passen verchromte Lüftungsauslässe vom Facelift beim pre-FL?

Silvio

Mitglied
Beim Facelift des CX5 sind die Umrandungen von den beiden vorderen Lüftungsauslässen im Amaturenbrett verchromt. Passen diese Umrandungen auch in meinen cx5 Bj. 2013? Ich würde ggf. die beiden Lüftungsgitter mit Schieber auch komplett austauschen. Ich finde Chrom einfach schön! Momentan ist ja nur die Stelleinrichtung für die Strömungsrichtung verchromt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Silvio,

kannst Du bei Ali für 10-14 Euro kaufen. Kostet weniger, sieht genauso gut aus.
Haben einige hier aus dem Forum.


Gruß topspinntiger
 

arminCX5

Mitglied
Zum Beispiel ich.:):D
Achte aber beim Bestellen darauf, dass Du die richtigen Rahmen bekommst. Es gibt zwei verschiedene Arten davon.
Gruß
Armin
 

Steini85

Mitglied
Beim nächsten Mal aber bitte entweder auf einen Aussagekräftigen Titel achten oder in einem der vielen bestehenden Threads fragen.

Dann gucken vielleicht mehr Leute rein und können helfen. Ich könnte mir vorstellen dass das OriginalFL-Teil schon beser aussieht aus als die Klebeteile, aber beim Preis wird man vermutlich hinten umfallen..


Edit: der Mod hats gerichtet, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

karlipe

Mitglied
Frag mal den Freundlichen, was Mazda netto dafür aufruft.... nimm nen Beutel mit, falls Dir bei dem aufgerufenen Preis ziemlich elend wird :)
 

FIBA

Mitglied
Naja bin heute bei schöner Sonne einen FL Leihwagen gefahren ich würde die mit Carbonfolie überkleben die blenden schon arg ich der Seitenscheibe Beifahrer:cool:
 
arminCX5

Zum Beispiel ich.

Ich hab sie auch und Du hast Recht. Mir hat der Verkäufer auch zuerst die Kunsstoffteile, die das Stellrad mit einfassen geschickt. Die gefallen mir garnicht.

Die schmalen Metalleinfassungen wirken m.M. nach schon recht edel und sehen bestimmt nicht schlechter aus als die im FL.

Gruß topspinntiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Orakel

Mitglied
Ich würde allerdings wie beim FL nur die unteren bedienbaren Lüftungsöffnungen dekorieren, die spiegeln schon genug in der Seiten- und Frontscheibe.
 
Geb ich Dir vollkommen Recht.

In dem Set von Ali waren auch die Einfassungen für die oberen Lüftungsgitter drin. Die habe ich auch nicht eingebaut wegen der Spiegelung.

Gruß topspinntiger
 

arminCX5

Mitglied
Genau so ist es.....;):):D
Wir sind also Brüder im Geiste, CX5 Brüder sozusagen!:cool:
Blendfreie und berahmte Grüße
Armin
 

Andiman

Mitglied
Naja bin heute bei schöner Sonne einen FL Leihwagen gefahren ich würde die mit Carbonfolie überkleben die blenden schon arg ich der Seitenscheibe Beifahrer:cool:

Leider wird denjenigen, bei denen es auch so stark spiegelt, erstmal nix anderes übrig bleiben.
Mein Antrag auf Änderung wurde abgelehnt. Da gibt es wohl bisher zu wenig Beschwerden, als
das sie darauf reagieren müssten.
 

Steini85

Mitglied
@Andiman: frag doch hier mal einen VFL Fahrer, einige sind bestimmt weniger empfindlich und würden gerne tauschen.
 

mischka202

Mitglied
Bitte nicht falsch auffassen, aber für mich Brillenträger ist eine erhöhte Blendwirkung das Zeichen, daß meine Sehhilfe verschlissen ist.
Ich hatte auch Chromteile im Auto und hab die in den Scheiben gesehen, aber geblendet hat es nicht.
 

Das Orakel

Mitglied
Was hier mit "blenden" gemeint ist, ist die Spiegelung der Teile in den Scheiben. Blenden im Sinne von grellem Licht ist es eher nicht.
 

Booma

Mitglied
Schicke Alternative für die Pfl. Die Chromteile von Ali schwarz lackieren lassen. Da spiegelt dann nichts und es wirkt nicht zu dick aufgetragen. Gruß
 

Teddy

Mitglied
Schwarz lackiert reflektiert das genauso. Fällt vielleicht im Dunkeln nicht so auf.
Aus diesem Grund kommt es da rein: dick auftragen.
 

Booma

Mitglied
Also bei schwarz muss man die Reflexion schon suchen! Es ist hauptsächlich die helle Farbe die reflektiert und nicht ob die Oberfläche glänzend ist. Gleicher Fall bei hellen Armaturenbrettern, sieht man auch in der Scheibe ohne dass sie glänzen.
 
Oben