Reif für die Insel, aber was ist mit den Scheinwerfern?

MK2

Mitglied
Habe gerade mal ganz spontan ein Fähre gebucht, in den Herbstferien soll's ein paar Tage nach Südengland gehen. Wie schaut es denn beim CX5 mit den Scheinwerfern aus? Ich habe nur Topics zu den modernen High Tech Scheinwerfern gefunden, ich habe aber den Sendo mit normalen Halogenscheinwerfern. Was ist da zu tun? Konventionell abkleben (gibt's da irgendwo eine Anleitung)?
 

Karli65

Mitglied
Bei Halos müsste abkleben reichen, wenn überhaupt.
Die Shops am Fährterminal müssten, als letzte Instanz sowas haben.

Für Xenons gibt es , wie mir gesagt wurde, keine Möglichkeit.
Viel Spaß. Ich bin jedesmal gern da unterwegs.
Auch wenn es komisch ist, so nahe an der Hecke zu fahren ��.
Wir haben übrigens den Shuttle genommen.
 

MK2

Mitglied
Ich habe die Fähre von Dünkirchen gebucht. Da gibt's momentan gute Angebote, hin- und zurück, PKW incl. aller Fahrgäste für 69,- €. Da das Pfund durch die tolle Brexitabstimmung auch stark abgefallen ist, sind die Preise für Kost- und Logie ja auch wieder einigermaßen günstig.

Vom fahren mache ich mir da mit dem CX5 keine gedanken, die letzte Tour durch Südengland war mit dem Wohnmobil.
 

Roberto2712

Mitglied
Den klebern (unter anderem beim ADAC online bestellbar) ist eine detaillierte anleitung beigelegt. Da sind auch alle cx5 varianten beschrieben :)
 

Karli65

Mitglied
Auch wenn es nur ein kurzes Stück auf Frankreichs Strassen ist, vergiss den Promillator nicht.
Einige Quellen behaupten zwar, dass die Mitführpflicht nur für französische Fahrzeuge gilt, aber man weiß ja nie.
 

Karli65

Mitglied
Eben, vorsichtshalber. Die Dinger kosten nicht viel und man ist für Eventualitäten gewappnet.
Später kann man sie ja mal als Partygag verwenden.
 

MK2

Mitglied
Richtig. Soweit ich weiß sind die schon nach wie vor Pflicht, nur daß da wohl im Normallfall keine Strafe erhoben wird. Da gebe ich aber lieber die paar Euro aus, die so ein Alcoholtester kostet, als mich auf irgendwelche Diskussionen mit der franz. Rennleitung einlzuassen.
 
Oben