Sollte ich meine Werkstatt wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muffin

Mitglied
2 ganz Schlaue. Es ist relativ egal mit welchem Problem oder welcher Frage jemand zu seinem Händler geht. Es kann eine professionelle und anständige Behandlung erwartet werden und in Bittstellung muss man auch nicht gehen als Kunde.

Mein Mazda Händler ist auch ein Vollpfosten vor dem Herren, war das letzte Auto das ich dort gekauft hab. Manche lernen es erst wenn der letzte Kunde vom Hof fährt und selbst dann werden die Fehler immer bei den Anderen gesucht.

Ich finde nicht das der Threat Ersteller etwas falsch gemacht hat.

Genau das meinte ich auch ! Wenn man mit seinem Händler nicht zufrieden ist kann man gehen.(das würde auch ich sofort machen)

Nur, wenn der Service stimmt dann bin ich auch gerne bereit dafür ein gutes Geld zu bezahlen.
Und bei meinem Händler funktioniert das seit über 20 Jahren.

Tom

P.S. Danke für "2 ganz Schlaue":confused:
 

MK2

Mitglied
... Wagen voll getankt, Tankanzeige zeigt nur 3/4 an. Ich den fMh angerufen. Wie viel ich den getankt hätte. Hab ihm erklärt ich hätte voll gemacht. Er wollte mir unterstellen, ich sei zu doof zum tanken, das die Zapfpistole auch früher schon löst usw...
.....

Service und Kundenfreundlichkeit hin oder her, was erwartet man bitte, wenn man bei einer Autowerkstatt anruft? "Legen sie doch bitte mal den Hörer auf die Motorhaube, damit wir telefonische Ferndiagnose starten können?"

Bei einem Anruf finde ich es nachvollziebar, wenn zumindest Rückfragen zu den Rahmenbedingungen gestellt werden und bei dem geschilderten Problem der Tankanzeige, die nach dem Tanken nur 3/4 anzeigt finde ich jetzt nicht so abwägig, daß es durchaus auch an einer zu schnell auslösenden Zapfpistole liegen kann.

Andersrum gefragt, wie hättet der Topiceröffner wohl reagiert, wenn die Werkstatt den Wagen einbestellt hätte, festgestellt, daß der Tank (aus welchem Grund auch immer) nicht ganz voll war, worauf dann eine Rechnung für Diagnose / Überprüfung etc. gestellt wird, weil eben kein Defekt, also keine Garantie, sondern kostenpflichtige Fehlbedienung des Kunden?
 

Sojos

Mitglied
Wenn die Zapfpistole bei euch auslöst, seid ihr dann mit dem Tankvorgang fertig? Ich nicht. Ich fülle nach bis nix mehr rein geht.
Bin auch zu einer zweiten Tankstelle gefahren um zu sehen, ob ich wirklich nicht voll gemacht habe. Hab dann noch mit Mühe und Not ca 2 Liter rein bekommen... Das habe ich dem Händler auch geschildert.
Er wollte Rücksprache mit seiner Werkstatt halten.
Heute Anruf vom Service. Habe mich darauf geeinigt es weiter zu beobachten. Wenn der Fehler wieder auftritt wird nachgesehen...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

peho49

Mitglied
Wenn die Zapfpistole bei euch auslöst, seid ihr dann mit dem Tankvorgang fertig? Ich nicht. Ich fülle nach bis nix mehr rein geht.


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Sollte man auf keinen Fall. Nur bis zum ersten Klacken der Zapfpistole bzw. maximal den Geldbetrag auf gerade Euro aufrunden, wenn nötig.

Wenn ich meinen bis zum Anschlag fülle, tritt während der Fahrt am Anfang sogar etwas Diesel durch die Tankentlüftung aus und läuft sichtbar am Kotflügel runter. Habe ich ganz am Anfang mal aus alter Gewohnheit gemacht.

Aber wo ist denn das/dein Problem? Gehe zu einem anderen Händler, und sag dem, dass du unzufrieden bist und das geklärt haben möchtest.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Wenn der Mensch ne Frage stellt sollte man die auch bestmöglich beantworten.

Nur so als Beispiel....
Wenn ich in einer solchen Situation gefragt werden würde, wieviel ich getankt habe,
würde ich die Liter auf dem Kassenzettel vorlesen.
Dazu würde ich mir mal den Eichstempel auf der Säule genau ansehen bevor ich tanke.


Ein Kollege hat bei ner Billigtanke Treibstoff aufgenommen und dann die Polizei gerufen.
In einen 60 Ltr.-Tank der laut Anzeige noch 1/4 voll ist, passen sicher keine 75 Ltr. die er angeblich getankt hat....

Wenn ich zur Inspektion fahre, sei es mit der Lady oder dem 2er meiner Frau,
dann nehme ich mir ein Buch mit und lese dann halt während ich warte und den kostenlosen Kaffee nutze, oder ich bummel halt mal etwas durch die Stadt...
So What ?!

Deine Frau hat dir ganz sicher auch schonmal ne blöde Anwort gegeben, zugenommen seit ihr euch kennt und ist älter geworden, lässt du dich deshalb scheiden ? ;)
 

MK2

Mitglied
...
Er wollte Rücksprache mit seiner Werkstatt halten.
Heute Anruf vom Service. Habe mich darauf geeinigt es weiter zu beobachten. Wenn der Fehler wieder auftritt wird nachgesehen...
...

Davon steht in Deinen vorangegangenen Beiträgen nichts. Also wenn ich das richtig verstehe, dann war da wohl ein Mitarbeiter des Autohauses am Telefon, der kein Techniker ist, Rückfragen gestellt hat und das Ganze dann eben an die Werkstatt weitergeben wollte. Wenn zwischenzeitlich der Service zurückgerufen hat sehe ich irgendwie nicht, was das Autohaus da schlecht gemacht hätte. Das wegen einem Problem, daß die Mobilität ja in keinster Weise einschränkt, da nicht alles stehen und liegen gelassen wird, sollte ja wohl nachvollziehbar sein.

Den zugesagten Rückruf aber noch nicht mal abzuwarten und hier im Forum direkt erstmal Händler-Bashing zu betrieben finde ich gelinde gesagt nicht die feine englische Art. Hätte der Händler nach einigen Tagen nicht zurückgerufen, ok, aber so?

Das sind ja eher so die Kunden, die man einem Händler nicht wünschen kann.
 
B

Balu646

Guest
Leihwagen

Servus @Sojos ,

Ich habe das große Glück einen Mazdahändler gefunden zu haben bei dem ich seit über 20 Jahren sehr zufrieden bin.
Zu seinem Sercice gehört auch daß man Ersatzauto bekommt. Daß es meist ein schon in die Jahre gekommener 323 oder 121 ist , ist mir völlig wurscht.
Für mich ist das einfach ein Service der mir gefällt und dem Händler auch für die nächsten Jahre einen Treuen Kunden bietet.

Du solltest nicht übereilt reagieren , aber wenn man als Kunde das gefühl vermittelt bekommt dumme Fragen zu stellen , solltest du über einen Wechsel nachdenken.

Tom:cool:
Kostenloser Leihwagen in allen ehren besser einer als keiner aber Händler haben normalerweise 10-15 Auto zugelassen als Vorführer oder Leihwagen aber 10-15 Jahre alte Autos zu verleihen ist kein Aushängeschild ...
 

Sojos

Mitglied
Wieso Händler Bashing? Es war nicht das erste Mal dass ich blöd angeredet wurde. Und es war der Chef selbst.
Aber vielleicht sollte das Thema hier geschlossen werden. Ich wollte nur eine Meinung wie ihr reagieren würdet. Ich werde abwarten ob ich weiterhin nicht wie ein zahlende Kunde sondern wie ein Idiot behandelt werde und meine Schlüsse daraus ziehen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben