Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Skyactiv-X im CX5

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 613 Danke

    Skyactiv-X im CX5


    Nächstes Jahr wird es die Skyactiv-X-Technologie ja auch im CX5 geben, als erstes wohl den 2l mit 180PS. Nur ist dann noch Platz für die 165PS und 194PS Skyactiv-G? Meiner Meinung nach nein, der Abstand ist einfach zu klein. Möglicherweise wird der 180PS der Einstiegsbenziner im CX5, und der 2,5l wird durch einen stärkeren Skyactiv-X mit mehr als 200PS ersetzt, vielleicht durch eine stärkere Ausbaustufe des 2l mit 180PS. An einen 6- oder gar 5-Zylinder will ich nicht so recht glauben. Es wird auf jeden Fall spannend, was Mazda mit dem CX5 vor hat.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 226 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    An einen 6- oder gar 5-Zylinder will ich nicht so recht glauben. Es wird auf jeden Fall spannend, was Mazda mit dem CX5 vor hat.
    6 Zylinder passt (quer) nicht in den CX5 rein. Es soll aber eine "Large" Plattform von Mazda kommen die einen längs eingebauten 6 Zylinder hat. Wäre dann aber der Nachfolger von CX5 / 6er oder zusätzlich oberhalb der beiden.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 174 Danke
    Als Eenstiegsmotor ist der Skyactiv X zu teuer. Ich denke man wird ein hybridisierten 2l Skyactiv-G anbieten, ähnlich wie im Mazda 3 und der Skyactiv X wird den 2,5er ersetzen.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Cillian folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.285 Danke
    Zitat Zitat von CurtisNewton Beitrag anzeigen
    6 Zylinder passt (quer) nicht in den CX5 rein. Es soll aber eine "Large" Plattform von Mazda kommen die einen längs eingebauten 6 Zylinder hat. Wäre dann aber der Nachfolger von CX5 / 6er oder zusätzlich oberhalb der beiden.
    Nein, der neue 6er wird diese Plattform haben und der 6 Zylinder im 6er wird kommen... wohl mal wieder nicht aber in Europa.

    Der neue/nächste CX5 bekommt dann auch die identische Plattform vom 6er. Derzeit teilt er sich die Plattform ja mit dem 3er.

    Das es einen Mazda 6 Zylinder geben wird, ist eigentlich schon sicher, nur halt Europa ist wohl nicht sicher, bzw. gehe ich von ausgeschlossen aus.
    Beispiel ist ja auch der derzeitige Skyactiv 2,5l TURBO Motor aus dem CX-9, den es in den USA auch im 6er mit 250 PS gibt. Den Motor gibt es... nur nicht in Europa.

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 303 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich denke der 6-Zylinder kommt ja auch als Skyactiv-X, war zumindest mal angedacht. Damit sollte es auch in Europa möglich sein, als Benziner bin ich bei dir, da wird es wohl nix.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 226 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Nein, der neue 6er wird diese Plattform haben und der 6 Zylinder im 6er wird kommen... wohl mal wieder nicht aber in Europa.

    Der neue/nächste CX5 bekommt dann auch die identische Plattform vom 6er. Derzeit teilt er sich die Plattform ja mit dem 3er.

    Sag ich doch... Nachfolger von 6er / CX5 (oder etwas oberhalb)

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.829 Danke

    Spritmonitor.de
    Hier mal ein Bericht aus der Auto Zeitung....danach kommt der 6 Zylinder erstmals im M6...

    aber lest selber....AB9C337C-858A-4766-AC1D-113B6C34EC46.jpg

    MFG kws-handy

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 3 User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.285 Danke
    Wie ich schon sagte

    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Nein, der neue 6er wird diese Plattform haben und der 6 Zylinder im 6er wird kommen... wohl mal wieder nicht aber in Europa.

    Der neue/nächste CX5 bekommt dann auch die identische Plattform vom 6er. Derzeit teilt er sich die Plattform ja mit dem 3er.

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 372 Danke
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr wird es die Skyactiv-X-Technologie ja auch im CX5 geben, als erstes wohl den 2l mit 180PS.
    Das wäre aber echt Panne von Mazda.
    Wenn eh schon bekannt ist das der X 180er eher lasch ist, geht sonst immer noch nix am 2,5l Benziner vorbei.
    Oder dann eben bei den Mitbewerbern schauen, da sind einige mit Ihren Hybriden auch interessant...

    Würde 2020 aber schon eher gerne was "Umweltgerechtes" kaufen, denn man weiß aktuell nicht was der Regierung noch so einfällt um den Autofahrer zu melken/drangsalieren...
    Da kann leider alles passieren, von Diesel oder Benzinpreisexplosionen bis drastischen Steuererhöhungen...
    Rein elektrisch will ich Momentan noch nicht unterwegs sein.

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 613 Danke

    3 - 3,5l Hubraum im 6-Zylinder Skyactiv-X und ein 3l-Biturbo-6-Zylinder-Diesel? Krass, damit stößt Mazda in das Premium-Segment vor, in dem sich Mercedes, BMW und Audi tummeln. Nur, ich glaube nicht daran.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2.2 Skyactiv-D Drosselung
    Von selbstzünder im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 18:11
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 20:06
  3. AHK am Skyactiv mit 160PS
    Von johnxt im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 22:07
  4. Ist skyactiv wirklich so innovativ ?
    Von Ratteos51 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •