Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

LurchiBW

Mitglied
Jaja, die fetten, übermotorisierten, viel zu schweren SUV. Die müssen unbedingt bestraft werden. Das muss so.

Ich habe gerade den ADAC-Test zum neuen Audi A6 45 TDI Kombi gelesen.
Platzangebot für die Passagiere vergleichbar mit meinem "Dicken", Laderaum sogar etwas kleiner.
Das Teil ist 4,94 m lang und 1,89 m breit. Das Leergewicht beträgt 2025 kg, das Gesamtgewicht 2565 kg. Beim A6 sind >90% als Firmenwagen zugelassen. Aber es ist kein pöses SUFF, sondern ein umweltverträglicher, putzi-dutzi Kombi. Absolut umweltkonform, der wird dann wahrscheinlich noch politisch-finanziell gefördert....

Einfach bei den nächsten Wahlen dran denken: Jeder ist seines eigenen Glückes Metzger.:p

LurchiBW
 

vader80

Mitglied
Bald kann man froh sein wenn Sie nur für das Klima hüpfen....denn so sieht der neue Kampf für das Klima aus:

https://www.rundschau-online.de/reg...ndet-autonome-bekennen-sich-zu-feuer-32725138

Zitat aus dem Bekennerschreiben: Wörtlich heißt es: „Wir wollen uns mit dieser konkreten Maßnahme friedlich für die Begrenzung der klimaschädlichen C02-Emissionen einsetzen“.


...den "offiziellen" Bericht kannst Du hier nachlesen (https://de.indymedia.org/node/33932, da wird auch aufgerufen weitere SUV zu zerstören, aber wir haben wohl noch Glück, die beschränken das auf SUV Wert > 50.000,- Laut Wikipedia handelt es sich hierbei "nur" um Aktivisten...
 
A

anonymous14005

Guest
Ich war gerade ein paar Schulklassen fotografieren, erste, zweite und dritte Klassen. Bei der ersten und zweiten Klasse hat das wunderbar geklappt aber die dritte Klasse war so schlimm, dass ich fast das Shooting abgebrochen hätte. Null Respekt und keine Ahnung von irgendwas. Wenn das unsere Zukunft ist, dann gute Nacht. Aber Hauptsache die Autos sind an allem schuld.
Sorry wenns hier nicht ganz dazu passt, aber ich bin noch total frustriert.
 

V168330

Mitglied
Hi,

das haben wir jetzt davon, scheiß antiauthoritäre "Gutmenschen" Erziehung !

Wenn ein "Herrenmensch" eines der Kiddis beim zündeln an seinem Auto erwischt, dann kann ich nur hoffen, das er diesem sein "Tötungspotential" mal schlagkräftig demonstriert !

Sorry, ich bin eigentlich garnicht so, aber wenn man solchen Dummfug liest, dann kann man schonmal ausrasten !

Grüße
 

vader80

Mitglied
...hmmmmm????? meine Frau fährt einen kleinen SUV (CX-3) ich habe einen CX-5 bestellt, wir fliegen 1x im Jahr in den Urlaub mit 2 Kindern und haben eine Ölheizung und einen Kachelofen... bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Nö... ich denke nicht.

Ich sollte mal so einen an meinem Auto erwischen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
habe ich gerade erfahren:
Freitags Schule schwänzen und demonstrieren
Aber Schüleraustausch mit China mit anschliessender Rundreise durch China.

Ich frage mich ob die dort hin schwimmen ? :mad:
 
A

anonymous17622

Guest
Ich schüttele nur den Kopf.... Den Kohlestrom nehmende die Aktivisten aber gerne um das Smartphone aufzuladen, damit man die Diskussionen weiter anfachen kann... Da fahr ich lieber SUV... 🙈😉
 

