Seite 1 von 130 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1297

Thema: So leicht ist unser Auto weg !

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.395 Danke für 786 Beiträge

    So leicht ist unser Auto weg !


    Hier mal ein netter Bericht, wie schnell unser CX-5 weg sein kann. Es wird zwar ein Mazda 3 gezeigt, die Technik ist aber bestimmt die gleiche, wie bei uns. Der Beitrag fängt bei 7:25 an.

    nowtv.de
    2.0 Benziner | 165 PS | FWD | Schaltung | Centerline | Touringpaket | Navi | Graphitgrau Metallic
    Sommer: Oxxo Decimus Black 18*8, Nokian 235/55 R18 | Winter: Com4Wheels Arctos 17*8, Nokian 225/65 R17
    Mod: Original Rückfahrkamera, Fronteinparkkamera, Led-TFL über Nebelscheinwerfer (inkl. ComingHome-LeavingHome-Funktion), fernbedienbare Heckklappenöffnung, automatische Außenspiegel, Auspuffblende, Kenstyle-light, weiteres siehe Pinnwand
    >bin immer erreichbar und erreiche doch gar nichts<

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 11 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.223 Danke für 825 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Die "2-Koffer-Technik" wurde ja schon ein paar Mal angesprochen. Merkwürdig ist, dass es zwar passende Schutzhüllen gibt, die einen Zugriff auf den RFID-Chip im Schlüssel verhindern, die aber momentan nirgends lieferbar sind.

    Ein paar Lagen Alufolie um den Schlüssel gewickelt tuns auch, aber das ist doch etwas umständlich.
    Viele Grüße,
    Gerhard

    CX-5 FL, Sportsline, 175 PS Diesel, Schalter, AWD, Leder, Titanium Flash

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.036 Danke für 2.749 Beiträge
    Geht aber noch viel einfacher/anders....leider...

    Ein Angebot zum SecuKey System habe ich ja mir schon mal eingeholt und auch hier im Forum gepostet, auch zwecks einer evtl. Sammelbestellung, falls Interesse besteht.

    Aber hier mal eine andere Variante (Ab 6:00 Min):

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 6 User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 307 Danke für 154 Beiträge
    Interessant wäre, wie weit ein solcher Aktionsradius ist. Also, wie weit weg muss der Schlüssel vom Fahrzeug sein, damit die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel out of range ist.
    CX-5 FL - D 175 AWD AT. Sportsline - Leder schwarz - ACC - GSD - graphitgraumet. AHK, Wiechers Strebe, Kemo Schocker, Haubenlifter, Kuda-Konsole. Startet mit der Nummer 55

  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 721 Danke für 230 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dem entnehme ich jetzt mal das ein Versetzen der OBD Buchse sinnfrei ist?!
    2,2D Automatik, FWD, Centerline in schwarz mit Technik-, Touring- und Navipaket

  9. #6
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.654 Danke für 973 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Nicht zwingend... sagen wir es sollte ein Teil eines Gesamtpaketes sein
    ich bin gar nicht frech

  10. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.036 Danke für 2.749 Beiträge
    Zitat Zitat von Stuggi_CX5 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre, wie weit ein solcher Aktionsradius ist. Also, wie weit weg muss der Schlüssel vom Fahrzeug sein, damit die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel out of range ist.
    In dem vom Hagemann (im Video von Ramses) gezeigten FAll ist es egal, da der Komplize in DEINER Nähe ist und das System den Transponder des Schlüssels "verlängert/überbrückt".

    Beispiel: Du stehst im Hotel an der Rezeption und dein Auto ist in der Tiefgarage.
    Person A steht neben dir und Person B fährt dann dein Auto weg.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 721 Danke für 230 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Also doch die guten alten mechanischen Sachen (Bearlock, Lankradkralle) oder eben per Schalter unterbrochene Spritzufuhr.

    Wobei bei den "Nicht" Keyless Autos, doch der Schlüssel nicht dauerhaft sendet?!
    2,2D Automatik, FWD, Centerline in schwarz mit Technik-, Touring- und Navipaket

  12. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.036 Danke für 2.749 Beiträge
    OBD kann man dann zusätzlich noch versetzen lassen, aber ich werde beim nächsten auch auf mechanik setzen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  13. #10
    Benutzer Avatar von Siutsch
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    knapp im Norden von Bremen
    Erhielt 840 Danke für 354 Beiträge

    Vielen Dank für das Video.

    In diesem Fall werde ich mich, zusätzlich zum ODB-Saver und dem Deaktivieren des Start-Buttons über einen versteckten Schalter mal nach einer geeignen Dose (wie im Video empfohlen als faradayscher Käfig) umschauen, die am besten nicht viel größer ist, als der Schlüssel selbst (sonst nutzt man die eh nie).

    Wenn jemand zufällig sowas findet oder eine Idee hat, welches Behältnis man dazu gut nutzen könnte, dann immer her damit.

    Ich will es potentiellen Dieben zumindest so schwer machen, wie es geht.
    Seit 03.07.15: CX5 FL (SL, 175PS Diesel, AT, Schwarz, Leder)
    Bigi-Power | H&R 50/40 | Dresden-LR | Zus. Armauflagen | Domstrebe | Spiegelanklappmodul | DPF-Box v. metrich | Active Sound Modul
    12/06 - 07/15: M6 Kombi FL 2.0D, 143PS, ActivePlus
    AIO - All-In-One tweaks

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siutsch folgende User:


Seite 1 von 130 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Dicker auf der Nordschleife ;)
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 15:00
  2. Freu, hüpf, tanz unser Eisbär ist da
    Von Brezerl im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 10:22
  3. Was fährt eigentlich unser Administrator
    Von Schaenud im Forum Forum-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 10:10
  4. Unser Neuer
    Von Numero im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 11:13
  5. Auto zerkratzt
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •