Seite 55 von 71 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 708

Thema: Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

  1. #541
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Köln
    Erhielt 95 Danke

    Zitat Zitat von fgordon Beitrag anzeigen
    Es wäre zumindest interessant mal zu sehen wie viele Farbbeutel man z.B. in Köln auf zufällige vorbeifahrende X6 werfen kann bevor es einen dann erwischt....
    Bei uns ist die Lage noch ruhig. Vielleicht, weil Köln als sehr tolerant bekannt ist.

    Beispiel für unsere Berichterstattung hier:
    Wir hatten vorgestern einen schweren Unfall. Motorrad vs. Ford Ranger mit schwer verletzter Motorradfahrerin. Da wurde nicht von einem bösen Geländewagen berichtet, sondern ganz ruhig von einer schweren Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei peho49 folgende User:


  3. #542
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 354 Danke
    Wenn wir nicht so alt und träge bzw. weise wären, würden wir uns alle in Berlin verabreden(nennt man wohl heute flashmob) und ein Riesen-Korso mit unseren SUVs starten. Wir würden natürlich für unseren "Konvoi" Werbung in den SUV-Foren von VW, Porsche, Jeep & Co. machen.

    Huch, warum denke ich da gerade an Rubber Duck und dem großartigen Ernest Borgnine?

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Frage Horchpeilung die folgenden 4 User:


  5. #543
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 154 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Frage Horchpeilung Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht so alt und träge bzw. weise wären, würden wir uns alle in Berlin verabreden(nennt man wohl heute flashmob) und ein Riesen-Korso mit unseren SUVs starten. Wir würden natürlich für unseren "Konvoi" Werbung in den SUV-Foren von VW, Porsche, Jeep & Co. machen.

    Huch, warum denke ich da gerade an Rubber Duck und dem großartigen Ernest Borgnine?
    Berlin, was willst denn da, dann schon eher an den schönen Bodensee nach Radolfzell zum RIZ und dort dann

    https://www.google.com/maps/place/DU...7515!4d8.95518

    die Parkplätze vor dem Haus mit den Dicken zustellen :-( aber Vorsicht die Mitarbeiter von dem Verein der da ist schmeißen ihre Räder im kreuz und quer rum, nicht da man da ausversehen eins plattfährt

    Man kann da auch schön im Kreis fahren.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 folgende User:


  7. #544
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 154 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich kaufe mir dann lieber einen Geländewagen, ist ka kein SUV

    Brabus pflanzt einen V12 mit 900 PS und 1500 Nm in die aktuelle Mercedes G-Klasse
    https://www.autobild.de/artikel/brab...-15614421.html

    Aber das ist ja zum Glück ein SUV


    Na dann, und tschüss

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 die folgenden 3 User:


  9. #545
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2019
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 83 Danke
    Zitat Zitat von peho49 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die Lage noch ruhig. Vielleicht, weil Köln als sehr tolerant bekannt ist.

    Hihi ich hab halt Köln genommen weil statistisch die problematischste Stadt im Problem NRW

    https://www.rundschau-online.de/poli...n-nrw-30520550

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei fgordon die folgenden 2 User:


  11. #546
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 731 Danke
    Was ich wirklich befürworten würde, wäre eine Begrenzung in der Breite aller(!) Fahrzeuge auf maximal 2 Meter inkl. ausgestellter Seitenspiegel. Die Höhe oder Länge halte ich für eher unproblematisch.

    Grüsse
    Claus

    Edit: mit "aller" meine ich natürlich PKW's
    Geändert von menkman (11.09.2019 um 19:39 Uhr)

  12. #547
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 263 Danke
    Dann wären wir ungefähr beim Micra , der hat ca. 195cm ! Was soll sowas ??? Ich hatte auch noch niemals das Gefühl , das meine Autos zu breit wären , bin nirgends angeeckt und kann auch keinem Sinn oder Vorteil erkennen . Das ist alles ein riesengroßer Klumpatsch , wir würden in Vorschriften ersticken , ist so schon zuviel .

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Barni die folgenden 2 User:


  14. #548
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 166 Danke
    Bei einem Seitenchrash ist die Breite sicher kein Fehler. Die neuen Parkhäuser passen sich an die heute breiteren Fahr zeuge an. Sicher ist in der Stadt ein schmaleres Fahrzeug kein Nachteil. Bei Autobahnbaustellen bleiben wir immer auf der rechten Spur.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5neu folgende User:


  16. #549
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2019
    Ort
    Ehningen BW
    Erhielt 66 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei Autobahnbaustellen bleiben wir immer auf der rechten Spur.[/QUOTE]

    Das ist sehr lobenswert, aber leider gehörst du damit zur Ausnahme.
    Viele unterschätzen ihre Breite mit Spiegel und gefährden damit sich und andere.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Joggi folgende User:


  18. #550
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 731 Danke

    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Dann wären wir ungefähr beim Micra , der hat ca. 195cm ! Was soll sowas ??? Ich hatte auch noch niemals das Gefühl , das meine Autos zu breit wären , bin nirgends angeeckt und kann auch keinem Sinn oder Vorteil erkennen . Das ist alles ein riesengroßer Klumpatsch , wir würden in Vorschriften ersticken , ist so schon zuviel .
    Ich behaupte das der Verkehr innerorts, wo ganze Straßen rechts und links voller parkender Autos stehen, der Verkehr flüssiger wäre weil die Autos sich immer noch auf der Straße begegenen könnten und nicht einer stehen bleiben muss (und alle dahinter) um den Gegenverkehr passieren zu lassen.

    Gruss
    Claus

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman folgende User:


Seite 55 von 71 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind die CX-5 Fahrer?
    Von Schlingel im Forum Forum-Talk
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 13.07.2019, 21:02
  2. Das Alter der Fahrer
    Von Fliegenpilz im Forum Forum-Talk
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 13:23
  3. CX-3 Fahrer suchen Treffensanschluß
    Von Poweron im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 13:37
  4. Schlechte Leistung des GPS-Empfängers?
    Von STiFU im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 13:22
  5. Klamotten für CX-5-Fahrer
    Von Kodo der III. im Forum Forum-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •