Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Signalton Zentralverriegelung

  1. #1
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke

    Signalton Zentralverriegelung


    Hallo,

    mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden.

    Weiß jemand, ob/wie man den Signalton beim Öffnen und Schliessen der Zentralverriegelung aktivieren kann? Geht das beim Exklusive-Line (kein Keyless Entry sondern Schlüssel muss gedrückt werden) überhaupt?
    Die Schritte aus dem Bordbuch funktionieren irgendwie nicht.

  2. #2
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 931 Danke
    Eigentlich läßt sich das über das MZD einstellen also die Lautstärke des Signaltones.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.269 Danke
    Geht nur bei der Sportlinie

  4. #4
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Ist aber auf jeden Fall ein sinnvolles Feature. War zunächst skeptisch, weil ich dachte, dass das Gepiepse auf Dauer nervt. Da das Auto aber - im Vergleich zu meinen Vorgängerfahrzeugen - beim Weggehen automatisch verriegelt und man sich im Normalfall nicht rückwärts vom Auto wegbewegt, um zu sehen, ob es blinkt und verschließt, habe ich den kurzen Piepton mittlerweile schätzen gelernt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 280 Danke
    in Verbindung mit dem Spiegel-Anklapp-Modul sieht man auch ob verschlossen ist.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wodik die folgenden 2 User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.204 Danke
    Zitat Zitat von cx-5-cruiser Beitrag anzeigen
    Ist aber auf jeden Fall ein sinnvolles Feature. War zunächst skeptisch, weil ich dachte, dass das Gepiepse auf Dauer nervt. Da das Auto aber - im Vergleich zu meinen Vorgängerfahrzeugen - beim Weggehen automatisch verriegelt und man sich im Normalfall nicht rückwärts vom Auto wegbewegt, um zu sehen, ob es blinkt und verschließt, habe ich den kurzen Piepton mittlerweile schätzen gelernt.
    Der TE hat aber kein Keyless

  8. #7
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Zitat Zitat von wodik Beitrag anzeigen
    in Verbindung mit dem Spiegel-Anklapp-Modul sieht man auch ob verschlossen ist.
    Ja, stimmt, aber es ist nicht schon automatisch im Sportsline bzw. anderen Versionen integriert, sondern muss kostenpflichtig nachgerüstet werden. Und auch dann muss ich mich trotzdem nochmal beim Weggehen umdrehen, um zu sehen, wie die Spiegelstellung ist. Mit dem Ton muss ich mich beim Entfernen nicht umdrehen, weil ich aufgrund des Tons höre, dass er verriegelt hat. Allerdings kann ich danach nicht mehr aus der Entfernung erkennen, ob er offen ist oder nicht. Heißt, da hat wiederum das Spiegelmodul Vorteile, weil ich auch von weitem an der Stellung der Spiegel erkennen kann, dass verriegelt ist. Hm, dann wäre die beste Lösung: BEIDES - Piepton in Verbindung mit Klappmodul

  9. #8
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Der TE hat aber kein Keyless
    Kann man das nicht bei anderen Versionen nachrüsten?

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 437 Danke
    Kann man.

    Eine Lösung wäre ein zusätzliches Modul.

    Die Anleitung ist von 2009. Ob es das Modul noch kaufen gibt?

    Lock Beep DIY............GodsSon - E46Fanatics

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.619 Danke

    Bau dir eine Alarmanlage ein,dann haste auch gepiepe.

    Mfg
    Geändert von Freizeithuper (08.03.2016 um 18:05 Uhr)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 01:06
  2. Zentralverriegelung bekommt nochmals Öffnungsbefehl beim Tür öffnen.
    Von basser im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 17:16
  3. Zentralverriegelung
    Von Cosmonaut im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •