Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Reichweitenanzeige

  1. #1
    Benutzer Avatar von Aceman
    Registriert seit
    20.02.2019
    Ort
    Velbert
    Erhielt 34 Danke

    Reichweitenanzeige


    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Kombiinstrument im Armaturenbrett:

    Laut Handbuch Seite 4-37 soll in den Bildschirmen "Trip A" und "Trip B" hier direkt über der Kraftstsoffstandanzeige neben dem Tanksymbol auch die Reichweite mit angezeigt werden.
    Bei mir ist dies jedoch erst dann der Fall, wenn die Tankwarnung sich aktiviert hat und das Tanksymbol sowie die 0 daneben auf gelb gewechselt haben. Vorher - also wenn der Tank noch gut gefüllt ist - sehe ich hier nur das Tanksymbol, dass dann in dieser Zeile zentriert dargestellt wird.

    Leider finde ich hierzu im Handbuch keine Erläuterung, aber gibt es eventuell eine Möglichkeit, wie diese Anzeige eingestellt werden kann?

    Liebe Grüße
    Dirk

  2. #2
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 369 Danke
    Drück mal mit der Info-Taste das Menu durch, irgendwann müßte da die Restreichweite stehen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Aceman
    Registriert seit
    20.02.2019
    Ort
    Velbert
    Erhielt 34 Danke
    Danke, aber das meine ich nicht! Dass die Reichweite auf einem der nächsten Bildschirme angezeigt wird, ist mir bekannt.
    Aber laut der angegebenen Stelle im Handbuch sollte die Reichweite auch in "Trip A" und "Trip B" unten angezeigt werden. Dies ist bei mir nicht der Fall, erst wenn die Tankwarnung aktiviert wird. Deshalb meine Frage, ob das eine Einstellung irgendwo im Bordmenu ist!

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 206 Danke
    Die verschiedenen Anzeigen finde ich auch voll daneben.
    Das kann man sicher nicht einstellen.
    Mit dem rechten Display hat Mazda sich nicht viel Mühe gemacht.
    Da könnte man viel mehr rausholen.
    War wohl schon vorher bekannt, daß ein anderes Display kommt.

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.433 Danke
    So wie hier wird es bei dir nicht angezeigt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2018
    Erhielt 23 Danke
    Hat jemand schon einen mit neuem Display / Tacho gesehen oder probe gefahren und damit herumgespielt, was das alles kann?

  7. #7
    Benutzer Avatar von Aceman
    Registriert seit
    20.02.2019
    Ort
    Velbert
    Erhielt 34 Danke
    Richtig, Volker! Genau so sollte es sein! Aber bei mir ist es eben so, dass nur das Tanksymbol angezeigt wird. Und das dann zentriert.
    Die Reichweite wird erst angezeigt,wenn die Tankwarnung auslöst und das Tanksymbol sowie die 0 links am Rand der Skala gelb erscheinen.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 197 Danke
    @aceman

    Das ist der Unterschied zwischen Modelljahr 2017 ( Volker seiner ) und 2018.

    Meine Frau fährt nen Sportsline aus 2017, der hat die Anzeige wie auf den Bildern von Volker, ich zur Zeit dienstlich einen 2018er, bei dem ist das genau wie bei Dir beschrieben.
    Macht einen vollkommen nervös, wenn man mal kurz das Auto wechselt.

  9. #9
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 1.433 Danke
    Aber dann ist ja seine Bedienungsanleitung falsch geschrieben.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2019
    Erhielt 0 Danke

    Als falsch geschrieben würde ich es nicht bezeichnen, sie werden wohl vergessen haben es wieder zu entfernen.
    Die Anzeige ist leider sowieso vollkommen falsch, deshalb bin ich froh wenn ich sie nicht sehe.

    Bei einem vollen Tank steht ich könne 526km fahren. Nun bin ich aber schon knapp 300km gefahren und habe immer noch 2/3 Benzin drinnen (ich weiß gegen Ende springt die Nadel schneller gegen 0).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reichweitenanzeige
    Von Motorradfahrer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •