Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Thema: Softwareupdate

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    77815 Bühl
    Erhielt 16 Danke

    Spritmonitor.de

    Softwareupdate


    Softwareupdate

    Hallo,alle zusammen was kann man mit einen Softwareupdate für die Motorsteuerung erreichen. Gruß Manni

  2. #2
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Ein Update ist ein Update und das macht nur der Mazdahändler;
    Wird vom Werk vorgeben ; was damit erreicht wird, sagt dir in der Regel keiner, weils auch die Händler nicht wissen.

    Was du meinst ist wahrscheinlich eher "Tuning" oder?

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    77815 Bühl
    Erhielt 16 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo, ich meinte schon die Softwareupdate beim Mazdahändler
    Geändert von Kodo der III. (06.04.2015 um 20:20 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  5. #4
    Runner
    Gast
    Damit kann man erreichen das Fehler die im Laufe der Zeit auftreten behoben werden.
    Bezogen auf alle vom Steuergerät getätigten Befehle.
    So wie das letzte Update zB. um den unruhigen Motorlauf nach Kaltstart zu beseitigen.
    Bei mir ging es leider nach hinten los. Meiner springt seit dem schlecht an. Muss morgen zum Freundlichen.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Runner folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 357 Danke
    Liegt evtl. Daran das es morgens wieder kälter geworden ist ..... da glüht er mal nen sekündchen vor!

  8. #6
    Benutzer Avatar von Sachsendumper
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Erzgebirge
    Erhielt 65 Danke
    Moin,
    bei mir wurde nach der 1 . Durchsicht ein Update durchgeführt und danach war deutlich eine bessere Motorleistung zu spüren. Er läuft jetzt ruhiger und ist schneller am Gas.
    VG Sachsendumper

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sachsendumper folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.682 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Runner Beitrag anzeigen
    ...Bei mir ging es leider nach hinten los. Meiner springt seit dem schlecht an. Muss morgen zum Freundlichen.
    Mein Mh hat mir dazu erklärt, dass ein einmal aufgespieltes Update nicht mehr rückgängig machbar ist da er die Alte Version ja nicht mehr hat...
    ich habe allerdings nicht weiter nachgefragt ob er da nicht irgendwo eine Art Sicherung herbekommen kann oder sich die irgendwo von einem anderen Cx5 "kopiert"

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi folgende User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Vielleicht reicht es ja, die SW einfach noch mal neu aufzuspielen.
    Hast du mit PCs doch auch, das da mal was nicht sofort geht.... neu installieren und voilà -> es geht doch

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  14. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 357 Danke
    Bei dem einen ist es anschliessend ein unrunder Motorlauf... der andere spürt bei gleicher neuer Software einen Leistungsschub...

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs folgende User:


  16. #10
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 297 Danke

    Ich habe das Gefühl, dass seit dem Update die kurzzeitige Drehzahlerhöhung nach dem Start nicht mehr vorhanden ist. Zufall oder nicht? Wird die Zeit zeigen

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei segler001 folgende User:


Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch und Softwareupdate CX 5 175 PS
    Von Negativstreifen im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 12:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •