Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Produktionsdatum / Monat herausfinden

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Erhielt 76 Danke

    Produktionsdatum / Monat herausfinden


    Hallo,

    kann man beim KF eigentlich heraus finden, wann das Auto genau produziert wurde? Wenn man sein Auto verkauft gibt man ja das Baujahr an, das nicht unbedingt dem Jahr der Erstzulassung entsprechen muss (Auto am 02.01.2018 zugelassen, wurde mit Sicherheit nicht in 2018 gebaut). Kann man das wirkliche "Baujahr" oder besser noch den Produktionszeitraum (Monat/Jahr) irgendwie herausbekommen?

    Früher war ja ein Trick auf die Rückseite des Aschenbechers zu schauen, aber den gibt's ja nicht bei neueren Autos

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.847 Danke
    Hier im Post habe ich mal eine Möglichkeit gepostet. Alternativ kann man bestimmt auch den fMH fragen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Sicherheitsgurt... da hängt auch ein Zettel dran, wann dieser Produziert wurde. Sollte auch in der Nähe des Autos sein.

    Aber ich weiß nicht, wo du inserierst, wenn du das Auto verkaufst, aber sämtliche Seiten, als auch Kaufverträge steht immer drin "Tag der EZ".
    Da ein genaues Produktionsdatum du normalerweise nicht erhälst, wenn du ein Auto kaufst.
    Kann ja auch sein, dass der Händler den schon ein Jahr bei sich rumstehen hatte.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.132 Danke
    @Ivocel,
    mit dem Link von @Tristan www.ilcats.ru (Danke dafür) und der Eingabe der eigenen Vin/Fin bekommt man ein genaues Ergebnis, siehe meine Signatur.
    LG
    Roland

    Nachtrag: Foto vom Fahrer-Sicherheitsgurt-Etiket 20190607_141103-1.jpg
    Geändert von Zebolon cx 5 (07.06.2019 um 13:24 Uhr)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 4 User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke

    Weiß, das man über die VIN das genau raus bekommt... nur manche wollen halt die VIN nicht auf einer Russischen Seite eingeben
    Damit wäre der Gurt eine annäherbare Alternative, wenn auch nicht genau

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Welches Datenvolumen wird für Online-Dienste pro Monat benötigt?
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 13:14
  2. herausfinden ob gebrauchter Servicenachweis gepflegt ist
    Von ernste-86 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 08:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •