Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Säuselgeräusch hinten rechts ab ca. 80 km/h

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Säuselgeräusch hinten rechts ab ca. 80 km/h


    Kennt jemand diese Problematik, das ab 80 km/h ein Säuselgeräusch hinten (bei mir rechts) auftritt. Man hört es aber nur, wenn Radio aus ist und bei wenig Lärmkulisse.
    Hab es bisher nie gehört, aber der Käufer meines Autos hat bei der Probefahrt das Geräusch gehört. Nun bin ich etwas ratlos.

    Wer kennt das Problem?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.246 Danke

    Spritmonitor.de
    Sitzt der Gurt seines hinten sitzenden Sprösslings vielleicht zu lose?











    80km/h ist ja für Reifenunwuchten und Geräusche generell bekannt und verdächtig, ich kann mir unter Säuseln nicht wirklich etwas vorstellen, außer eben Geräusche die von Rad und Radlegerung resultieren können.

    Welche Laufleistung hat dein Fahrzeug, welche die Reifen.
    Hast du mal zum testen das Rad umgesetzt?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Cool


    Vielen Dank für die Antwort, aber alles falsche Vermutungen.
    War heute in der Werkstatt und Problem/Geräusch wurde beseitigt.
    Geräusch (säuseln bzw. leichtes quitschen) kam von der hinteren Stoßstange. Hier war ein Befestigungsblech, scheinbar durch einen Parkrempler, leicht verbogen und dadurch kam dieses mit der Karosserie in Berührung und erzeugte das sehr leise Quitschgeräusch. Durch leichtes verbiegen nach außen durch den Mechaniker war Geräusch weg. Gott sei Dank!!!
    Allen hier weiter hin Gute Fahrt und keine Geräusche

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kreisel folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte auch rechts :-)
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 06:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •