2. Generation seit 2017 Produktionsdatum / Monat herausfinden

hoerbe

Mitglied
Hallo,

kann man beim KF eigentlich heraus finden, wann das Auto genau produziert wurde? Wenn man sein Auto verkauft gibt man ja das Baujahr an, das nicht unbedingt dem Jahr der Erstzulassung entsprechen muss (Auto am 02.01.2018 zugelassen, wurde mit Sicherheit nicht in 2018 gebaut). Kann man das wirkliche "Baujahr" oder besser noch den Produktionszeitraum (Monat/Jahr) irgendwie herausbekommen?

Früher war ja ein Trick auf die Rückseite des Aschenbechers zu schauen, aber den gibt's ja nicht bei neueren Autos :D
 

Ivocel

Mitglied
Sicherheitsgurt... da hängt auch ein Zettel dran, wann dieser Produziert wurde. Sollte auch in der Nähe des Autos sein.

Aber ich weiß nicht, wo du inserierst, wenn du das Auto verkaufst, aber sämtliche Seiten, als auch Kaufverträge steht immer drin "Tag der EZ".
Da ein genaues Produktionsdatum du normalerweise nicht erhälst, wenn du ein Auto kaufst.
Kann ja auch sein, dass der Händler den schon ein Jahr bei sich rumstehen hatte. :rolleyes:
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Ivocel,
mit dem Link von @Tristan www.ilcats.ru (Danke dafür) und der Eingabe der eigenen Vin/Fin bekommt man ein genaues Ergebnis, siehe meine Signatur. :D
LG
Roland

Nachtrag: Foto vom Fahrer-Sicherheitsgurt-Etiket 20190607_141103-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Weiß, das man über die VIN das genau raus bekommt... nur manche wollen halt die VIN nicht auf einer Russischen Seite eingeben :D
Damit wäre der Gurt eine annäherbare Alternative, wenn auch nicht genau
 
Oben