Probleme beim Importieren von Kontakten beim iphone 6S

Richy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

Hab in unserem neuen CX-5 2 iphones über Bluetooth laufen. Die beiden Geräte werden mir auch im System angezeigt. Setze ich den Haken beim iphone 6 meiner Frau, wird mir alles schön angezeigt (also Kontakte, letzte Anrufe usw.). Wechsle ich zu meinem iphone 6S werden mir weder Kontakte noch letzte Anrufe usw. angezeigt. Versuche ich die Kontakte zu importieren, wird das nicht durchgeführt. Ich kann mit dem iphone 6S ganz normal über Bluetooth telefonieren, muss aber immer die Nummer wählen. Das ist lästig.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Schon mal die App Bluetooth Phonebook versucht zum Űbertragen?

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab auch das iPhone 6S, bei mir klappt die Synchronisierung der Kontakte problemlos.
Nehme danach dann das Häkchen gleich wieder raus, damit es nicht jedesmal erfolgt.

Ich sehe allerdings keine SMSn im MZD.
 

Groovy

Mitglied
Hast du auf dem Handy in den Bluetooth Einstellungen für die Mazda-Verbindung den Haken gesetzt, dass auch die Kontakte gesynct werden sollen?
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ja, da ist alles aktiviert:
- Mitteilungen einblenden
- Synchronisieren
Gruppen:
- Favoriten
- Anrufliste
- Alle Kontakte

Mit den Kontakten hab ich ja auch kein Problem, sondern ich sehe nur keine SMSn im MZD, noch nie.

Nachtrag: @Groovy: Ach so, Deine Antwort galt vermutlich "Richy"
 

Richy

Mitglied
Hast du auf dem Handy in den Bluetooth Einstellungen für die Mazda-Verbindung den Haken gesetzt, dass auch die Kontakte gesynct werden sollen?

Genau das war es. Die Haken waren beim iphone 6s nicht gesetzt. Hab ich jetzt nachgeholt und es funktioniert jetzt. Wunderbar. Danke für Deinen Tipp.

Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass man bei den Bluetootheinstellungen, da wo "verbunden" steht, in diesem Falle also bei Mazda, noch was einstellen kann. Ich habe jetzt einfach deneben auf das "i" (Information) gedrückt und siehe da, da ging noch ein Untermenü auf, wo man die entsprechenden Haken setzen konnte.
 
A

anonymous11665

Guest
@Autumn2016 ..."sehe keine SMS"


Um SMS vom iPhone im MZD empfangen und vorlesen lassen zu können musst du am iPhone folgendes einstellen:
Einstellungen--> Bluetooth--> bei Mazda auf das "i" drücken --> "Mitteilungen einblenden" aktivieren
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
@Autumn2016 ..."sehe keine SMS"
Einstellungen--> Bluetooth--> bei Mazda auf das "i" drücken --> "Mitteilungen einblenden" aktivieren

Danke Dir. Ist bei mir so eingestellt, hatte ich auch 2 Posts weiter oben geschrieben. Ich sehe trotzdem keine SMSn, aber Kontakte synchronisieren und telefonieren klappt super.
 
Oben