Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reif für die Insel, aber was ist mit den Scheinwerfern?

  1. #1
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke

    Reif für die Insel, aber was ist mit den Scheinwerfern?


    Habe gerade mal ganz spontan ein Fähre gebucht, in den Herbstferien soll's ein paar Tage nach Südengland gehen. Wie schaut es denn beim CX5 mit den Scheinwerfern aus? Ich habe nur Topics zu den modernen High Tech Scheinwerfern gefunden, ich habe aber den Sendo mit normalen Halogenscheinwerfern. Was ist da zu tun? Konventionell abkleben (gibt's da irgendwo eine Anleitung)?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Karli65
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Troisdorf
    Erhielt 198 Danke
    Bei Halos müsste abkleben reichen, wenn überhaupt.
    Die Shops am Fährterminal müssten, als letzte Instanz sowas haben.

    Für Xenons gibt es , wie mir gesagt wurde, keine Möglichkeit.
    Viel Spaß. Ich bin jedesmal gern da unterwegs.
    Auch wenn es komisch ist, so nahe an der Hecke zu fahren ��.
    Wir haben übrigens den Shuttle genommen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Karli65 folgende User:

    MK2

  4. #3
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke
    Ich habe die Fähre von Dünkirchen gebucht. Da gibt's momentan gute Angebote, hin- und zurück, PKW incl. aller Fahrgäste für 69,- €. Da das Pfund durch die tolle Brexitabstimmung auch stark abgefallen ist, sind die Preise für Kost- und Logie ja auch wieder einigermaßen günstig.

    Vom fahren mache ich mir da mit dem CX5 keine gedanken, die letzte Tour durch Südengland war mit dem Wohnmobil.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hameln
    Erhielt 21 Danke
    Den klebern (unter anderem beim ADAC online bestellbar) ist eine detaillierte anleitung beigelegt. Da sind auch alle cx5 varianten beschrieben

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Roberto2712 folgende User:

    MK2

  7. #5
    Benutzer Avatar von Karli65
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Troisdorf
    Erhielt 198 Danke
    Auch wenn es nur ein kurzes Stück auf Frankreichs Strassen ist, vergiss den Promillator nicht.
    Einige Quellen behaupten zwar, dass die Mitführpflicht nur für französische Fahrzeuge gilt, aber man weiß ja nie.

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 227 Danke
    Ich dacht das mit den Promillatoren in Frankreich sei wieder aufgehoben worden.

  9. #7
    Benutzer Avatar von Karli65
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Troisdorf
    Erhielt 198 Danke
    Eben, vorsichtshalber. Die Dinger kosten nicht viel und man ist für Eventualitäten gewappnet.
    Später kann man sie ja mal als Partygag verwenden.

  10. #8
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke

    Richtig. Soweit ich weiß sind die schon nach wie vor Pflicht, nur daß da wohl im Normallfall keine Strafe erhoben wird. Da gebe ich aber lieber die paar Euro aus, die so ein Alcoholtester kostet, als mich auf irgendwelche Diskussionen mit der franz. Rennleitung einlzuassen.

Ähnliche Themen

  1. Trenngitter, aber welches?
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 18:18
  2. Felgenkauf - aber wo vorher ansehen?
    Von joe1506 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 06:31
  3. Schraube im Reifen aber dicht....was tun?
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 13:04
  4. etwas spät, aber das ist meiner........
    Von herro73 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 08:38
  5. Kondenswasser in den Scheinwerfern vorne
    Von runds-autoteile im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •