Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

peho49

Mitglied
Bin mal gespannt, wann die an Großveranstaltungen wie Fußball rangehen.
60.000 im Stadion, Flutlicht, An-und Abreise........
 
A

anonymous17622

Guest
Ihr Auto verbraucht Zuviel CO2. :D :D :D


Her mit den großen SUVs, damit das Klima besser wird.
Die Kiddis sollten vielleicht doch mal lieber zur Schule gehen.

Da kauf ich mir auch noch ein oder zwei SUV‘s! Kann ich wenigstens von Krombacher wieder auf Kölsch umsteigen! Wegen dem Regenwald und so... 😂

Gruß CX5Schmal

P.S.: Sorry, es ist schwierig, da noch ernst zu bleiben...
 

Desaster

Mitglied
Statt CO2 Feinstaub, dann passt es

Ihr Auto verbraucht Zuviel CO2. :D :D :D

Hallo,

die meinten sicherlich Feinstaub, dann stimmt die Aussage (beim Diesel):cool:

Bei den ganzen Bezeichnungen kann man eben auch schnell mal durcheinander geraten, wenn man sich nicht auskennt.

Und ja, evtl. bekommen die es ja noch beigebracht, wenn sie wieder regelmäßig am Schulbetrieb teilnehmen.:cool:

Gruss
Desaster
 

peho49

Mitglied
Hallo,

die meinten sicherlich Feinstaub, dann stimmt die Aussage (beim Diesel):cool:

Bei den ganzen Bezeichnungen kann man eben auch schnell mal durcheinander geraten, wenn man sich nicht auskennt.

Und ja, evtl. bekommen die es ja noch beigebracht, wenn sie wieder regelmäßig am Schulbetrieb teilnehmen.:cool:

Gruss
Desaster
Nee, verbrauchen tut auch der nicht....;)
Verursachen ja....;)
 

Cillian

Mitglied
Nee, verbrauchen tut auch der nicht....;)
Verursachen ja....;)

Naja, es gibt da Feldversuche von Autoherstelern und Automobilzeitschriften, die besagen, dass die Abgase eines Euro 6 Diesels mit Partikelfilter weniger Partikel enthalten, als die angesaugte Luft.
Während das zwar technisch korrekt ist, lässt es die Qualität der Feinstaubpartikel außer Acht. Es kommen weniger Partikel und weniger Masse raus, dafür mehr Feinststaub kleiner PM10.
Im Thema Abgase begehen selbst sogenannte Experten oft die einfachsten Fehler, um ein Produkt schönzureden. Da wird schonmal "Stickoxide" mit NO2 verwechselt, während Stickoxide NOx (bzw. korrekter NxOx) beschreiben und dazu eben weit mehr Moleküle gehören. Genauso wird aller Feinstaub über einen Haufen geworden, obwohl es da qualitativ und quantitativ erhebliche Unterschiede gibt.
 

peho49

Mitglied
Das ist ja alles klar, jedem hier.

Es ging nur um die die Fachkompentenz in dem Kölner Knöllchen: Ihr Auto verbraucht mehr CO2......

Und das ist nun mal Kokolores. ;)
 

arminCX5

Mitglied
Manche waren halt auch in Vor-Thunfisch-Zeiten etwas zu selten in der Schule-nicht nur an Freitagen.:eek::eek:
Man kann nur mehr verzweifelnd den Kopf schütteln oder explodieren. :mad:
Gruß Armin
 
Oben