Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Scheibenstempel bei Mazda Herstellungsdatum nicht ersichtlich

  1. #31
    Benutzer Avatar von Berndi8169
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    1220 Wien
    Erhielt 61 Danke

    Ich kann ja auch auf deinen Fotos kein Datum erkennen. Wäre m.M.n. ja auch vollkommen wertlos, was soll bei einer Scheibe altern.

  2. #32
    Benutzer Avatar von Schnetty
    Registriert seit
    05.03.2020
    Erhielt 16 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Berndi8169 Beitrag anzeigen
    Ich kann ja auch auf deinen Fotos kein Datum erkennen. Wäre m.M.n. ja auch vollkommen wertlos, was soll bei einer Scheibe altern.
    Es geht doch nicht um das altern. Viele Scheiben haben halt ein Herstellerdatum und wenn da an einem Auto BJ 2017 jetzt Scheiben unterschiedlichen Datums (z. B. 2019) verbaut sind, dann ist doch offensichtlich etwas mit den alten Scheiben passiert (kaputt z. B. durch Unfall), wenn zusätzlich auf der Seite mit den neuen Scheiben auch noch die gesamte Fahrzeugseite nachlackierten wurde, dann besteht durchaus die Möglichkeit, das es nicht nur ein Lackkratzer sondern ein höherer Schaden gewesen ist.

    Und bei den Mazda Scheiben scheint es augenscheinlich kein Datum zu geben.

    Bei mir sind alle Nummern jedenfalls erstmal nicht unterschiedlich. Daher vermute ich, es sind noch die originalen.
    Wie's weitergeht hab ich ja schon geschrieben. Wie's ausgegangen ist, lass ich euch dann wissen, wenn ich euch schon in die Diskussion gezogen hab, sollt ihr auch wissen, was daraus geworden ist

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schnetty die folgenden 3 User:


  4. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2019
    Ort
    bei Heidelberg
    Erhielt 17 Danke
    Es müsste eigentlich ein Datum vermerkt sein (verschlüsselt ?), da im Falle eines Produktionsfehlers (der eventuell erst nach einer gewissen Zeit erkennbar wird) ja ermittelt werden müsste welche Produktionscharge das war.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei BASOPS die folgenden 2 User:


  6. #34
    Benutzer Avatar von Schnetty
    Registriert seit
    05.03.2020
    Erhielt 16 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von BASOPS Beitrag anzeigen
    Es müsste eigentlich ein Datum vermerkt sein (verschlüsselt ?), da im Falle eines Produktionsfehlers (der eventuell erst nach einer gewissen Zeit erkennbar wird) ja ermittelt werden müsste welche Produktionscharge das war.
    Das denk ich auch, nur wenn das so ist, wie entschlüsselt man die.

    Ist aber mittlerweile auch Latte.


    Fahrzeug wird zurückgenommen und mein Händler sucht mir nen vergleichbaren ohne eine solch undurchsichtige Vorgeschichte. Einer der Vorbesitzer hat wohl nen Schaden verschwiegen und die Reparatur auch nicht bei Mazda durchführen lassen, wodurch das ganze dann auch nicht in die Fahrzeughistorie aufgenommen wurde. Meinem Händler wurde nur gesagt, das der mal ne Schönheitsnachlackierung hatte, was er mittels Lackdickenmesser auch nachgeprüft hat und somit lag kein Unfallschaden vor. Letztlich konnte aber nachgewiesen werden, daß der Wagen 2 neue Türen bekommen hat. Ich frag mich dann natürlich warum sollte man 2 Türen tauschen wenn der nur mglw. zerkratzt und daher nachlackiert wurde?

    Gruß
    Schnetty
    Geändert von Schnetty (22.05.2020 um 20:37 Uhr)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schnetty die folgenden 2 User:


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Mazda Webseite funktioniert nicht
    Von formel111 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 18:16
  2. Mazda CX-5 neu MZD Connect Audiogerät TYP B Verkehrsfunk funktioniert nicht
    Von Bayuma im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2018, 18:42
  3. Apple führt CarPlay ein - Warum nicht für Mazda?
    Von OlliMausF im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 15:37
  4. Neuwagen-Navi+Mazda Tool geht nicht :-((
    Von Elliot im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 20:15
  5. Will, kann oder darf Mazda-Deutschland nicht???
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 08:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •