Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sitzgurte im Cx5

  1. #1
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de

    Sitzgurte im Cx5


    Mal ein kurzes Feedback zu den Sitzgurten auf der Rückbank. Da es mich ja aktuell auch betrifft ich mir so aber nie Gedanken drum gemacht habe. Die äußeren Sitzgurte hinten gehen um eine MaxiCosi Babyschale drumrum im Cx5!!!
    Bei pyroline ihrem Mazda 3 2009 ist dies nicht der Fall. Versucht man eine Verlängerung zu bekommen wird einem schlecht was man alles machen muss damit die Legal ist. Es gibt welche bei Amazon die haben nur eine Holländische Prüfung, sind in Deutschland nicht zugelassen führt bis zum erlöschen der Betriebsergebnis. Eine legale muss dem TÜV vorgestellt werden nach dem Einbau und in den Fahrzeugschein eingetragen werden.

    Gruz pyro

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyromueller folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.418 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Stephan,
    hast du schon mal deinen fMH gefragt welche Möglichkeiten er hat❓

    Vielleicht besteht die Möglichkeit einen längeren Gurt z.b. aus dem CX-5 in den M3 einzubauen......nur so eine Idee❓

    Gruß Klaus

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von arom01
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Zürich
    Erhielt 86 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi.

    Wir hatten für unseren Kleinen den Römer und die passende Isofix Station. Musst nicht mehr mit dem Gurt rumfummeln. Liegt dann sicher preislich bei der Verlängerung mit TÜV Eintragung und bringt einen riesigen Komfort Gewinn. Kann ich nur empfehlen.

    Gibt es sicher auch für Maxicosi.

    Gruss arom01

  6. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Gibt's und hatten wir. Wirklich viel entspannter als mit dem Gurt rum zu fummeln.

  7. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.165 Danke
    Hatte auch die Maxi Cosy EasyBase gehabt.
    Gibt es als Isofix Variante, als auch ohne Isofix.

    Würde aber die Isofix Variante nehmen, auch wenn der Wagen kein Isofix haben sollte, da man diese auch mit Gurt festmachen kann und in einem Isofix Wagen einfacher verbauen kann.

    Ohne Isofix kann man dann nur mit Gurt fixieren.

  8. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.165 Danke

    Hier mal der Link, bitte passend zur Schale aussuchen
    Maxi-Cosi EasyFix

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •