Reset aktueller Verbrauch im MZD

RoM

Mitglied
Hallo!

Im MZD wird ja in den Anwendungen/Verbrauchsanzeige rechts der Durchschnittsverbrauch des aktuellen Trips angezeigt. Aber leider wird der immer resettet, wenn man z.B. zum Tanken den Motor abstellt. Ich hätte aber gerne die Anzeige über eine gesamte Reise, auch wenn man dabei mal tankt. Kann man das irgendwo einstellen?

Mit Trip A koppeln ist eingestellt....
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Im Bordcomputer kannst du das ablesen, der resettet nur manuell bzw. wenn Trip A resettet wird.
 

Fridosw

Mitglied
@RoM

Die Anzeige ganz rechts ist für die aktuelle Fährt. Also von Zündung an bis Zündung aus.
Lässt sich auch nicht anders konfigurieren.

Was du höchstens machen kannst ist, den Durchschnittsverbrauch bei Reiseantritt zurückzusetzen oder den Tageskilometerzähler zu Nullen.
Hat beides den gleichen Effekt und du hast bei Reiseende das gewünschte Ergebnis.
 

RoM

Mitglied
Okay, dann Danke für eure Antworten.

War es bisher gewohnt, eine Verbrauchsanzeige pro Tankfüllung zu nutzen und die zweite bei Bedarf für einen Trip. Aber gut, wenn es beim CX-5 nicht geht, halte ich das auch aus ;)
 

Dicker04

Mitglied
Hallo,
Bei mir war Es heute so 50 km als Rest und ich konnte 51 Liter tanken.
Ich denke das passt im großen und ganzen. 😎

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Oben