Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: Rettungskarte

  1. #21
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.402 Danke für 575 Beiträge

    Jetzt habt ihr mich richtig zum nachdenken gebracht. Man kauft so viel mehr oder wenig nützliche Dinge fürn Dicken. Die ca. 8 € für so eine Klebetasche oder >>>für 3 Codeetiketten<<< müsste man für die Sicherheit auch ausgeben. So wie ich es auf der Seite lese, unterstützt die Feuerwehr das.

    Edit: <<<Die Feuerwehr kennt den Code>>>
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 folgende User:


  3. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 377 Danke für 156 Beiträge
    Hallo, das ist eine super Idee mit Karte, ich beobachte immer wieder das die Dächer von den Rettungsdiensten abgetrennt wird, und dann ist es für die Männer oder Frauen sehr wichtig zu wissen wo die kleinen Bomben sind. Super, ich drücke mir die "Rettungkarte" gleich aus. Danke für diesen Hinweis. Jochy65

  4. #23
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke für 634 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    Ich habe den Hersteller der Safteybags gerade mal angeschrieben und nach einer Mindestbestellmenge und den Kosten der Safteybags mit eigenem Aufdruck gefragt. Wenn es von Interesse ist, könnten wir ja eine Forums-Edition in Auftrag geben.
    Die Abwicklung könnte über mein Büro laufen.
    Mich würde z.B. der Saftebag S interessieren. Einer in die Frontscheibe (oben rechts) und einer in die hintere rechte Seitenscheibe (vor / in der C-Säule). Dann ist einer immer schnell erreichbar, egal wie man im Falle eines Falles mal landet.

    Grüße aus dem Bremer Umland

    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  6. #24
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke für 634 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Micha.

    Zitat Zitat von mischka202 Beitrag anzeigen
    ... Schaut ein Helfer von der FFW bei jedem Auto unter die Sonnenblende? ...
    Nicht unbedingt, darum ja der zusätzliche Hinweisaufkleber auf der Scheibe.


    Off-Topic:
    Zitat Zitat von mischka202 Beitrag anzeigen
    ... Wenn man mit so etwas anfängt, sollte man nicht noch ein 2. Blatt Papier für Arzeneien anbringen? ... Was nützt ein sichers öffnen des Autos, wenn ich dann bei der verabreichten Spritze einen allergischen Schock bekomme. ...
    Wenn bei Dir möglicherweise gefährliche Allergien o. Ähnliches vorliegen, dann wäre ein Notfallarmband oder ein Notfallanhänger an einer Halskette wohl die bessere Wahl. Denn, was ist, wenn Dir ohne Auto etwas passiert und ob die Einsatzkräfte in die Rettungskarte schauen, wenn das Auto nicht zerlegt werden muss, ist auch fraglich.


    Gruß
    Stefan
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)
    EZ 09.02.2017, Auslieferung 10.02.2017: CX-5 FL Sports-Line, SKYACTIV-D 175 AWD, MT, Arachneweiß
    EZ und Auslieferung 14.06.2013: CX-5 vFL Center-Line, SKYACTIV-D 150 FWD, MT, Arachneweiß

  7. #25
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.402 Danke für 575 Beiträge
    Zitat Zitat von Der Inschenör Beitrag anzeigen

    Off-Topic:

    Wenn bei Dir möglicherweise gefährliche Allergien o. Ähnliches vorliegen, dann wäre ein Notfallarmband oder ein Notfallanhänger an einer Halskette wohl die bessere Wahl.
    Da bin ich (noch?) weit weg mit meinem Heuschnupfen. Es war nur ein Gedanke der mir bei dem Thema gekommen ist. Man versichert alles mögliche, aber Zuarbeit für Notfallhelfer wird total übersehen.

    Ich hab die Codeaufkleber jetzt bestellt. Da sind die Klebeorte klar definiert und somit bekannt. Die 8 € werden bei Ali gekürzt...
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 folgende User:


  9. #26
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 20.124 Danke für 3.817 Beiträge

    Spritmonitor.de
    @mischka202

    Danke für den Bestellhinweis für die QR Codes,
    diese habe ich jetzt auch dort bestellt

    Die Rettungskarten habe ich schon seit der Zulassung des CX-5 im Auto.
    Unter der Sonnenblende , so wie vorgeschrieben und zusätzlich in DIN A4 laminiert hinterm Fahrersitz.

    MFG KWB-Handy
    CX-5 KF/Matrixgrau Metallic/FWD2,0l Benziner 165 PS/Exclusive Line i-Activsense-Paket/Navi/Dashcam/Bremssättel lackiert/Teilfoliert/Original Trittschutzleiste-Einstiegsleisten/Stop&Go 7 Marderschutz/Park Lite/Original Dachreling/17 Zoll Felgen Proline BX100 Sommer/ ATH Boxanta Winter/V-MAXX Rennbremsanlage/Sitzbezüge von Weizel.de/ATH Heckdiffusor u. Endrohre 100mm/ATH Frontwings u. Frontspoilerlippe/Motorraumteile in Wassertransferdruck/ALI Motorhaubenlifter/TCR Domstrebe/Modul AA/CP

  10. #27
    Benutzer Avatar von Nudelfan
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 43 Danke für 26 Beiträge
    Vor Kurzem habe ich 2 Feuerwehrmänner gefragt, ob es Sinn macht, einen Aufkleber mit dem Hinweis zur Rettungskarte hinter der Sonnenblende auf die Frontscheibe zu kleben. Antwort war: Ist nicht nötig, da gucken wir IMMER zuerst nach".
    SKYACTIV-D 175 PS, Sportsline, AWD, Technikpaket + Schiebedach, Jet Black, helles Leder

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nudelfan folgende User:


  12. #28
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.402 Danke für 575 Beiträge
    Zitat Zitat von Nudelfan Beitrag anzeigen
    Ist nicht nötig, da gucken wir IMMER zuerst nach".
    Das klingt doch einfach mal logisch.

    Aber einfach dahinterklemmen geht bei mir nicht. Ich habe die Sonnenblende auf der Fahrerseite gerade als solche benutzt. Wenn da eine Rettungskarte steckt, fällt die jedesmal in den Fussraum. Da muss wohl das gute alte Klettband helfen.
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  13. #29
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.753 Danke für 1.228 Beiträge
    Da ist doch ne Lasche zum unterstecken !?

    Habe meine übrigens vom fmh bekommen.
    Eigentlich müsste man noch die Haubendämpfer nachtragen..
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  15. #30
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.402 Danke für 575 Beiträge

    Da muss ich mal schauen. Die Unterseite der Sonnenblende hab ich mir noch nie betrachtet. Die wird nur hin und her geklappt.

    Edit: Die Haubenlifter sind so weit vorn, da wird doch sicher keine Schere angesetzt. Aber der Vollständigkeit halber hast du da Recht.
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •