Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Scheinwerfer-Reinigungsanlage für Xenon

  1. #1
    Benutzer Avatar von Old Hippie
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 6 Danke

    Scheinwerfer-Reinigungsanlage für Xenon


    Die Forumssuche konnte mir zu diesem Thema nichts liefern, darum mache ich einfach mal ein neues Thema auf.

    Ich habe mal gehört, dass jedes Fahrzeug in Deutschland bei Verwendung von Xenon-Licht über eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage verfügen muss.

    Bei meinem alten M6 waren die Düsen vor den Scheinwerfern von Außen gut zu erkennen. Beim CX-5 sieht man gar nix. Unterhalb der Scheinwerfer ist auf jeder Seite zwar eine Ausbuchtung, aber diese sind mit in Wagenfarbe lackierten Deckeln abgedeckt.

    Ich wollte da jetzt nicht dran rumreißen, aber kann es sein, dass sich die Reinigungsanlage darunter verbirgt und man vergessen hat die Deckel abzumachen? Das Handbuch sagt leider nichts dazu aus.

    Hat schon mal jemand nachgeschaut was sich unter den Deckeln verbirgt?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Old Hippie folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    LK Harz
    Erhielt 184 Danke
    heb sie bitte nicht ab, wäre ein unnötiger Schaden.

    Bei Betätigung der Scheibenwaschanlage mit dem Lenkradhebel heben sich die Abdeckungen an und darunter sind die Düsen. Alles automatisch.

    gruß Topspinntiger

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei topspinntiger die folgenden 3 User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke
    Man sieht es, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt. Nach mehreren Betätigungen sprüht es vorn rechts und links. Ob das im Stand funktioniert hab ich noch nicht probiert.

  6. #4
    Benutzer Avatar von Old Hippie
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 6 Danke
    Danke für die schnellen Antworten. Ist ja super, wenn das so funktionieren sollte. Wird heute Abend gleich getestet. Frau ans Lenkrad und ich schaue

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    LK Harz
    Erhielt 184 Danke
    könnte gefährlich werden.

    Sollte es nicht im Stand funktionieren, also nur während der Fahrt und dann die Frau am Steuer, oh-ha.

  8. #6
    Benutzer Avatar von BadMax
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 107 Danke
    wenn ich das richtig im Kopf habe, reinigt die bei jedem 3. mal mit

  9. #7
    Benutzer Avatar von tipe98
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Haltern am See
    Erhielt 300 Danke
    Ich glaube nur wenn das Licht an ist.
    Gruß Peter

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tipe98 folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Ausserdem muss nach meinen Beobachtungen das Abblendlicht auch an sein. Xenon aus - keine Reinigung.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von Knut48
    Registriert seit
    21.09.2013
    Ort
    Weltkulturerbe Mittelrheintal
    Erhielt 43 Danke

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von BadMax Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig im Kopf habe, reinigt die bei jedem 3. mal mit
    Ich meine in dem dicken Wälzer gelesen zu haben, dass nach 5-maligem Betätigen der Scheibenwaschanlage die Scheinwerfer einmal mit gewaschen werden. Aber was soll´s , ob 3 oder 5mal, Hauptsache es funktioniert.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Knut48 folgende User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 251 Danke

    das Handbuch weiss Rat.....

    bei jeder 5ten Betätigung

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wodik die folgenden 2 User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lichthupe bei Xenon
    Von Mäusefäustchen im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 22:53
  2. Xenon Scheinwerfer minmales Zittern bei Bodenwellen?
    Von mura im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 18:27
  3. scheinwerfer seitlich einstellen
    Von mj564 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 16:36
  4. Xenon Scheinwerfer Refernzfahrt
    Von mura im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 17:58
  5. Beschlagene Scheinwerfer
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •