Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Piepen beim blinken

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2014
    Erhielt 29 Danke

    Piepen beim blinken


    Hallo zusammen,

    leider habe ich ein kleines, aber nerviges Problem mit meinem CX-5. Ist ein Automatik Exlusive Line aus 2017:

    Piepen beim blinken im gleichen Rhythmus wie der Blinker aus den hinteren Lautsprechern im Kofferraum.
    Vor länger Zeit war das schon mal aufgetreten, ist dann aber wieder verschwunden, seit ein paar Tagen ist es wieder da. Es tritt nur beim blinken auf.
    Ich hoffe ja immer noch auf eine Bedienfehler, oder ein falsche Einstellung aber ich habe alles schon zig Mal durchprobiert. Der Spurwechselassistent funktioniert korrekt er gibt ein Signal und es leuchtet im Außenspiegel auf. Ist auch ein anderer Ton.
    Es gibt auch immer wieder Zeiten, wo das piepen beim blinken phasenweise nicht auftritt, aber zur Zeit piepst es meist.

    Könnte ein Zusammenhang mit der Waschanlage bestehen? Da war ich am Samstag. Oder mit ner Anhängerkupplung. Das waren zwei Vermutungen von Freunden, konnte da aber nix finden zu...

    Bei Bedarf kann ich den Ton auch hochladen...

    Hat jemand ne Idee?

    Dankeschön

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2017
    Erhielt 13 Danke
    Hi,

    Ist das Piepsen nur im Hänger Betrieb ?
    Wenn ja dann könnte ein Blinker vom Hänger defekt sein.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2014
    Erhielt 29 Danke
    Nein, das piepen ist zur Zeit immer. Die Anhängerkupplung ist garnicht dran.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 56 Danke
    Zitat Zitat von r.schmialek Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ist das Piepsen nur im Hänger Betrieb ?
    Wenn ja dann könnte ein Blinker vom Hänger defekt sein.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bei mir lag das Piepen auch an der defekten Anhängerbeleuchtung. Hatte das auch mal, als ein Kabel an der Steckdose einen "Wackler" hatte.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 52 Danke
    Meinst du den Subwoofer im Kofferaum? Beim vFL gab es ja noch die Reserverad Mulde. Eventuell Wasser auf dem Kofferraum Boden?
    Bei mir lief es durch die Kabeldurchführungen Heck Klappe.

    Furby

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2014
    Erhielt 29 Danke

    seit gestern ist das piepsen weg.. ich habe es zum Glück mal aufgenommen um es beim Mazda Händler mal abzuspielen..

    das mit der Elektronik /Kabel / Nässe im Zusammenhang mit der der Anhängerkupplung kommt mir auch am wahrscheinlichsten vor, ich grenze weiter ein.... Dankeschön...

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Importieren von Kontakten beim iphone 6S
    Von Richy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 17:49
  2. CX5 KF Parksensoren piepen nicht
    Von slngr im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 17:42
  3. 2. Gen. Nerviges Piepen beim Öffnen und Schließen der Heckklappe
    Von jmschuh im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 07:36
  4. LED Scheinwerfer "blinken"
    Von Augsburg im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 19:46
  5. Dauer-Piepen nach Verriegeln mit dem Schlüssel
    Von thefirstfriese im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •