Rückstellung Tageskilometer / Durchschnittsverbrauch

Booma

Mitglied
Und es klappt auch nicht, wenn die von mir beschriebene Einstellung aktiviert ist?
 

michsy

Mitglied
Ja so ist es bei mir auch eingestellt. Und wo muss ich dann drück damit der Trip A und der Durchschnittsverbrauch gleichzeitig genullt wird, am Lenkrad oder über dem Tacho?
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Geht die Einstellung beim FL nicht mehr über das Display im Tacho?
Laut Handbuch sollte es noch so sein :confused: Die gemeinsame Zurückstellung erfolgt dann über den kleinen Knopf des Tageskilometerzähler/Helligkeitseinstellung.

Habe es bei meinem vFL auch gerade umgestellt, da es an der Tanke nervig ist, immer zwei Bedienungen auszuführen...

PB150001.JPG PB150003.JPG PB150004.JPG
PB150006.JPG PB150008.JPG
 

michsy

Mitglied
Wenn ich auf der Info bin und die gedrückt halte, kommt bei mir nur ne Einstellung wo ich Geschwindigkeit verändern kann. Also alles mit Zündung an.
 

michsy

Mitglied
Ich habe dieses Menü nicht oder ich bin wirklich zu doof. Bei mir, egal mit Zündung oder mit laufenden Motor, nur die wenn ich die Info Taste drücke, kann ich nur die km/h ändern.:confused:
 

Fridosw

Mitglied
Ich habe dieses Menü nicht oder ich bin wirklich zu doof. Bei mir, egal mit Zündung oder mit laufenden Motor, nur die wenn ich die Info Taste drücke, kann ich nur die km/h ändern.:confused:

Für dich gilt nur der Post von Kladower, da der das MZD-connect-menü der Verbrauchsanzeige zeigt. Der Haken muss so wie von Kladower gezeigt, gesetzt sein.

Dann resetest du beim Nullen des Tkz gleichzeitig auch den Durchschnittsverbrauch.

Ansonsten noch ein Tipp.
Das dicke Etwas im A5-Format in dieser dunklen Hülle mit Mazda-Logo ist KEIN Briefbeschwerer. :):):):):):cool::):)
 

michsy

Mitglied
So habe die Einstellungen gemacht und Trip A resettet und damit auch den Durchschnittsverbrauch.
Einen lieben Dank an euch die ich soooo genervt habe:D
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Sorry und schade, aber es muss ja auch blonde Männer wie mich geben :confused:

Haahaaaaha.....du bist mir so sympatisch, dann oute ich mich auch mal :D

Wollte nur den Tageskilometerzähler (A) zurücksetzen.
Also Handbuch gezückt, Seite 4-24 und "Wahlschalter" gelesen, so soll es also gehen.
Bild auf 4-23 [2,5] ingoriert..^^

Nun bin ich etwas größer, schaue also am Instrumentenbrett nach der Taste bzw. dem Wahlschalter zum Rücksetzen, finde sie nicht.....versuche dann über das MZD die Einstellungen zu finden, scheitere erneut.

Zuhause wieder das Handbuch gezückt, der Frau gebeichtet....zusammen an den Dicken gegangen, in gebückter Haltung auf den Tacho geschaut.

24297000om.png

Tja, der Rest erklärt sich von selbst......den hatte ich nicht gesehen :rolleyes::eek:
 
Oben