Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Regenwasser im Innenraum nach offenem Schiebedach

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Regenwasser im Innenraum nach offenem Schiebedach


    Hallo zusammen,

    habe nach einer unglaublichen 2-tägigen Schönwetterperiode vergessen, das Schiebedach zu schließen, prompt hat es die ganze Nacht reingeregnet.
    Was muss ich machen, um Schäden zu vermeiden? Elektronic etc. funktioniert alles noch, Sitze sind wieder einigermaßen trocken, aber unter den Fußmatten ist es noch ganz schön feucht. Könnt Ihr mir hier mit Tips helfen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2013
    Erhielt 112 Danke
    Zeitungspapier und evtl. Entfeuchtungs-Granulat aus dem Baumarkt.

  3. #3
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Wenn´s Wetter es erlaubt, stell ihn in die Sonne und lass nen Spalt die Fenster auf.
    Hab ich mit´m Fiasko auch immer so gemacht.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    und wenn es muffig riechen sollte 500g. Kaffeepulver in einer z.b. offene Plastikbox ins Auto stellen.

    mfg

  5. #5
    Benutzer Avatar von Nudelfan
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 43 Danke
    Falls du eine Sitzheizung hast, würde ich diese erst wieder nutzen, wenn alles trocken ist.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Danke für die Tipps. Sitzheizung ist bisher durchgelaufen, war kein Problem, da die Elektric unter den Sitzen steckt. Sitze sind wieder ganz gut trocken. Nur der Bodenbereich unter der Verkleidung ist nass, weiß aber nicht, wie ich drunter komme und was ich abbauen müsste, um z.B. eine Zeitung unter zu legen. Scheiben beschlagen, werde als nächstes einen Entfeuchter im Auto aufstellen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 911 Danke
    Wie DL6RX schon geschrieben hat, schau mal im Baumarkt nach Luftentfeuchter.

    Luftentfeuchter

    Ich habe natürlich keinen Schimmer was du für Pfützen im Auto hast, aber so ein Luftentfeuchter könnte helfen. Gibt es auch in verschiedenen Größen.

    Im Winter habe ich so ein Teil auch im Auto von meiner Frau (Peugeot 207cc)

    Probier es mal aus

    Hennes

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    LK Ammerland
    Erhielt 486 Danke

    Spritmonitor.de
    Scheiben beschlagen, werde als nächstes einen Entfeuchter im Auto aufstellen.
    Ich benutze im Winter immer zwei von diesen Entfeuchtern, denn mit zwei hechelnden Hunden im Auto, da beschlagen die Scheiben ständig.

    - Kalle

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 436 Danke

    Beim Benz gibt es Gummistopfen im Bodenblech die man entfernen kann (Mazda?).
    Da kann man aber auch problemlos den Teppich bis aufs Blech ausbauen.

    Vielleicht nimmst du die Leisten am Einstieg ab und schaust mal, ob du den Teppich anheben kannst. U.U. Batterie abklemmen und Sitz ausbauen. In jedem Fall würde ich versuchen, die Feuchtigkeit so schnell wie möglich aus dem Innenraum zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Gimmicks im Innenraum
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 19:27
  2. Automatisches Schiebedach-Schließen
    Von bernte im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 19:49
  3. Schiebedach???
    Von Andi_M im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 07:37
  4. Schiebedach
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 22:53
  5. Schiebedach
    Von boocky im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 10:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •