Rückrufaktion Heckklappendämpfer

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Hallo zusammen,

mir ist heute ein Brief des KBA ins Haus geflattert, nachdem es eine Rückrufaktion für die Dämpfer an der Heckklappe gibt und diese beim Freundlichen kostenlos getauscht werden. Lustigerweise war ich heute zur Inspektion und da hat mich keiner darauf hingewiesen. Kann es sein, dass die Händler das noch nicht wissen oder hat meiner nur geschlafen?

Gruß, Pistensau
 

snowflake

Mitglied
Ich habe heute auch nen Brief bekommen wegen der Aktion....

Aber die Händler sollen doch schon gerüstet sein.. Ich denke die werden warten auf die die sich melden.

...schön wäre es natürlich wenn durch die neuen Dämpfer die Klappe nen Stück weiter aufgehen würde.
Ansonsten werde ich doch früher oder später auf die bekannten ATH-Umsteigen müssen
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine wurden bereits bei der letzten Inspektion in Juni gewechselt bzw. man hat sie mir mitgegeben, da ich die ATH-Dämpfer drin habe
Denke dein Händler hat da was verpasst.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Fietsy

Mitglied
Meine wurden letzten Freitag getauscht im Rahmen der 60.000er Inspektion, der Händler hat das Thema angesprochen.
Die neuen liegen nun im Keller, da meine Heckklappe elektrisch ist.
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Moin
habe gestern auch post von dem KBA bekommen.
Anruf bei der netten Dame beim FMH..... Ja ist uns bekannt..... Rücksprache mit Werkstattmeister....
Werden bestellt...... melden uns zwecks Terminabsprache.
Also in den nächsten Tagen wird getauscht.:cool:

Gruß
Peter
 
A

anonymous13891

Guest
Rückruf

Hallo zusammen,

hatte gestern auch Post vom KBA wegen der Heckklappendämpfer bekommen.
Da ich aber morgen den "Neuen" bekomme habe ich heute meinem "Freundlichen" den Brief vom KBA bei Abgabe des "Alten" übergeben.
Die wussten bescheid und meinten, die würden das machen. Ich musste nur noch den Garantieantrag unterschreiben.
 

Ivocel

Mitglied
Mal sehen, wann mein Brief kommt..... das ist nämlich schon erledigt würden mit der Inspektion im Juli.
 

Tratschcafe

Mitglied
Moin
ich war gestern in der Werkstatt wegen meiner TermoCall.
Ich hab den Meister darauf angesprochen.
Im System steht das zwar drin aber nicht für meinen.
Es betrifft nur ganz bestimmte Modelle ... nicht alle.

Gruß
 

mischka202

Mitglied
Kann es sein, dass die Händler das noch nicht wissen oder hat meiner nur geschlafen?

Deiner hat geschlafen. Suche dir einen anderen FMH.
Bei mir wurde vor allen 3 Durchsichten im PC geschaut, was es von Mazda neues gibt. So wurden bereits im August die Dämpfer gewechselt und eine neue Software aufgespielt. Seitdem funktioniert mein toter Winkelwarner wieder so wie er soll.
Den Brief vom KBA konnte ich letzte Woche gleich entsorgen.
 
U

uns-uwe

Guest
Meiner ist Morgen dran. Mein Meister ist da auch schneller wie der Brief. Mal sehen wann der kommt vom KBA?
Gruß Uwe

Gesendet von meinem S10 mit Tapatalk
 

dracon_lofwyr

Mitglied
Langer Reifenwechsel

Moin Zusammen,

unser hat gestern Winterreifen bekommen.
Der fMH fragte meine Frau, ob sie warten wolle,
Ja, meinte sie, sind ja nur 30 Minuten.
fMH: Hat man ihnen nicht Bescheid gegeben, es werden auch Arbeiten an der Heckklappe durch geführt.

OK. Es wurden gestern also die Heckklappendämpfer getauscht.

Zusätzlich hat unser dann noch neue Stellmotoren für das LED Matrix Licht bekommen.
Da gab es wohl bei einer Reihe Probleme mit der Leuchtweitenregulierung.

Das hat dann nochmal ne Stunde gedauert, weil dazu die Frontschürze ab muss um die LED Scheinwerfer auszubauen.

So wurden aus 30 Minuten 2h :)

Grusz
Matze
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Heute den Brief zum Rückruf der Heckklappendämpfer vom KBA erhalten.
Muss im November eh zur Inspektion, werde dann die Dämpfer tauschen. Liegen ja bei mir auf dem Schrank, da ich die Dämpfer von ATH drin habe.

Gruß HolgiHSK via TT
 

iMAG

Mitglied
Gestern kam der Brief vom KBA

Moin,

habe gestern den Brief erhalten. Muss jetzt eh zur zweiten Inspektion und lasse das dann gleich mitmachen.

Schöne Restwoche euch allen!
 
Oben