So leicht ist unser Auto weg !

So hab gerade bei Bundpol Security Systems - Kontakt angerufen und bei einem langen Gespräch viel erfahren. :mad::mad:Der Herr empfahl mir noch die geladenen Videos anzusehen, was ich auch tat. Nächster Schritt war, bestellt. 500.- Euro ist mir mein Fahrzeug und meine Sicherheit immer wert. Erste Maßnahme jetzt alle Schlüssel mit Alufolie gesichert.:eek::eek:
Dann kommt noch die OBD Buchse dran und ich bin gut abgesichert. Zudem ist eine Viper Alarmanlage mit Innenraumradar eingebaut.
So leicht klaut mir mein Auto dann doch keiner mehr.
Zudem besteht ja die Gefahr, das wenn das Auto über Keeyles Go gestohlen wird, die Versicherung nur sehr schwer zahlt, da ich der ja beweisen muß das ich nicht der Täter war.
Alle Sicherungssysteme kann ich bei Fahrzeugwechsel problemlos in das neue Auto einbauen lassen
:rolleyes:
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Zudem besteht ja die Gefahr, das wenn das Auto über Keeyles Go gestohlen wird, die Versicherung nur sehr schwer zahlt, da ich der ja beweisen muß das ich nicht der Täter war.
:rolleyes:

Wer behauptet denn so was?
Die Beweislast obliegt der Versicherung. Sofern man sich also noch im Besitz aller zum Fahrzeug gehörender Fahrzeugschlüssel befindet, kein Problem.
 

myliuss

Mitglied
@Motorradfahrer

Ich denke mal,das,dein Auto jetzt bestens gesichert ist! Auch ich fühle mich jetzt sicherer nachdem ich Bear-Lock und eine Ampire Alarmanlage habe einbauen lassen.

Aber dennoch finde ich die Sache mit Keyless Go vollkommen übertrieben!
Wo werden denn die meisten Autos gestohlen? Unter anderem in unserer Hauptstadt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Diebe da durch die Treppenhäuser ziehen um irgendwelche Funkwellen abzugreifen. Die gehen immer noch den einfachsten Weg, Tür mechanisch öffnen und dann über OBD Schnittstelle.
Außerdem gibt es gar keine reale Zahlen wieviele tatsächlich über die Keyless Methode gestohlen werden. Wenn von 10 gestohlenen Autos 4 das Keyless System hatten, heißt das noch lange nicht, das die auch über das Abgreifen der Funkwellen gestohlen worden sind.
Woher soll man das auch wissen, denn die Autos sind ja weg.
 
Hast Du sicher recht, doch ich sag mir dann, hätte ich es gemacht. Hinterher ist man(e) immer schlauer. Beruhigt auch etwas das Gewissen. Zudem kosten die Sicherungssysteme nicht die Welt. Nichts gibt es umsonst.
 

ich!

Mitglied
Gibt es seitens Mazda einen Lösungsvorschlag oder ist hier der Besitzer mal wieder auf sich selbst gestellt?

Vorschlag meinerseits:
Rückruf für alle betroffenen Schlüssel.
Es werden Schlüssel ausgegeben, die nur dann aktiv sind, wenn man eindeutig (und nicht nur versehentlich!) eine Taste am Schlüssel drückt.
Wo bleibt hier der gesunde Menschenverstand?

Dies sollte selbstverständlich für alle anderen Hersteller auch gelten.
 

Siutsch

Mitglied
Gibt es seitens Mazda einen Lösungsvorschlag oder ist hier der Besitzer mal wieder auf sich selbst gestellt?

Vorschlag meinerseits:
Rückruf für alle betroffenen Schlüssel.
Es werden Schlüssel ausgegeben, die nur dann aktiv sind, wenn man eindeutig (und nicht nur versehentlich!) eine Taste am Schlüssel drückt.
Wo bleibt hier der gesunde Menschenverstand?

Dies sollte selbstverständlich für alle anderen Hersteller auch gelten.

Das ganze ist dann aber kein Keyless mehr, sondern ein normaler Funkschlüssel.

Keyless ist eben immer aktiv, das Problem damit haben aber ja alle Hersteller, das hat nichts direkt mit Mazda zu tun!
 

ich!

Mitglied
Hallo!

Nicht böse sein, hatte das gerade bei focus.de gelesen und war halt einigermaßen sauer, nachdem der CX-5 hier schon einige nicht geplante Werkstattbesuche wegen kaputtem Fahrersitz und -bezügen, Verstrebungen der vorderen Türen, die neuen Außenspiegel wegen der Geräusche und nun schon die dritte Batterie drin hat.
Achja, aktuell ist ohl der Wärmetauscher kaputt, alles hier im Forum zu lesen, dawird man immer gereizter bei jeder Meldung.

Wie ist den die offizielle Variante des Keyless Entry Deaktivierens (Link)?
Habe hier nur was gelesen von "Massepunkte" abklemmen an den Türen (im Eigenbau).
 

Necrosias

Mitglied
Hier einmal bebildert:

keyless-angriff-9f37ba98f2c84689.png
 

rg1072

Mitglied
Deshalb baut man einfach noch andere Sicherheitssysteme ein[emoji4] z.B. mit einen Versteckten Schalter zur Zündunterbrechung oder dem Bear-Lock, dann haben die Idioten ein Problem. Das Auto geht auf und das wars[emoji41]..nix Auto starten, nix Gang einlegen..und nun!?
Wieder aussteigen, abkotzen und das nächste suchen. Dieses wird es zumindest nicht..Weil die Zeit um noch lange zu suchen und rumbasteln haben sie nicht.. Autos die nicht in ca. 5 min fahrbereit sind, nehmen sie nicht.

PS: ich weiß wenn sie ihn wollen bekommen sie ihn auch.. Aber nur mit Abschleppwagen. Und den haben sie nicht immer im Rucksack[emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:

topifun

Mitglied
und dann

soweit verstehe ich es, wie man das Signal abfängt, den Wagen öffnet und startet.
Was passiert aber unterwegs, wenn der Wagen durch istop ausgeht? Dann dürfte die Fahrt doch zu ende sein. Denn den Code kann man nur nur abfangen und verlängern, aber nicht speichern. Oder sehe ich da was falsch.

Gruß
topifun
 
Oben