Originelle Kosenamen für den CX-5

19Andi73

Mitglied
Hallo CX5-Fangemeinde.
Wollte mal ein Thema anschneiden, das für jeden etwas persönliches ist.
Wie nennt ihr euer Mazda-CX5? Was für Kosenamen habt ihr ihm gegeben?
Allgemein hat sich der ''Dicke'' etabliert. Obwohl ich das auch ab und zu benutze, finde ich die Bezeichnung nicht unbedingt passend zu diesem schönen Auto. Ich persönlich habe noch keinen Kosenamen gefunden. Meine Frau nennt ihn ''Batman'' . Auf die Frage warum, sagte sie ''weil er groß, schwarz, stark und schnell ist''. Was meint ihr?

Gruß 19Andi73
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau

Probiers mal mit Gemütlichkeit,deswegen haben wir ihn Balu getauft paßt zu uns ,den Streß und Hektik habe ich jeden tag auf der Arbeit.........Aber auf andere Kosenamen bin ich auch sehr gespannt!;)
 

karlipe

Mitglied
Blue Devil heißt das gute Stück ;)
Ich muß mich nur noch für eins von zwei Maskottchen entscheiden, ja, ich weiß, bin halt ein hoffnungsloser Romantiker, oder so :) :) :)

so45.jpg


jbek.jpg
 

Necrosias

Mitglied
Bei mir und meiner Frau heißt er auch nur "Der Dicke".

Ach und ich würd das 2te Maskottchen nehmen, denn das ist ja wirklich nen Teufel, wenn auch ein tasmanischer ;)
 

kanzler50

Mitglied
Den Namen seines SCHICKEN sollte sich jeder in seine Signatur schreiben,
''Dicker sollte Tabu sein :mad: ''
Mein Josef is jedenfalls nich Dick, wie oft denn noch :confused:
gezeichnet: Kanzler :cool:
 

Sunny

Mitglied
.... ich nenne meinen "Thunder" (Donner) ...... mit Vor und Nachname heist er "Rolling Thunder" (rollender Donner) ..... hängt mit seinem Sound zusammen den er aus den Lungen von 165 wilden Mustangs durch 2 hunderter Edelstahl-Rohre ins Freie presst :cool:

Das wird sein ewiges Erkennungszeichen bleiben, denn es wird nicht viele CX5 geben mit diesem Sound :)

ganz schön cool he ? .... :cool:

gruß sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

kanzler50

Mitglied
Hai karlipe, das erste passt zwar besser zu unserem Softsuff, aber Du wirst wohl
das zweite nehmen müssen ;)
Das Video was sehr schön, aber mein Sportage war wesentlich billiger ( kaum Probleme ), obwohl ich
auch ziemlich viel Gelände gefahren bin, wohl nichsovielwieDu :D:cool:;)
Gruß Kanzler, ich heiße wirklich so :eek::cool:
 

Siegerländer

Mitglied
Da meine Frau der Meinung war das die weibliche Kosenamen für unsere CX-5
unterrepräsentiert sind, habe ich Ihn (Sie) "Dicke Jule" getauft! :rolleyes:
Ich fands eine tolle Idee.... :p
Gruß Andre
 

Ramses

Mitglied
Nachdem meine Frau ihren i30 Bumblebee getauft hat, müsste ich ja im Transformers-Style bleiben und auch die Rangfolge bewahren. Also Optimus Prime. Hat irgendwie sowas chefmäßig Großes!
Wenn ich natürlich wüßte, dass unser CX-5 wirklich, so wie Siegerländer vor mir schon gesagt hat, weiblich ist, dann würde ich sie transformersmäßig natürlich Megan oder Fox nennen :D:eek:;):cool:
 

roro5

Mitglied
Unsere jüngste (4 jährig) hat in "Lucky" getauft. Der Rest der Familie war sofort einverstanden, "glücklich" war ja unser Zustand nach dem Kauf und den ersten Fahrten:D
 
A

anonymous302

Guest
CX5-originelle Kosenamen

Meine Frau und meine Tochter nennen ihn wahlweise "Raumschiff" oder auch "Sch...Haus" was eine ungefähre Vorstellung liefern dürfte, wie lange die Verhandlungen mit der internen Aufsichtsbehörde für die Neuanschaffung dieses tollen Autos dauerten. :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

CX5ler

Mitglied
Ihr werdet mir langsam echt unheimlich.
Habe meiner besseren Hälfte diesen Fred gezeigt und..........wenn es nach ihr geht, hätte ich Foren Verbot.

Unser heißt CX 5.
Zugegeben ein sehr schönes, aber ein Auto eben
 

juanaaw

Mitglied
Hi CX5ler
Ich glaube da geht es Dir wie mir!:(
Meine wundert sich sowieso wie man ins Forum sooft reinschauen kann.......
Aber wenn Sie Ihre Brigitte liest darf man nichts sagen:mad:
Gruß aus Bayern:cool:
 

Steini85

Mitglied
Zeit in Foren opfern ist ja grade noch so toleriert, aaber dann noch Geld für Umbauten eines nagelneuen Autos investieren wird mit Schlägen geahndet. .. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben