Rückmeldung neudeutsch Feedback

Zebolon cx 5

Mitglied
Ich persönlich finde es ja schon TOLL, wie hier im Forum langsam von Mitgliedern denen man geholfen hat mit Links, Rat, Empfehlungen oder sonstigem, Rückmeldungen oder wenigstens ein Danke (Button links unten) geklickt wird.
Mich persönlich würde es schon interessieren ob es geklappt oder geholfen hat, aber scheinbar ist das schon zuviel verlangt, schade.
So das musste jetzt mal Raus!
LG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous14005

Guest
Vielleicht muss man in die Signatur schreiben "Feedback erwünscht". Aber ich kenne die Situation auch vom Fotografieren her. Ich werde oft von Leuten gefragt ob ich ihnen Bilder zuschicken kann, was ich auch gerne mache, aber mal zurückschreiben und ein kleines Danke schreiben ist meistens nicht drin. Auch wird die Arbeit die man in Bildbearbeitung reinsteckt nicht gesehen, ach das ist für dich doch ein Klacks bekommt man da gesagt. Naja, ich glaube es ist in der heutigen Zeit einfach so dass man lieber nimmt als gibt. Jeder hat ja so wenig Zeit.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es geht doch nicht darum ob ich mich besser fühle oder nicht. Es ist einfach ein Akt der Höfflichkeit nicht mehr und nicht weniger.
Du bedankst dich doch wahrscheinlich auch, wenn dir jemand ein Hinweis, Tip etc. gibt oder etwa nicht?

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
A

anonymous14005

Guest
Sich bedanken, kurz Bescheid geben, dass man es gesehen oder gelesen hat. Es reicht doch schon eine Kleinigkeit. Mehr ist es doch gar nicht. Nur mal kurz auf Danke klicken. Und es gibt hier tolle Leute mit Kenntnissen die manchen Händler interessieren dürften. Leute die unermüdlich in den Tiefen des Forums graben um anderen Leuten Links zu ihren Fragen zu präsentieren. Alles wird als Selbstverständlich genommen usw...
 

Cillian

Mitglied
Genau solche Kommentare, Aussagen und Meinungen sind der Punkt warum es mir langsam keinen Spaß mehr macht meine Erfahrung, Wissen oder Lösungen anzubieten.
Tut mir Leid, so wollte ich das nicht verstanden haben.
Natürlich gehört ein Danke irgendwie dazu wenn jemand hilft, ich persönlich gebe nur garnichts auf diesen komischen Schalter - und ehrlich gesagt wusste ich bis eben nicht dass dieses Forum den überhaupt hat.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Tut mir Leid, so wollte ich das nicht verstanden haben.
Natürlich gehört ein Danke irgendwie dazu wenn jemand hilft, ich persönlich gebe nur garnichts auf diesen komischen Schalter - und ehrlich gesagt wusste ich bis eben nicht dass dieses Forum den überhaupt hat.
Entschuldigung angenommen, man kann sich ja über eine Text-Antwort bedanken, aber der Danke Button würde ja schon reichen!
LG
Roland
 
Mir scheint, daß das ein Zeitgeistphänomen ist.
Ein wenig Dankbarkeit und Demut von Leistungsempfängern gegenüber den Leistungsgebern ist offensichtlich nicht nur im Internet abhandengekommen.
Bittsteller mit verschobener Erwartungshaltung gegenüber Leistungserbringern trifft man heutzutage überall an.

Keine Ahnung woran das liegt. Egoismus oder miese Erziehung? Oder beides? Oder noch anderes?
Letztendlich ist aber auch egal. Hilft man nicht, läuft man Gefahr den Falschen zu schaden. Hilft man, hilft man evtl. einem Egoisten.
 

arminCX5

Mitglied
Viel größer kann das Danke-Feld zum Anklicken(wenn man halt auch will) fast nicht mehr sein.
Bei uns sagt man: „Ausred valoss mi net.“
Gruß Armin
 

walter61

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ein kurzes "Danke" als Knopfdruck, oder auch gerne als ausführlichere Antwort, sollte selbstverständlich sein und ist es "eigentlich" auch. Warum erklärt uns die geniale Vera Birkenbihl hier:

 
Oben