Säuselgeräusch hinten rechts ab ca. 80 km/h

Kreisel

Mitglied
Kennt jemand diese Problematik, das ab 80 km/h ein Säuselgeräusch hinten (bei mir rechts) auftritt. Man hört es aber nur, wenn Radio aus ist und bei wenig Lärmkulisse.
Hab es bisher nie gehört, aber der Käufer meines Autos hat bei der Probefahrt das Geräusch gehört. Nun bin ich etwas ratlos.

Wer kennt das Problem?
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Sitzt der Gurt seines hinten sitzenden Sprösslings vielleicht zu lose? :rolleyes::p











80km/h ist ja für Reifenunwuchten und Geräusche generell bekannt und verdächtig, ich kann mir unter Säuseln nicht wirklich etwas vorstellen, außer eben Geräusche die von Rad und Radlegerung resultieren können.

Welche Laufleistung hat dein Fahrzeug, welche die Reifen.
Hast du mal zum testen das Rad umgesetzt?
 

Kreisel

Mitglied
Vielen Dank für die Antwort, aber alles falsche Vermutungen.
War heute in der Werkstatt und Problem/Geräusch wurde beseitigt.
Geräusch (säuseln bzw. leichtes quitschen) kam von der hinteren Stoßstange. Hier war ein Befestigungsblech, scheinbar durch einen Parkrempler, leicht verbogen und dadurch kam dieses mit der Karosserie in Berührung und erzeugte das sehr leise Quitschgeräusch. Durch leichtes verbiegen nach außen durch den Mechaniker war Geräusch weg. Gott sei Dank!!!
Allen hier weiter hin Gute Fahrt und keine Geräusche
 
Oben