Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Scheibenwaschanlage

  1. #1
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke

    Scheibenwaschanlage


    Mir gefällt die Scheibenwaschanlage nicht, die beiden schwachen Spritzdüsen sind für den Wagen ja ungeeignet. Wenn ich den BMW von meiner Frau anschaue, da kommen aus den Düsen ja richtige volldeckende Spritzer.

    Habe mal gegoogelt, aber nichts passendes gefunden... Hat jemand eine Idee oder ist schon mal damit in Berührung gekommen??? Das wäre eine richtig komfortable Aufwertung.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Womit soll ich in Berührung gekommen sein?

    Ja, das habe ich auch schon festgestellt, aber habe das auch iwie auf den Frost abgeschoben und gedacht das die Spitzen ein wenig vereist sind, denn wenn ich ehrlich bin hab ich nach dem schnee die waschanlage noch nicht wieder angehabt

    soll dann aber wirklich wohl extrem mickrig sein

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Hallo, habe eine Frage zu diesem bereits sehr alten Thread. Hat schon jemand betreffend Scheibenwaschanlage etwas verbessern können? Reklamation bzw. gar Behebung beim fMH? Bin heute bei Schneematsch wieder auf der Autobahn gefahren, ab 130 wird gerade mal der untere Teil der Scheibe etwas benetzt und man muss ständig nachspritzen, um wieder klar zu sehen. Ich werde es spätestens beim Jahresservice beim fMH anklingen lassen, wäre interessant im Vorfeld zu wissen ob es schon Lösungen gibt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 356 Danke
    Stimmt allerdings auffällig,dachte eigentlich die Düsen wären verstellt aber da kommt einfach nicht mehr und der druck ist schon sehr dürftig......

  5. #5
    basser
    Gast
    Das scheint dann wohl durch alle Modelle durchzugehen. Bei meinem vorherigen Mazda 2, jetzt beim CX-5 und beim neuen Mazda 3 (Probefahrt). Die Waschanlagen bei allen Fahrzeugen haben keine Power. Habe das auch schon bei Mazda Deutschland angemerkt. Eine Lösung, z.B. stärkere Pumpe, habe ich aber leider auch noch nicht gefunden.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 437 Danke
    @Downhiller
    Konntest du die Düsen höher einstellen? Selbst im Stand wird ja nur der untere Teil benetzt. Das hochstellen der Düsen würde dann ja auch bei höheren Geschwindigkeiten helfen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Downhiller
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Großrußbach,Nördliches Niederösterreich,Österreich
    Erhielt 356 Danke
    Hab es bisher nicht versucht,aber werde ich demnächst tun vielleicht bringt es ja etwas.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Ich denke das muss gehen ! Meine sprühen im Stand locker bis zum Anfang des Sensorenfeldes.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke
    Meine auch!

  10. #10
    Benutzer Avatar von vinyli
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Mittweida / Stuttgart
    Erhielt 340 Danke

    Spritmonitor.de

    Hab meine letztens höher stellen lassen. Im Stand ist es jetzt eigentlich ok aber während der fahrt immernoch bescheiden.
    Hoffe das es da irgendwie Abhilfe gibt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •