Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Skyactiv Diesel und Benziner Luftfilterkasten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Erhielt 18 Danke

    Skyactiv Diesel und Benziner Luftfilterkasten


    Weis zufällig Jemand ob die Benziner und Diesel den selben Luftfilterkasten und Filter drin haben? Die Skyactiv Benziner egal ob 2.0 oder 2,5 haben den selben drin, das weis ich. Jetzt ist halt die Frage ob die Diesel auch den selben haben. Finde es leider erst am Wochenende selber raus, da ich erst da im Mazda-Autohaus von Kumpel bin.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke
    Auch wenn ich mir nicht zu 100 Prozent sicher bin denke ich mal das es nicht die gleichen Filter sind,wollte mir einen K&N Filter kaufen,aber der wird bis jetzt leider nur für den Benziner angeboten.

  3. #3
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Ein namhafter Hersteller für "LuFis" bietet seinen Luftfilter für alle CX-5-Modelle (und auch den 6er GJ) an (>>Link<<), und das ist immer der Gleiche.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    @Ralf Du solltest auf gar keinen Fall einen sogenannten Sportluftfilter einsetzen! Die Dinger bringen außer Problemen gar nichts, lieber den Originalfilter oder Zubehörfilter zweimal im Jahr tauschen kostet weniger und Du hast einen besseren Luftdurchsatz! Gruß Crow

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    München Obergiesing
    Erhielt 122 Danke
    Probleme mit K&N Luftfiltern hatte ich die letzten 20 Jahre nie, im Gegenteil der Luftdurchsatz ist sogar besser, sobald für meinen D175 einer verfügbar ist kommt der sofort rein.

  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Erhielt 18 Danke
    Der Link führt aber zu einen Innenraum Filter .

    Ich will mir auch ganz bestimmt nicht einen K&N Filter einbauen , das ich am Ende weniger Luft und somit auch weniger Leistung im Motor habe und das Öl sich von löst und meinen LMM verdreckt, worauf das Auto anfängt zu stottern während der Fahrt . Wer mir die Aussage mit weniger Luftdurchsatz nicht glaubt, kann gerne zu mir kommen mit seinen K&N Filter und einen Original Filter und ich beweise es gerne. Bis jetzt waren bei Allen Mazda's dich ich gemessen habe, mit den K&N Filter etwa 3-4% weniger Luftdurchsatz, wie mit dem OEM Filter.

    Will nur die baulichen Unterschiede zwischen Beziner und Diesel Skyactiv Ansaugsystem wissen. Der LMM unterscheidet sich schon mal, das sieht man an dessen Konfiguration in der ECU.

    Die Skyactiv Diesel egal ob 150 oder 175PS sind z.B. Technisch identisch, ich dachte Mazda spart beim 150PS Diesel an der Ladeluftkühlung oder verbaut andere Turbolader, ... nee Alles ist gleich, es unterscheiden sich nur minimal wenige Kennfelder in der ECU und das rechtfertigt laut Mazda einen Preisaufschlag von 1000 Euro.

    Naja schaue ich am Wochenende es mir mal genauer an, mein Kumpel hat ja zum Glück genug Skyactiv's auf den Hof stehen .

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ilusch die folgenden 2 User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    TheRock es tut mir leid Dir Deine Träume zerstören zu müssen, aber geh mal im Netz auf die Suche nach Tests mit egal welchen Luftfiltern und Du wirst sehen das es Dir gar nichts bringt im Gegenteil! Es ist jetzt hier zuviel zum diskutieren, aber wenn Du Deinem Auto was gutes tun willst kauf einfach den offiziellen Filter und Du hast die Leistung die Dein Auto braucht! Gruß Crow

    P.S. Danke, ilusch! ;-)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 2 User:


  12. #8
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von ilusch Beitrag anzeigen
    Der Link führt aber zu einen Innenraum Filter .
    Jau, stimmt, ich bin doof, war auf dem Holzweg ...

  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    München Obergiesing
    Erhielt 122 Danke
    @TheCrow13 Danke für den Tip, dachte die Filter von K&N seien das Nonplusultra. Dann besser die Originalen. Träume Hast auch nicht zerstört, ich träum lieber von was anderem als von Luftfiltern.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheRock folgende User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke

    Wir sind doch dafür da solche Lügen aufzudecken und uns gegenseitig zu helfen! Ich hatte früher die Dinger auch immer gleich besorgt, bis ich echte Tests gesehen habe und auch vorherige Probleme zuordnen konnte! Lieber das Geld in was anderes Stecken! Gruß Crow

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölverdünnung bei Benziner
    Von leosch im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 15:03
  2. Benziner oder Diesel Sportline Allrad Automatik
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 13:49
  3. AHK am Skyactiv mit 160PS
    Von johnxt im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 21:07
  4. Ist skyactiv wirklich so innovativ ?
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •