Schei... ich habe einen Kratzer auf dem Handschuhfachdeckel. - Und nun ?

Sir Busi

Mitglied
Hallo,
habe mir heute eine richtig schöne Schmarre auf den Deckel gemacht.
Jetzt schimmert da so ein schei... 8cm langer "weißer" Kratzer.
Hat jemand eine Idee wie ich das ein wenig kaschiert bekomme ?
Kennt jemand einen richtig guten Kunsstoffschwärzer ?
Oder hat jemand eine Ahnung, ob man nur den Deckel tauschen kann und was das kostet ?
:mad:
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bevor du dich jetzt ans Werk machst.

Ich hatte das bei meinem vorherigen Fahrzeug, auch an dieser Handschuhfachklappe.
Mit einem Dremel habe ich minimal die aufgeworfenen Kraterränder abgefräst, dann den Deckel mit Düse auf einem Heissluftgebläse....nicht Fön, langsam und gleichmäßig erhitzt.
Wird der Kunststoff zu heiß, glänzt es ganz furchtbar, mit der richtigen Temperatur verschwindet aber der "weiße" Effekt. Üben kann man auf der Innenseite.
20% dass es gut geht :cool:

Heute und beim CX-5 würde ich mir eine neue Klappe kaufen und fertig....wozu Zeit und Stress, Ärger wenn es nicht funktioniert.
Der Preis geht doch im KFZ Kaufpreis auf Jahre unter :)
 
B

Balu646

Guest
1000 Möglichkeiten

1 Kratzer mit CX5 Aufkleber überkleben
2 Heißluftföhn probieren mit 350°C
3 Klappe beledern (Sattlerei)
4 Handschuhfach ersetzen
5 Rotes Herz draufpappen (Ich bremse auch für Tiere)
6....

Ein Auto ist halt auch wenns spass macht ein Gebrauchsgegenstand !
 

X-AS

Mitglied
Ich weiß, das in der Automobilindustrie eine Art "Wachsstift" angewendet wird. Natürlich nur bei leichten beschädigungen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie dieser Stift heißt, es ist halt eine Art von Wachs.


Vielleicht wirst Du ja im Netz fündig oder fragst bei einem Auto Aufbereitungs fuzi, denn die müssten da eine Lösung für sowas haben.
 

Sir Busi

Mitglied
Noch einmal danke an alle Beteiligten.
Da ich eh beim Händler war, habe ich den gebeten sich meinen Kratzer mit seinem Aufbereiter einmal anzugucken.
Was soll ich sagen ? - Der ist fast weg :)
Nach Aussage des Freundlichen haben die mit einer Art Politur gearbeitet, die gleichzeitig eine Art Auffüllpaste hat ?
Mal gucken wie es sich in der Zukunft da stellt. - Derzeit bin ich auf jeden Fall erst mal zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

lfrodermann

Mitglied
Ich würde mal auf dem Schrottplatz nach einem Unfaller CX 5 schauen und dort die Klappe abbauen.
 

Proxx

Mitglied
Tipo

Also ich mache meine Kratzer immer so raus das wenn er Tief ist
Vorher den Kratzer der V förmig verläuft mit den Fingernagel quasi zudrücken ( füllen)
und dann mit dem Heißluftföhn ca. 1-2 Min mit 15 cm Abstand immer von Links nach Rechs und so weiter warm machen dann bleibt eine ganz kleine Stelle die vermutlich vertretbar ist bzw. er verschwindet ganz.
 

Ratatatar

Mitglied
Hallo,
Ich habe gestern abend eine Sendung namens "Autos der Zukunft" verfolgt und dort behauptet man, dass in Zukunft Kratzer von selbst verschwinden sowie das Heilen menschlischer Haut.
Ich kann darüber nur lachen, denn man redet in der Sendung immer noch von Diesel Autos. Thechnologie vom letzten Jahrhundert.
 
M

Motobike

Guest
Vienna

:rolleyes:

Das Handy nennt sich LG GFlex2 und so richtig funktioniert das nicht.
Kann ich mitreden da ich es Besitze.

Aber ein Smartfone ist auch kein Mazda;):p
 
Oben