Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme beim Importieren von Kontakten beim iphone 6S

  1. #1
    Benutzer Avatar von Richy
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Nähe Trier
    Erhielt 75 Danke

    Probleme beim Importieren von Kontakten beim iphone 6S


    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

    Hab in unserem neuen CX-5 2 iphones über Bluetooth laufen. Die beiden Geräte werden mir auch im System angezeigt. Setze ich den Haken beim iphone 6 meiner Frau, wird mir alles schön angezeigt (also Kontakte, letzte Anrufe usw.). Wechsle ich zu meinem iphone 6S werden mir weder Kontakte noch letzte Anrufe usw. angezeigt. Versuche ich die Kontakte zu importieren, wird das nicht durchgeführt. Ich kann mit dem iphone 6S ganz normal über Bluetooth telefonieren, muss aber immer die Nummer wählen. Das ist lästig.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.988 Danke
    Schon mal die App Bluetooth Phonebook versucht zum Űbertragen?

    via Mate 9 mit Tapatalk

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 559 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hab auch das iPhone 6S, bei mir klappt die Synchronisierung der Kontakte problemlos.
    Nehme danach dann das Häkchen gleich wieder raus, damit es nicht jedesmal erfolgt.

    Ich sehe allerdings keine SMSn im MZD.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Autumn2016 die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 26 Danke
    Hast du auf dem Handy in den Bluetooth Einstellungen für die Mazda-Verbindung den Haken gesetzt, dass auch die Kontakte gesynct werden sollen?

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Groovy folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 559 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja, da ist alles aktiviert:
    - Mitteilungen einblenden
    - Synchronisieren
    Gruppen:
    - Favoriten
    - Anrufliste
    - Alle Kontakte

    Mit den Kontakten hab ich ja auch kein Problem, sondern ich sehe nur keine SMSn im MZD, noch nie.

    Nachtrag: @Groovy: Ach so, Deine Antwort galt vermutlich "Richy"

  9. #6
    Benutzer Avatar von Richy
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Nähe Trier
    Erhielt 75 Danke
    Zitat Zitat von Groovy Beitrag anzeigen
    Hast du auf dem Handy in den Bluetooth Einstellungen für die Mazda-Verbindung den Haken gesetzt, dass auch die Kontakte gesynct werden sollen?
    Genau das war es. Die Haken waren beim iphone 6s nicht gesetzt. Hab ich jetzt nachgeholt und es funktioniert jetzt. Wunderbar. Danke für Deinen Tipp.

    Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass man bei den Bluetootheinstellungen, da wo "verbunden" steht, in diesem Falle also bei Mazda, noch was einstellen kann. Ich habe jetzt einfach deneben auf das "i" (Information) gedrückt und siehe da, da ging noch ein Untermenü auf, wo man die entsprechenden Haken setzen konnte.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Richy folgende User:


  11. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 56 Danke
    @Autumn2016 ..."sehe keine SMS"


    Um SMS vom iPhone im MZD empfangen und vorlesen lassen zu können musst du am iPhone folgendes einstellen:
    Einstellungen--> Bluetooth--> bei Mazda auf das "i" drücken --> "Mitteilungen einblenden" aktivieren

  12. #8
    Benutzer Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 559 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Ikey Beitrag anzeigen
    @Autumn2016 ..."sehe keine SMS"
    Einstellungen--> Bluetooth--> bei Mazda auf das "i" drücken --> "Mitteilungen einblenden" aktivieren
    Danke Dir. Ist bei mir so eingestellt, hatte ich auch 2 Posts weiter oben geschrieben. Ich sehe trotzdem keine SMSn, aber Kontakte synchronisieren und telefonieren klappt super.

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Mazda CX-5, EZ: 9/2017 – Probleme beim Waschen
    Von wühlmaus im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 13:02
  2. Telefonbuch via Bluetooth importieren
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 16:33
  3. Langes Hochfahren und Importieren der Kontakte
    Von andretti im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 10:46
  4. Probleme beim Update
    Von Trash im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 04:13
  5. Brummen beim gas wegnehmen und dabei I-Stop Probleme
    Von heniu63 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •