Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Original Mazda AHK nur mit 9 pol.Dose ?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    im Christkinddorf
    Erhielt 4 Danke

    Original Mazda AHK nur mit 9 pol.Dose ?


    Hallo zusammen,

    wir lassen uns die original Mazda AHK gleich vor der Auslieferung montieren.
    Ich habe bei den Gesprächen leider nicht nachgefragt und bin wie selbstverständlich von der 13 pol. Variante ausgegangen. Im Mazda Zubehör auf der Homepage wird aber nur die 7 pol. Variante angeboten.

    Welche Dose wird nun montiert und ist der Umbau auf 13 pol. einfach möglich ??

    Gruß Armin
    Geändert von derblubbi (16.05.2016 um 08:30 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von JoGo56
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 475 Danke

    Hallo Armin

    Meines Wissens nach gibt es nur 7 polige und 13 polige Kfz-Hängersteckdosen. Ich habe mir eine 13 polige Steckdose montiert und benutze für den Hänger einen kurzen Adapter auf 7 poligen Stecker. Dann hast du noch die Möglichkeit auch einen anderen Hänger zu nutzen.
    wünsche dir noch einen schönen Feiertag
    Gruß Achim

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JoGo56 folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    im Christkinddorf
    Erhielt 4 Danke
    Hallo Achim,

    wir haben an unserem jetzigen PKW sowie am WW und Anhänger die 13 pol. Variante.
    Ich möchte am fünfer dann auch die 13 pol. Steckdose haben.
    Werde beim Händler wohl noch einmal nachfragen müssen.

    Gruß, von der Arbeit Armin

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei derblubbi folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Zitat Zitat von derblubbi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir lassen uns die original Mazda AHK gleich vor der Auslieferung montieren.
    Ich habe bei den Gesprächen leider nicht nachgefragt und bin wie selbstverständlich von der 13 pol. Variante ausgegangen. Im Mazda Zubehör auf der Homepage wird aber nur die 7 pol. Variante angeboten.

    Welche Dose wird nun montiert und ist der Umbau auf 13 pol. einfach möglich ??

    Gruß Armin
    Ich weiß ja nicht, auf welcher Homepage Du geschaut hast, aber auf der Mazda Zubehörseite wird für den CX-5 als Elektrosatz sowohl der 7-polige als auch der 13-polige angeboten. Einfach mal weiter nach unten scrollen ....

  7. #5
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    @derblubbi
    die Thread-Überschrift ist etwas verwirrend, da eine "9pol.-Dose" nicht genormt ist. Entweder 7- oder 13-polig. Beim fMH erhält man beides >>klick<< (für den 13pol. E-Satz auf das + Symbol klicken)

    Meistens ist es jedoch so, dass an der 13poligen Dose nicht alle Pins belegt sind. Wenn die Pins 9/13 (Dauerplus+Masse) und 10/11 (Ladeleitung+Masse) nicht angeschlossen werden, sind also allenfalls nur 8 Pins belegt (Pin 12 ist nach aktueller Norm sowieso für reservierte Anwendungen freizuhalten).

    Wenn Du den E-Satz für die Verwendung an einem Wohnwagen oder ähnliches benötigst, also auch die Pin 9/13 und 10/11 brauchst, dann musst Du das explizit beim fMH so in Auftrag geben, sonst bekommst Du nur die eingeschränkte Standardbelegung mit den Pins 1-8.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  9. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    im Christkinddorf
    Erhielt 4 Danke

    Danke für die Antworten, ich werde beim Händler
    nachfragen.
    Gruß Armin

Ähnliche Themen

  1. Original Mazda Einstiegsleisten
    Von Mazdafan2 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 10:33
  2. Original-Mazda-AHK - Dauerplus?
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 19:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •