavel
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Topspinntiger

    Hallo Tiger,


    hast Du denn vielleicht mal ein Foto, wie das von hhinten ausschaut..?

    Schon jetzt vorab Danke !

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    LK Harz
    Erhielt 184 Danke
    Werd mal probieren, ob ich dass gebacken kriege. Hab ich noch nie gemacht.

    Muss nachher aber erst in die Waschanlage. Momentan habe ich nicht nur Schmutzfänger dran, sondern fahre einen.


    Gruß topspinntiger

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.418 Danke

    Spritmonitor.de
    @Rover

    Ich habe sie auch montiert, mit den Originalfelgen und Winterreifen zur Zeit , im Sommer gleiche Felgengröße mit den Originalreifen......vielleicht kannst du was mit den Bildern anfangen.....andere habe ich nicht

    MFG KWB-Handy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #8
    Benutzer Avatar von Rossi76
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 996 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo @Rover,

    ich hab die chinesische Version drauf (nur hinten). Im "Was habt ihr heute gemacht #901 oder in meinem Album kannst du dir einen Eindruck davon machen.

    Gruß Rossi

    PS: ich bin sehr zufrieden damit!

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    LK Harz
    Erhielt 184 Danke
    Rossis Schmutzfänger sehen auf den ersten Blick (Foto 5) gefälliger aus als meine.
    Ich habe die originalen von Mazda dran.

    Im direkten Vergleich und wenn die Perspektive nicht täuscht laufen Rossis "Lappen" nach unten hin ein weinig schräg nach innen. Macht kein schlechtes Bild.

    @Rossi
    hast du Originalreifengröße drauf oder etwas breitere?

  12. #10
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.470 Danke

    Ich habe die gleichen wie Rossi. Finde sie aber etwas zu kurz geraten, könnten etwas länger sein. Daher sieht man die schmalen Räder trotzdem, macht nicht wirklich gutes Bild. Wenn, dann andere Räder oder Spurplatten. Versuche später Bilder rein zu stellen.

    PS: beim Bild 1 (vor der Garage) sind original 17'' drauf. Beim Bild 2 sind 235/55R18'' mit ET45. Hab leider keine besseren Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 19Andi73 (07.11.2014 um 20:14 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Tote Winkel Warner" rechts geht nicht!
    Von Fanny1960 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 12:44
  2. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  3. Unseriöses Angebot ? Oder kann das "normal" sein?
    Von Rammschutz im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •