Rückstellung Tageskilometer / Durchschnittsverbrauch

schne53

Mitglied
Jetzt hab ich mal vielleicht eine dumme Frage:
Beim BC gibt es zwei Schaltflächen für Kilometeranzeige (Ebene A, bzw Ebene B). Bei welcher Ebene stellt sich auch der durchschnittliche Benzin/Dieselverbrauch zurück? Oder kann man diese Anzeige nicht zurückstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ramses

Mitglied
Rückstellung Tageskilometer

Den Durchschnittsverbrauch kannst über die Infotaste am Lenkrad resetten, unabhängig von den Tageskilometern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dj-Bierbauch

Mitglied
Ansonsten kannst du über den Boardcomputer einstellen, dass der Durchschnittsverbrauch zusammen mit dem Tageskilometerzähler zurückgesetzt wird. Da kann man glaube ich auch einstellen ob mit Trip A oder Trip B
 

gsx750

Mitglied
Ansonsten kannst du über den Boardcomputer einstellen, dass der Durchschnittsverbrauch zusammen mit dem Tageskilometerzähler zurückgesetzt wird. Da kann man glaube ich auch einstellen ob mit Trip A oder Trip B

Hi DJ !
Kannst Du mir dazu mal den Menüpunkt verraten, mit dem dieses Eingestellt werden kann ?
Daran wäre ich sehr interessiert...

Gruß
Stefan aka gsx750
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Gute Frage :D

Das habe ich mal irgendwann zufällig gefunden. Es funktioniert über den kleinen Boardcomputer im Kombiinstrument, nicht am Radio.

Schau am besten im Stand mit angezogener Handbremse, nur dann werden alle Funktionen freigegeben. Ansonsten schaue ich morgen Nachmittag nochmal nach, und melde mich dann morgen Nacht nochmal dazu ;)
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
So ... Als ich mir nen Feierabendburger gegönnt habe, habe ich im Drive nochmal nachgesehen.

Boardcomputer auf "Einstellungen" dann auf "Mittelwerte Zurücksetzen" und dann auf "Durchschnittsverbrauch" und da kann man dann auswählen "zurücksetzen mit Trip"

Das dann aktivieren, und sobald man Trip A resettet wird auch der Durchschnittsverbrauch genullt.

Ansonsten einfach beim Durchschnittsverbrauch lange auf "Info" drücken, dann nullt sich dieser auch.
 

schne53

Mitglied
Heisst das, dass dann der BC bei Trip A eine eigene Fahrt, zB eine Tagesfahrt (km, Durchschnittsverbrauch) berechnet und bei Trip B die gesamte Fahrten seit dem letzten Resetten, zB tanken, berechnet.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Nein es wird nur "ein" Durchschnittsverbrauch ermittelt und wenn du eingestellt hast "reset mit Trip" ist es egal welchen Trip du zurücksetzt der Durchschnittsverbrauch wird genullt.
 
A

anonymous302

Guest
Da der letzte Beitrag hier schon fast 2 Jahre her ist, handelt es sich bei der Beschreibung um das vFL Modell [emoji1]
 

michsy

Mitglied
Ja kar das habe ich gelesen aber ich dachte beim FL geht das auch also Trip und Durchschnitt gemeinsam resetten. Aber ich habe Ihn ja gerade mal 24 Stunden und das Heft hat knapp 800 Seiten. erde ich schon finden,;)
 
A

anonymous302

Guest
Rückstellung Tageskilometer

Das MZD vom FL Modell ist komplett anders als vom vFL Modell. Daher hilft dir die Beschreibung leider nicht und du musst dein Handbuch durchschmökern [emoji1] Viel Spaß dabei und viel Spaß mit deinem neuen Auto. [emoji1]
 

Booma

Mitglied
Es gibt doch in der Verbrauchsapp unter Einstellungen eine Feld mit sync Trip A oder so ähnlich. Ist das nicht diese Funktion?
 

Fridosw

Mitglied
Ja kar das habe ich gelesen aber ich dachte beim FL geht das auch also Trip und Durchschnitt gemeinsam resetten. Aber ich habe Ihn ja gerade mal 24 Stunden und das Heft hat knapp 800 Seiten. erde ich schon finden,;)

Ja dann Probier es halt einfach mal und setz den Tageskilometerzähler zurück.
Trau Dich.
Du wirst überrascht sein, was dabei noch mit genullt wird. :)
 

michsy

Mitglied
Hatte mich schon getraut aber drücken auf den Drücker am Tacho macht was er soll Trip A genullt und dann Trip B genullt. Was anderes passiert da nicht, jedenfalls nicht das Resetten des Durchschnittsverbrauchs. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Hat des FL-Modell keine Info-Taste am Lenkrad?
Mit den up/down-Tasten (Lenkrad) den Durchschnittsverbrauch auswählen und dann die Info-Taste länger drücken, um den Durchschnittsverbrauch auf null zu setzen. Zumindest geht es so beim vFL. War es das, was Du noch wissen wolltest?
 

michsy

Mitglied
Ja doch das habe ich gemacht und es klappte auch mit der Nullung des Durchschnittverbrauchs. Ich dachte nur das man es kombinieren könnte. Also eine Taste drücken und Tageszähler und Durchschnittverbauch sind genullt.;)
 
Oben