Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: seltsames Hochdrehen des Motors heute

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Mühlheim am Main
    Erhielt 6 Danke

    seltsames Hochdrehen des Motors heute


    Hallo Gemeinde,

    Da bei niedrigen Temperaturen gerne mal beim Start die Drehzahl hoch liegt (2000 ), kenn ich ja und ist laut Forum auch nicht bedenklich da gewollt.
    Aber heute hab ich was seltsames erlebt!
    Ich bin ca. 40km gefahren.....eine Parklücke angesteuert, eingeparkt bis die hinteren Sensoren ( rote Streifen ) signalisierten, dann Wahlhebel in Stellung P gebracht, und auf einmal ging die Drehzahl auf 3000 U/min hoch! !!!
    Nach ca. 5 sekunden wusste ich mir nicht zu helfen und legte einfach mal den Neutralgang ein...die Drehzahl ging auf 3500 hoch!!
    Nach weiteren 2 sec. schaltete ich per Motorknopf den Motor aus.
    komisch oder?
    Nach 4 Stunden wieder los gefahren als wäre nie was gewesen!
    Zur Info, das Auto ist nagelneu und hat 450km auf der Uhr.

    hat jemand mal ähnliche Vorgänge erlebt?
    Ich werde das auf jedenfall meinem Händler mitteilen.

    Gute Nacht,
    Torsten

  2. #2
    Benutzer Avatar von Niubee
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 454 Danke

    Spritmonitor.de
    Hast du mal in N kurz das Gaspedal betätigt? Könnte sein, dass hier was mit dem digitalen Gaspedal nicht passt. Würde das auf alle Fälle überprüfen lassen. Das ist mE nicht normal. Das Hochdrehen beim Kaltstart ist was anderes...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.168 Danke
    Diesel oder Benziner?
    Normal ist es bei beiden nicht, aber wenn es nicht noch mal auftritt, dann würde ich mir auch keinen weiteren Kopf machen.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2015
    Ort
    Mühlheim am Main
    Erhielt 6 Danke

    Es ist der 175PS Dieselmotor.
    Ich habe sogar noch auf der Bremse gestanden, als ich vom Rückwärtsgang in P gewechselt bin!

Ähnliche Themen

  1. Schaltung geht eher schwer und seltsames Verzögern beim Beschleunigen
    Von Martinoo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 10:08
  2. Heute gekauft..
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 19:53
  3. FL oder nicht und Größe des Motors
    Von Cappo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 12:22
  4. Heute war Fahrzeugübergabe
    Von md967fi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 20:45
  5. Spritverbrauch - seltsames Verhalten
    Von litronics2000 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •