Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Rückstellung Tageskilometer / Durchschnittsverbrauch

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Traun
    Erhielt 2 Danke

    Spritmonitor.de

    Rückstellung Tageskilometer / Durchschnittsverbrauch


    Jetzt hab ich mal vielleicht eine dumme Frage:
    Beim BC gibt es zwei Schaltflächen für Kilometeranzeige (Ebene A, bzw Ebene B). Bei welcher Ebene stellt sich auch der durchschnittliche Benzin/Dieselverbrauch zurück? Oder kann man diese Anzeige nicht zurückstellen?
    Geändert von AmiVanFan (15.11.2015 um 15:47 Uhr) Grund: Titel angepasst

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Rückstellung Tageskilometer

    Den Durchschnittsverbrauch kannst über die Infotaste am Lenkrad resetten, unabhängig von den Tageskilometern.
    Geändert von Kodo der III. (16.01.2016 um 23:01 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Ansonsten kannst du über den Boardcomputer einstellen, dass der Durchschnittsverbrauch zusammen mit dem Tageskilometerzähler zurückgesetzt wird. Da kann man glaube ich auch einstellen ob mit Trip A oder Trip B

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch die folgenden 3 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Ups, man lernt nie aus.
    Geändert von Kodo der III. (16.01.2016 um 23:01 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2013
    Erhielt 50 Danke
    Zitat Zitat von Dj-Bierbauch Beitrag anzeigen
    Ansonsten kannst du über den Boardcomputer einstellen, dass der Durchschnittsverbrauch zusammen mit dem Tageskilometerzähler zurückgesetzt wird. Da kann man glaube ich auch einstellen ob mit Trip A oder Trip B
    Hi DJ !
    Kannst Du mir dazu mal den Menüpunkt verraten, mit dem dieses Eingestellt werden kann ?
    Daran wäre ich sehr interessiert...

    Gruß
    Stefan aka gsx750

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Gute Frage

    Das habe ich mal irgendwann zufällig gefunden. Es funktioniert über den kleinen Boardcomputer im Kombiinstrument, nicht am Radio.

    Schau am besten im Stand mit angezogener Handbremse, nur dann werden alle Funktionen freigegeben. Ansonsten schaue ich morgen Nachmittag nochmal nach, und melde mich dann morgen Nacht nochmal dazu

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    So ... Als ich mir nen Feierabendburger gegönnt habe, habe ich im Drive nochmal nachgesehen.

    Boardcomputer auf "Einstellungen" dann auf "Mittelwerte Zurücksetzen" und dann auf "Durchschnittsverbrauch" und da kann man dann auswählen "zurücksetzen mit Trip"

    Das dann aktivieren, und sobald man Trip A resettet wird auch der Durchschnittsverbrauch genullt.

    Ansonsten einfach beim Durchschnittsverbrauch lange auf "Info" drücken, dann nullt sich dieser auch.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch die folgenden 8 User:


  10. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Traun
    Erhielt 2 Danke

    Spritmonitor.de
    Heisst das, dass dann der BC bei Trip A eine eigene Fahrt, zB eine Tagesfahrt (km, Durchschnittsverbrauch) berechnet und bei Trip B die gesamte Fahrten seit dem letzten Resetten, zB tanken, berechnet.

  11. #9
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Nein es wird nur "ein" Durchschnittsverbrauch ermittelt und wenn du eingestellt hast "reset mit Trip" ist es egal welchen Trip du zurücksetzt der Durchschnittsverbrauch wird genullt.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 4 User:


  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2013
    Erhielt 50 Danke

    Zitat Zitat von Dj-Bierbauch Beitrag anzeigen
    So ... Als ich mir nen Feierabendburger gegönnt habe, habe ich im Drive nochmal nachgesehen.
    Ich danke Dir für die Info und Dein selbstloses Verhalten, extra einen Burgerstop einzulegen um Dich schlau zu machen

    Stefan aka gsx750
    Geändert von Kodo der III. (16.01.2016 um 23:03 Uhr) Grund: Fullquote gekürzt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung KM-Rückstellung
    Von vauzwo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 18:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •