Seite 56 von 66 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 655

Thema: Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

  1. #551
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 721 Danke

    Zitat Zitat von CX5neu Beitrag anzeigen
    Bei einem Seitenchrash ist die Breite sicher kein Fehler.
    Sorry, aber was nutzt dir denn die breite deines Autos bei einem Seitencrash? Ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht das die Breite eines Fahrzeuges wesentlich zur Sicherheit beiträgt.

    Die neuen Parkhäuser passen sich an die heute breiteren Fahr zeuge an.
    Ja, anstatt 150 Autos gehen eben nur noch 130 rein und die Parkgebüren werden teurer. Auch nicht wirklich geil - oder!?

    Gruss
    Claus

  2. #552
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 263 Danke
    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Ich behaupte das der Verkehr innerorts, wo ganze Straßen rechts und links voller parkender Autos stehen, der Verkehr flüssiger wäre weil die Autos sich immer noch auf der Straße begegenen könnten und nicht einer stehen bleiben muss (und alle dahinter) um den Gegenverkehr passieren zu lassen.

    Gruss
    Claus
    Sorry , das hab ich hier in Kiel so noch nicht erlebt , mag aber daran liegen , das es hier mehr ländlich zugeht .
    Außerdem hab ich mir meinen CX5 so ausgesucht , wie er ist , und wie ich "IHN" liebe . Ich möchte "IHN" keinen cm kürzer , länger , schmäler , tiefer , höher oder sonstwas . Ich hätte mir sonst ein kleines Auto gekauft , wenn ich denn wollte . WILL ICH ABER NICHT !!!

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Barni die folgenden 2 User:


  4. #553
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2019
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 83 Danke
    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was nutzt dir denn die breite deines Autos bei einem Seitencrash? Ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht das die Breite eines Fahrzeuges wesentlich zur Sicherheit beiträgt.



    Ja, anstatt 150 Autos gehen eben nur noch 130 rein und die Parkgebüren werden teurer. Auch nicht wirklich geil - oder!?

    Gruss
    Claus

    Da jeder Schaden den man entfernen lassen will, wenn der benachbarte Parker mit seiner Tür Spuren hinterlässt sicher das 50 bis 100-fache einer Erhöhung um 10% kostet, würde sich das trotzdem rechnen, wenn dadurch solche Schäden nicht so häufig sind.

    Einen halbwegs für bis zu 5 Personen bequemes Auto das auch bei Seitencrash gute Werte bieten soll braucht halt einfach Platz für Verformungsweg - das das einzige was wirklich Energie abbaut - da ist halt jeder cm ein grosser Faktor.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei fgordon folgende User:


  6. #554
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 234 Danke
    Mein Audi A6 Kombi war genau so schwer wie der CX-5.
    3cm schmaler, aber viel länger.
    Und nun? Kombis auch weg?
    Autos sind nunmal zum Transportieren gedacht und brauchen etwas Volumen im Inneren.
    Was kann ich dafür, wenn Greta nur Ihre Barbies umherfährt?
    Ich brauche den Platz im Auto für ganz andere Sachen.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomas0906 folgende User:


  8. #555
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 263 Danke
    Zitat Zitat von fgordon Beitrag anzeigen
    Da jeder Schaden den man entfernen lassen will, wenn der benachbarte Parker mit seiner Tür Spuren hinterlässt sicher das 50 bis 100-fache einer Erhöhung um 10% kostet, würde sich das trotzdem rechnen, wenn dadurch solche Schäden nicht so häufig sind.

    Einen halbwegs für bis zu 5 Personen bequemes Auto das auch bei Seitencrash gute Werte bieten soll braucht halt einfach Platz für Verformungsweg - das das einzige was wirklich Energie abbaut - da ist halt jeder cm ein grosser Faktor.
    Wenn ich mir um jeden Mist , um jede Sau , die grad durchs Dorf getrieben wird , Gedanken machen würde , hätte ich viel zu tun . Soll ich mir etwa wieder ein neues Auto kaufen , weil der Wind grad aus Süden weht ??? Totaler Schwachsinn !!! Ich hab mir meinen CX5 extra ( oder auch ) als Benziner ausgesucht , weil es damals anfing , den Diesel zu verteufeln . Wer der Meinung ist , Auto ist "TEUFELSWERK " , sollte sich mal beim Exorzisten melden , oder sein Auto abschaffen und sich ein Pferd auf den Flur stellen . Ach nee , geht auch nicht , das verbraucht ja noch mehr CO2 .

  9. #556
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 81 Danke
    Hier in der Provinz gibt es eine Menge Straßen, wo du nur noch mit einem großen Auto (viel Bodenfreiheit) durchkommst.
    Da wird ab und zu mal eine Schafel Splitt rüber gestreut das war es dann wieder für Jahre.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Regloh die folgenden 2 User:


  11. #557
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was nutzt dir denn die breite deines Autos bei einem Seitencrash? Ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht das die Breite eines Fahrzeuges wesentlich zur Sicherheit beiträgt.
    1. Wäre durch den Seitenaufprallschutz, die Airbags, etc. was in den Türen mittlerweile drin ist, der Innenraum noch beengter, wenn das Fahrzeug mit Außenspiegel auf 2 m Begrenzt wäre.

    2. wäre dein CX-5 dann auch mal 11,5 cm schmaler noch im Innenraum, da er mit Spiegeln 2.115 mm breit ist.
    Damit wärst du dann zwischen Polo und Golf vom Platz her, da der Polo unter 2 m ist, der Golf aber schon drüber.

  12. #558
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.197 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    1. Wäre durch den Seitenaufprallschutz, die Airbags, etc. was in den Türen mittlerweile drin ist, der Innenraum noch beengter, wenn das Fahrzeug mit Außenspiegel auf 2 m Begrenzt wäre.

    2. wäre dein CX-5 dann auch mal 11,5 cm schmaler noch im Innenraum, da er mit Spiegeln 2.115 mm breit ist.
    Damit wärst du dann zwischen Polo und Golf vom Platz her, da der Polo unter 2 m ist, der Golf aber schon drüber.
    Vieleicht doch mal nachmessen? MAZDA CX-5 Kompakt-SUV 184 cm ohne 217 cm mit Außenspiegel
    Link dazu: https://www.kfz-auskunft.de/news/18584.html
    LG
    Roland
    Geändert von Zebolon cx 5 (12.09.2019 um 11:23 Uhr)

  13. #559
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.395 Danke
    Die Maße variieren zwischen den Generationen, so hat der FL kleinere Spiegel bekommen wie der vFL (Thema Spiegelflattern).
    Der FL müsste ca. 3 cm schmaler sein als der vFL ... ~ 214 cm.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  15. #560
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 154 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Bei Autobahnbaustellen bleiben wir immer auf der rechten Spur.
    Das ist sehr lobenswert, aber leider gehörst du damit zur Ausnahme.
    Viele unterschätzen ihre Breite mit Spiegel und gefährden damit sich und andere.[/QUOTE]

    Ja ich auch, bin auch einer der wenigen die rechts bleiben. Viele Leute wissen nicht wie breit ihr Auto ist, bzw. das sich die 2 Meter auf "von Spiegel zu Spiegel" beziehen. Ab und zu wird das ja heute in den Baustellen überprüft wenn eine Brücke in der Nähe ist auf der sich die netten Herren vom Amt mit ihren Videowagen stellen können :-)

    Aber wenn man überlegt, wie groß die Autos heute geworden ist, ein Golf Variant heute ist fast do groß wie ein Passat vor 20 Jahren, und der Polo heute ist der Golf von damals, damit fängt es doch schon an.

    In Aachen gibt es ein sehr altes Parkaus bei dem sie aus 3 Parkpläten 2 gemacht haben

    1) wegen der Breite der Autos, war aber damals (1988) schon sehr eng mit einem Jetta
    2) das Gewicht der Autos, nicht das das Parkhaus dann zusammenbricht unter der Last der schweren Limos und SUV´s

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 folgende User:


Seite 56 von 66 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind die CX-5 Fahrer?
    Von Schlingel im Forum Forum-Talk
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 13.07.2019, 21:02
  2. Das Alter der Fahrer
    Von Fliegenpilz im Forum Forum-Talk
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 13:23
  3. CX-3 Fahrer suchen Treffensanschluß
    Von Poweron im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 13:37
  4. Schlechte Leistung des GPS-Empfängers?
    Von STiFU im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 13:22
  5. Klamotten für CX-5-Fahrer
    Von Kodo der III. im Forum Forum-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •