Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sitzheizung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Bad Lauterberg
    Erhielt 3 Danke

    Spritmonitor.de

    Sitzheizung


    Bei meinen Ledersitzen ist eine automatische Absenkung der Wärmezuführung nicht möglich.
    Bleibt immer in der gewählten Temperatur stehen.
    Ist das bei allen CX-5 Modellen so?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 316 Danke

    Spritmonitor.de
    Ist bei mir auch so. Absenkung ist auch nicht nötig, mehr wie pumpwarm wirds beim Leder auch nicht.

  3. #3
    Benutzer Avatar von trolli
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke
    Also ich schalte nach spätestens zehn Minuten eine Stufe runter und dann nach zehn Minuten nochmal.
    Ich empfinde die Sitzheizung (habe auch Leder) als völlig ausreichend.
    Aber das ist natürlich meine eigene, subjektive Meinung.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Eislingen
    Erhielt 503 Danke

    Spritmonitor.de

    Fingerautomatic

    Beim CX 5 setzt der Hersteller auf die "Fingerautomatik". Wenns am Hintern zu kalt ist bewegt sich der Finger des Betroffenen auf die entsprechende Taste im Armaturenbrett und startet den Bräter auf Stufe 3. Wenn es dann kuschelig genug ist kann der Finger durch nochmaligen Druck auf Stufe 2 reduzieren. Bei nochmaligem Druck kommt dann die Stufe 1 und danach kommt dann die Stellung "Aus".
    Soviel zur Automatik im CX 5. Aber mal ganz ehrlich - eine andere Form der Automatik macht auch keinen Sinn. Dafür ist das Wohlfühlverhalten unserer verschiedenen Hinterteile viel zu differenziert, als dass dies über irgend eine Form von automatischer Temperaturregelung allseits zufriedenstellend bewältigt werden könnte.
    Mein Hämoridenbräter hat z.B. bisher 0 Betriebsstunden. Ich mag das nicht so richtig.

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.077 Danke

    Spritmonitor.de
    Durfte meine Sitzheizung gestern beim Siegerländer Treffen bei dem grottigen Wetter das erste Mal testen als es so richtig nasskalt war. Hab mich sehr wohl gefühlt

  6. #6
    Benutzer Avatar von jmschuh
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 142 Danke
    Zitat Zitat von schneck01 Beitrag anzeigen
    Beim CX 5 setzt der Hersteller auf die "Fingerautomatik". Wenns am Hintern zu kalt ist bewegt sich der Finger des Betroffenen auf die entsprechende Taste im Armaturenbrett und startet den Bräter auf Stufe 3. Wenn es dann kuschelig genug ist kann der Finger durch nochmaligen Druck auf Stufe 2 reduzieren. Bei nochmaligem Druck kommt dann die Stufe 1 und danach kommt dann die Stellung "Aus".
    Soviel zur Automatik im CX 5. Aber mal ganz ehrlich - eine andere Form der Automatik macht auch keinen Sinn. Dafür ist das Wohlfühlverhalten unserer verschiedenen Hinterteile viel zu differenziert, als dass dies über irgend eine Form von automatischer Temperaturregelung allseits zufriedenstellend bewältigt werden könnte.
    Mein Hämoridenbräter hat z.B. bisher 0 Betriebsstunden. Ich mag das nicht so richtig.
    Bei meinem 6er, die auch dreistufig eingestellt werden kann, gibt es wohl ein Thermostat, welches ab- und anschaltet. Merkt man ganz deutlich, wenn wieder "nachgeheizt" wird. Bei CX-5 nehme ich davon nichts war, ist aber bei den Ledersitzen sowie nicht so der Knaller, könnte ruhig wärmer sein.

  7. #7
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.470 Danke

    Wieso man noch ein Thema zur Sitzheizung erstellt verstehe ich nicht. Kodorator kannst du die Beiträge eventuell zusammenfügen?

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Ledersitze schwach
    Von TTU im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 14:06
  2. Wenn die Sitzheizung nicht reicht ...
    Von Driverfriedhelm im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 07:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •