Regenwasser im Innenraum nach offenem Schiebedach

Mazido

Mitglied
Hallo zusammen,

habe nach einer unglaublichen 2-tägigen Schönwetterperiode vergessen, das Schiebedach zu schließen, prompt hat es die ganze Nacht reingeregnet.
Was muss ich machen, um Schäden zu vermeiden? Elektronic etc. funktioniert alles noch, Sitze sind wieder einigermaßen trocken, aber unter den Fußmatten ist es noch ganz schön feucht. Könnt Ihr mir hier mit Tips helfen?

Vielen Dank
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Wenn´s Wetter es erlaubt, stell ihn in die Sonne und lass nen Spalt die Fenster auf.
Hab ich mit´m Fiasko auch immer so gemacht.
 

Mazido

Mitglied
Danke für die Tipps. Sitzheizung ist bisher durchgelaufen, war kein Problem, da die Elektric unter den Sitzen steckt. Sitze sind wieder ganz gut trocken. Nur der Bodenbereich unter der Verkleidung ist nass, weiß aber nicht, wie ich drunter komme und was ich abbauen müsste, um z.B. eine Zeitung unter zu legen. Scheiben beschlagen, werde als nächstes einen Entfeuchter im Auto aufstellen.
 

Hennes

Mitglied
Wie DL6RX schon geschrieben hat, schau mal im Baumarkt nach Luftentfeuchter.

Luftentfeuchter

Ich habe natürlich keinen Schimmer was du für Pfützen im Auto hast, aber so ein Luftentfeuchter könnte helfen. Gibt es auch in verschiedenen Größen.

Im Winter habe ich so ein Teil auch im Auto von meiner Frau (Peugeot 207cc)

Probier es mal aus

Hennes
 

GT Speedster

Mitglied
Beim Benz gibt es Gummistopfen im Bodenblech die man entfernen kann (Mazda?).
Da kann man aber auch problemlos den Teppich bis aufs Blech ausbauen.

Vielleicht nimmst du die Leisten am Einstieg ab und schaust mal, ob du den Teppich anheben kannst. U.U. Batterie abklemmen und Sitz ausbauen. In jedem Fall würde ich versuchen, die Feuchtigkeit so schnell wie möglich aus dem Innenraum zu bekommen.
 
Oben