Overkill

A

anonymous17622

Guest
:D:D:D

Ich stehˋ auf dieses Forum, echt.

Spaß an:

Aaaaber ich muss schon klar sagen, dass eigentlich auch in den sprachlich extremsten Gegenden Deutschlands heute und heuer unterscheidbar sein sollten.:rolleyes:;)
Doch wie heißt es so schön: Was A und D am meisten trennt, das ist die gemeinsame Sprache.

Armin, ich wusste es echt nicht! 😂😂😂

Gruß CX5Schmal
 

thomas0906

Mitglied
Braucht man dann noch einen Führerschein für autonomes fahren?

Falsche Frage.

Wo wird autonomes Fahren möglich sein und wo nicht?
Reicht es für mich aus, wenn ich NUR autonomes Fahren nutze?
Oder muß ich mal ein Boot mit Anhänger ins Wasser lassen oder Ähnliches.
Interessant wird auch das einparken in Parkhäusern. Wird da Platz für Dicke Leute zum Aussteigen gelassen oder eher für Dünne :) ? Welchen Parkplatz wählt das Auto beim Rockkonzert auf dem abgesperrten Feld? Was passiert, wenn ich die Grenze nach Polen überfahre und die sind dort noch nicht soweit? Wie bekomme ich das Auto am Modellflugplatz dazu, daß es rückwärts zum Entladen an die richtige Position fährt?
 

Rainer dre

Mitglied
Nun aber die Welt sieht doch ganz anders aus wenn mal viele Autos mit Autonomie Level 4 oder 5 unterwegs sind.

Dann wird in der Stadt max 50 km/h gefahren hinter Radfahrern hintergezuckelt, jede Oma über die Strasse gelassen (oder max 30 km/h in der Stadt) auf der Landstrasse max 100 km/h - vielleicht auch nur 80 km/h . auf Autobahnen wird dann rechts die autonome LKW Flotte fahren und links alle vielleicht mit 120 km/h....
Dann kehrt vielleicht endlich Ruhe und Frieden auf unseren Straßen ein. Ohne Deppen die dich mit 180 und 2 Meter Abstand wegdrängeln, ohne gelb oder rote Ampeln drüberhuscher und dadurch gefährder, Lichthupen und Hupen brauchts nicht mehr...
Schade, dass ich das nicht mehr erleben werde.
 

thomas0906

Mitglied
Haben dann Polizei und Feuerwehr auch autonome Autos?
Bleibt dann der Abstand zum Verfolgten immer gleich?
Kann man autonome Autos überhaupt noch klauen?
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Aber halt nur solange den andere pflegen müssen um in dem Zustand zu halten ein Traum Das heisst bei dem roten Alfa im Jahr 49 Wochen schrauben und 3 Wochen nutzen :D :) ne nicht ganz aber.....

Oldtimer im Zustand 1-2 zu halten heisst doch dann irgendwann fast immer man muss mindestens so viel dran machen bzw machen lassen wie man damit fährt.

Und wer will denn wirklich noch bei der Verkehrsdichte auf 3-Punkt Gurte Kopfstützen, optimierte Knautschzonen, ABS, Airbag evtl ESP verzichten?

Design ist schon klasse - aber Alltags-Nutzwert ist halt heute fast 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn der SLK erst 18 Jahre alt ist (laut deinem Footer) hat er auch ESP etc - das war seit Ende 1999 (MJ 2000) Serie :D

https://mercedes-benz-publicarchive...r-der-Baureihe-170-2000---2004.xhtml?oid=5019

Und wurde sicher auch bereits am Computer insgesamt in allen Bauteilen und gruppen crashoptimiert - das ist dann was ganz anderes als echte Oldtimer, dort hat man für Crashsicherheit mehr auf manuelle Berechnungen aus der Statik zurückgegriffen.

Da sind halt einfach Welten dazwischen.

Es gab doch da mal vor ~ 10 Jahren den Test Volvo 940 oder 960 gegen einen damals aktuellen Kleinwagen von Renault - obwohl der Volvo viel grösser und schwerer 0 Chance gegen den modern konstruierten Kleinwagen selbst beim Head-on-Head Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous18298

Guest
Moin
Stimmt.....du wirst dann wohl alt/altmodisch. Das ist halt der lauf der zeit. Entweder macht man den ganzen spass mit, oder man holt sich ein pferd und spannt eine kutsche hinten dran........DU hast die wahl
 
Oben