2. Generation seit 2017 Schlüssel CX5 II (KF) nur die, mit elektrischer Heckklappe ;)

Der Meister

Mitglied
Hallihallohallöllii,

habe gerade eben eine Mail von Mazda Deutschland zum Thema der Schlüssel bekommen. :D

Sehr geehrter Herr Meister,

vielen Dank für Ihre E-Mails vom vergangenen Freitagnachmittag und auch dafür, dass Sie sich mit Ihrem neuen Fahrzeug für einen Mazda CX-5 und damit ein Modell unseres herstellers entschieden haben.

Soeben haben wir die Rückmeldung der Fachabteilung bekommen. Beide Fahrzeugschlüssel sollten über die separate Taste für die elektrische Heckklappe verfügen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein. Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Damit ist das schon mal geklärt, bin mal gespannt wie mein fMH reagiert :confused::(:rolleyes:

LG
Michael
 

weristda

Mitglied
Hast du mal versucht, mit dem Notschlüssel der Fernbedienung, wo der dritte Taster fehlt, die Fahrertür zu öffnen?
Mir kommt es so vor, als ob dein sMh (schusseliger Mh) die Schlüssel mit einem anderen Fahrzeug vertauscht hat.

Bei Ankunft der Wagen auf den Hof des Händlers, funktioniert noch kein Schlüssel. Die müssen erst programmiert werden.
Wer weiß, ob dabei nicht ein Schlüssel vertauscht und der falsche genommen wurde.

Möglich, dass auch nur der Teil mit der Elektronik vertauscht wurde.
 

Der Meister

Mitglied
Hi,

ja, beide Schlüssel funktionieren am Auto.
Habe das Thema nun mal an das Autohaus adressiert, die Mazda Deutschland Mail mit angefügt und bin gespannt was folgt :rolleyes:

LG
Michael
 

Rusher25

Mitglied
Hast du mal versucht, mit dem Notschlüssel der Fernbedienung, wo der dritte Taster fehlt, die Fahrertür zu öffnen?
Mir kommt es so vor, als ob dein sMh (schusseliger Mh) die Schlüssel mit einem anderen Fahrzeug vertauscht hat.

Bei Ankunft der Wagen auf den Hof des Händlers, funktioniert noch kein Schlüssel. Die müssen erst programmiert werden.
Wer weiß, ob dabei nicht ein Schlüssel vertauscht und der falsche genommen wurde.

Möglich, dass auch nur der Teil mit der Elektronik vertauscht wurde.

Das ist Quatsch, die Schlüssel müssen nicht extra Programmiert werden, die sind schon ganz normal aufs Auto programmiert und angelernt.
 

arclite

Mitglied
Hallo,

ich habe bei meinem cx5 auch zwei identische Schlüssel bekommen !

Sind beide gleich Programmiert.

Allerdings kann man die Sitzeinstellung für unterschiedliche Positionen auf dem jeweiligen Schlüssel Programmieren, das finde ich schon eine tolle Sache. Wenn meine Freundin einsteigt, fährt der Sitz in die von Ihr Programmierte Einstellung.

Grüsse
arclite
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Schlüssel CX5II

Auch bei mir zwei identische Schlüssel. Heckklappe schließt auch bei mir nicht ohne nachzuhelfen. Bleibt offen, schließe mit Schlüssel. Auch Türen schließen nicht immer automatisch, man muß Anklappen der Spiegel beobachten.
 

weristda

Mitglied
Das ist Quatsch, die Schlüssel müssen nicht extra Programmiert werden, die sind schon ganz normal aufs Auto programmiert und angelernt.

Aber nicht bei Anlieferung beim Händler.
Habe es doch selbst versucht, nachdem man es mir beim Händler gesagt hat.
Die Schlüssel und die Zentralverriegelung müssen noch verheiratet werden.

Ich saß im Wagen, als er noch überall mit Schutzfolie bezogen war.
Er ließ sich nur mit dem Notschlüssel öffnen und auch nicht anlassen oder auf Zündung schalten.
 

Rusher25

Mitglied
Aber nicht bei Anlieferung beim Händler.
Habe es doch selbst versucht, nachdem man es mir beim Händler gesagt hat.
Die Schlüssel und die Zentralverriegelung müssen noch verheiratet werden.

Ich saß im Wagen, als er noch überall mit Schutzfolie bezogen war.
Er ließ sich nur mit dem Notschlüssel öffnen und auch nicht anlassen oder auf Zündung schalten.

Und dass die angelernt oder verheiratet werden müssen, ist trotzdem quatsch. Oder musstest du die dann anlernen? Wie werden die Fahrzeuge denn gestartet um die vom LKW aufn Hof zu fahren? Es muss im Motorraum nur die Transportsicherung reingesteckt werden und fertig.
 

weristda

Mitglied
Und dass die angelernt oder verheiratet werden müssen, ist trotzdem quatsch. Oder musstest du die dann anlernen? Wie werden die Fahrzeuge denn gestartet um die vom LKW aufn Hof zu fahren? Es muss im Motorraum nur die Transportsicherung reingesteckt werden und fertig.

Ich kann die nicht anlernen, dass macht der fMH.
So hat er mir das auch erklärt.

Der Wagen wird dann so bewegt, wie du ihn startest, wenn die Batterie der Fernbedienung leer ist.
Die Fernbedienung direkt an den Start\Stop-Schalter halten.
 

dudutennis

Mitglied
Zwei identische Schlüssel

Hallo zäme
Auch in der Schweiz werden zwei identische Schlüssel abgegeben.
Man kann alles programmieren, je nach Wunsch..
Anleitung lesen..
Gruß aus der Schweiz
 

Der Meister

Mitglied
Erfolgreicher Abschluss ;o)))

So, seit heute bin ich dann auch glücklicher Besitzer von 2 Schlüsseln mit Taste für die Heckklappe.
Mir wurde bei der Übergabe ein falscher Schlüssel ausgehändigt, der "Gott sei Dank" noch beim MH da war und zu meinem neuen fMH geschickt wurde. Konnte diesen heute abholen ;)

In diesem Zuge wurde dann auch die LED für das Handschuhfach eingebaut. :cool:

LG
Michael
 
Oben