Sitzverstellung von Hand

Hargle

Mitglied
Hallo! Hoffe, dass dies nicht schon wieder so eine "Pipifrage" ist, wie sich jemand ausgedrückt hatte, bei einer meiner Fragen.
Mein CX 5 hat auf der Fahrerseite eine elektrische Sitzverstellung und Beifahrer eine Manuelle. Heute wollte meine Frau auch mal fahren und so war ich mal Beifahrer. Da ich auf der Fahrerseite den Sitz wegen meiner Größe fast ganz unten habe, wollte ich dies auf der Beifahrerseíte verstellen von Hand. So sehr ich auch suchte, ich fand keine Möglichkeit das Ding in der Höhe zu verstellen. Kein Hebel oder Rad. Vor/Zurück mit Hebel unter Sitz und Lehne mit dem seitlichen Habel am Sitz ja, aber nix in der Höhe! Habe ich da was übersehen? Im Buch habe ich auch keinen Hinweis bekommen, wie man das macht. Gibt es überhaupt eine Möglichlkeit? Wenn nicht, wäre das aber ziemlich doof. Da müßte ich mich hinflätzen (gelümmelt sitzen). Es sind doch nicht alle gleichgroß?!

Gruß Hargle
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sind da an der Seite des Sitzes nicht 2 Hebel?
Einer für die Sitzhöhe, einer für die Rückenlehne.
 

Fridosw

Mitglied
Tja, dann hast du einen der ersten CX-5 aus 2012/2013, die hatten keine Höhenverstellung am Beifahrersitz.

Aufhören mit suchen, hatter nich. :D. :D
 

Rainer dre

Mitglied
Hallo! Hoffe, dass dies nicht schon wieder so eine "Pipifrage" ist, wie sich jemand ausgedrückt hatte, bei einer meiner Fragen.

Schön dass es noch Menschen gibt die nicht nachtragend dafür aber absolut selbstkritisch sind.
Ist in unserer heutigen Zeit nicht mehr üblich. (Achtung IRONIE)

Aber gut, dass du erst im Handbuch nachgeschaut hast. Hat die Kritik doch etwas geholfen.;)
 

EagleHunter

Mitglied
Die Höhenverstellung des Beifahrersitzes kam erst mit der Modellpflege Anfang 2014. Der Beifahrersitz ist dann auch elektrisch. Da kam dann auch die Memoryfunktion für den Fahrersitz dazu.
 

Hargle

Mitglied
Sitzverstellung

Hallo! Das ist aber echt besch...(scheuert). Ist zwar eine Nebensächlichkeit, aber für manche, wie mich, wirklich wichtig. Was tun? Einen Sitz mit dieser zusätzlichenTechnik neu kaufen oder geht das gar nicht? Naja, mit dem Alter wird man ja wieder kleiner, sagt man zumindestens. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, dass ich dann keine Verstellung mehr brauche /grins. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Hargle

Tja, dann hast du einen der ersten CX-5 aus 2012/2013, die hatten keine Höhenverstellung am Beifahrersitz.

Aufhören mit suchen, hatter nich. :D. :D
 

EagleHunter

Mitglied
Ob man das nachrüsten kann weiß ich garnicht. Am besten mal beim Händler nachfragen.
 

Fridosw

Mitglied
Da der Sitz selbst der gleiche ist, egal ob jetzt mit oder ohne BSHVst kann man mit Sicherheit das komplette Sitzgestell und die Sitzschienen tauschen.

Brauchst du halt noch jemand, der das Ding mit dem Strom hinkriegt, glaube kaum das da schon der Kabelbaum vorbereitet ist.

Ob allerdings die Kosten und der Aufwand den Nutzen werd sind, wirst du dann für Dich selbst entscheiden müssen.
 

Ivocel

Mitglied
Versuche einfach einen gebrauchten manuellen Fahrer-Sitz aus England zu bekommen.
Da die da auf der rechten Seite sitzen, wird der da verstellbar sein :D
 

Hargle

Mitglied
Sitzverstellung

Hallo! Danke für die Antworten. Das mit dem "englischen" Sitz, ist eine gar nicht so schlechte Idee. Aber ob man an so ein Ding rankommt ist ziemlich fraglich. Wüßte gar nicht, an wem ich mich da wenden könnte. So Memory oder elektrisch verstellbar ist auch nicht nötig.
Schaun me mal. Machen muss ich was. So macht es für mich als Manchmal-Beifahrer keinen Spaß.

Hargle
 
Oben