Rainer dre

Mitglied
Mit was ich mich identifizieren kann, wäre die KFZ Steuer aufs Benzin umlegen. Nur das wäre gerecht. Denn wer mehr fährt, muss sich auch mehr an den Instandhaltungskosten beteiligen.
Wer was für ein Auto fährt, sollte dabei jeden selbst überlassen werden.
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Was ich nicht verstehe, wenn die die Karren abfackeln, dann zahlt doch die Versicherung und es wird ein neuer produziert. Bestimmt nicht CO2 neutral. Oder?
Wird beim verbrennen nicht auch ne Menge CO2 frei?
Super durchdacht! Hab eher das Gefühl, das es eher Neid ist und passt gerade ins Klimabild.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

vader80

Mitglied
Was ich nicht verstehe, wenn die die Karren abfackeln, dann zahlt doch die Versicherung und es wird ein neuer produziert. Bestimmt nicht CO2 neutral. Oder?
Wird beim verbrennen nicht auch ne Menge CO2 frei?
Super durchdacht! Hab eher das Gefühl, das es eher Neid ist und passt gerade ins Klimabild.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Neid + fehlendes Hirn = Fackel-Aktivisten
 
Meine Tochter vor einem Jahr auch. Warum ich denn ein SUV kaufe...
Ich: hast du auch Argumente oder nur substanzloses Geblubber?
Sie: Ja, SUV sind groß, schwer, verbrauchen mehr und belasten die Umwelt bei Produktion und Unterhalt mehr...
Ich: Na dann schau dir doch mal meine Argumente an. Bereit? Mein CX-5 ist 300 kg leichter als meine Limousine, die wir vorher hatten. Verbraucht 3 Liter Benzin auf 100km weniger als das Auto zuvor. Besitzt mit Euro6Dtemp die derzeit beste Schadstoffklasse und dies gemessen auf der Straße und nicht geschummelt. Besitzt neuste Energiespartechnologien. Start/Stop, Zylinderabschaltung, Bremsenergierückgewinnung... Ist also viel umweltfreundlicher als unser vorheriges Auto. Dazu ist es noch durch zahlreiche Assistenten für Insassen als auch außenfahrende/laufende Verkehrsteilnehmer sicherer.
Ich: Und jetzt du wieder!
Sie:...<Stille und große Augen>
Ich: Du hast Abitur und hast studiert. Wie wärs, wenn du auch mal bei Umweltfragen dein Hirn einschaltest?

....
 
A

anonymous14005

Guest
In meiner aktiven Arbeitszeit war ich lange Ausbildungsbeauftragter und musste mit den Jungs und Mädels auch die Beurteilungsgespräche führen. Ich legte damals schon etwas mehr Prioität auf logisches denken und vor allem mitdenken. Einmal konnte ich zwei Azubis beim Aufräumen in der Werkstatt zuschauen. Einer wollte eine Tischsäge wegziehen und der andere schaute ihm interessiert dabei zu wie er das Kabel fast aus der Steckdose riss. Ich bin dann rechtzeitig eingeschritten und habe das geklärt. Aber jetzt kommt meine Überlegung. In unserer Firma wurde mal gesagt, dass wir im Jahr ca. 2000 Berwerber auf Ausbildungsstellen hätten und jetzt hab ich mich halt gefragt wie zwei solche Leute unter die letzten Auserwählten gekommen sind. Ich hab langsam das Gefühl, dass wir auf ganz komische Zeiten zusteuern. Im bescheißen mit Software sind die neuen Generationen vielleicht ganz gut, aber ob das auf Dauer funktioniert? Vielleicht sollte man sich wieder auf Werte einigen.
 

Rainer dre

Mitglied
...Ich: hast du auch Argumente oder nur substanzloses Geblubber?....
Ich als deine Tochter hätte gesagt:
Papa, du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wenn du dir anstelle deines SUVS eine Limousine/Kombi gekauft hättest, wäre der vl 450 Kg leichter und hätte 4,5 Liter weniger Sprit gebraucht als dein altes Auto. Mit Euro6Dtemp besäße er ebenso die derzeit beste Schadstoffklasse und dies gemessen auf der Straße und nicht geschummelt. Er würde auch die neuste Energiespartechnologien. Start/Stop, Zylinderabschaltung, Bremsenergierückgewinnung besitzen... Wäre also noch viel umweltfreundlicher als dein SUV. Dazu wäre er noch durch zahlreiche Assistenten für Insassen als auch außenfahrende/laufende Verkehrsteilnehmer genau so sicher als dein jetziger SUV.
Wenn dann musst du zwei Autos vergleichen, die gleich modern sind. Und da wirst du feststellen, dass dein SUV schwerer ist, mehr verbraucht und in der Versicherung teurer ist als eine vergleichbare Limousine.

Siehste Papa, is doch net schlecht wenn man Abitur hat. :p
 
Oben