Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schwache Klimaanlage?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Badrick
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    nahe Holland
    Erhielt 0 Danke

    Schwache Klimaanlage?


    Hallo zusammen,

    ich bin gestern den CX-5 Sportsline als 175PS Diesel Automatik zur Probe gefahren.
    Hat insgesamt Spaß gemacht.

    Aber ich hatte das Gefühl, dass die Klimaanlage echt schwach ist. Ich hatte sie im normalen Automatikbetrieb laufen und sie auf 20°C eingestellt.
    Gestern war es mit rund 30°C warm, und wir haben, trotz Klimaautomatik, im Auto geschwitzt.

    Ist die Klimaanlage so schwach wie gefühlt? (ich fahre zur Zeit einen Skoda und dessen Klimaautomatik brauche ich kaum unter 22°C stellen, will ich nicht frieren)

    Danke für eure Meinungen.

    P.S. Erklär mir mal bitte einer warum der (ich meine BEI-)Fahrersitz (sorry, schande auf mein Haupt) nicht in der Höhe verstellbar ist?! Das fand meine Frau ziemlich negativ, da der Einstieg für sie recht hoch war.
    Geändert von Badrick (25.07.2013 um 18:20 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke

    Spritmonitor.de
    Mir ist egal auf was ich die Klima einstellen muss am Display. Wichtig ist daß sie kühlt. Und das reicht mir vollkommen aus. Wenn es Dir nicht reicht versuch halt mal den Eco-Mode abzuschalten. Dann läuft die Klime voll und Du musst nicht so weit runtertdrehen.

    Zum Thema Sitzhöhenverstellung. Meiner hat definitiv Sitzhöhenverstellung (elektrisch). Vielleicht hatte das Probefahrzeug kein Technikpaket.

    Servus, Mike

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 267 Danke
    Also wir haben einen Center-Line...
    Selbst der hat beim Fahrersitz eine Höhenverstellung - zwar nicht elektrisch - aber er hat eine.
    Oder meinst Du den Beifahrersitz???
    Der hat keine Höhenverstellung.

    Aber nun wieder zum eigentlichen Thema - die Klimaanlage....

    Also wir hatten bisher nicht das Gefühl, dass sie schlecht kühlt und sind zufrieden damit.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Beifahrersitz nicht höhenverstellbar? Für ein Auto in dieser Preisklasse, mit toller Serienausstattung, ist das ärmlich. Kann man die Sitzhöhenverstellung nachrüsten?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke
    Beifahrersitz nicht höhenverstellbar? Für ein Auto in dieser Preisklasse, mit toller Serienausstattung, ist das ärmlich. Kann man die Sitzhöhenverstellung nachrüsten?
    wozu braucht der Beifahrer eine Höhenverstellung?
    Eine preiswerte Lösung hab ich für meinen Enkel -Sitzkeil-

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2013
    Erhielt 20 Danke

    Unverständniss

    Zitat Zitat von gg95sb Beitrag anzeigen
    Beifahrersitz nicht höhenverstellbar? Für ein Auto in dieser Preisklasse, mit toller Serienausstattung, ist das ärmlich. Kann man die Sitzhöhenverstellung nachrüsten?
    Ähm,

    Also VW Golf Variant in Highlineausstattung => Beifahrersitz nicht höhenverstellbar!
    VW Tiguan in Track&Style Ausstattung => Beifahrersitz nicht höhenverstellbar!
    Usw. Usw.

    Es besteht doch gar kein Bedarf den Beifahrersitz in der Höhe einstellen zu können.

    Also völliger Quatsch so etwas als Negativposten anzuführen.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Rotes Gesicht

    Meine Frau hat mir gerade erklärt, dass der Beifahrersitz bei unserem 6 er auch nicht höhenverstellbar sei.
    Na ja. Hauptsache mein Sitz lässt sich einstellen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Schleudersitz für den meckernden Beifahrer das wäre mal ein Fortschritt.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    Bundeshauptstadt der Energie
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Keiner der Mazda CX 5 Modelle Hat ein Höhenverstellbaren Beifahrersitz. Meine Frau fand das auch sehr nervig. Sie hatte das Gefühl das Sie im Sprinter sitzen würde.
    Ich fahre zur Zeit noch ein Golf. Da kann Mann den Beifahrersitz von der Höhe verstellen.
    Aber mich stört das nicht das Auto ist gekauft ��

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke

    Zitat Zitat von IarisI Beitrag anzeigen
    Meine Frau fand das auch sehr nervig. Sie hatte das Gefühl das Sie im Sprinter sitzen würde.
    Und ich dachte immer man kauft SUV genau damit man ein bisschen höher sitzt.

    Klima übrigens im Normalbetrieb sehr gut, im ECO Modus natürlich spürbar schwächer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •