Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Sollte ich meine Werkstatt wechseln?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Erhielt 13 Danke

    Sollte ich meine Werkstatt wechseln?


    Hi, irgendwie komm ich mir von meinem Händler verarscht vor.
    Hab letztes Jahr bei ihm meinen CX-5 gekauft. Hatte, einschließlich heute, zwei Reklamationen: bei der ersten war bei der hinteren Seitenscheibe die Zierleiste kaputt, Klammer gebrochen. Der Händler: kann passieren wenn man durch die Waschstraße fährt. Mein Wagen hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen.
    Zweiter Fall heute: Wagen voll getankt, Tankanzeige zeigt nur 3/4 an. Ich den fMh angerufen. Wie viel ich den getankt hätte. Hab ihm erklärt ich hätte voll gemacht. Er wollte mir unterstellen, ich sei zu doof zum tanken, das die Zapfpistole auch früher schon löst usw...
    ..
    Wenn ich nun wechsel wie sieht es dann mit Reklamationen aus? Wie würdet ihr reagieren?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2015
    Erhielt 3 Danke
    Wenn du dich bei der Wetkstatt nicht gut betreut fühlst und einen anderen fMH in erreichbarer Nähe hast, wechsele.
    Zu deinen Problemen: die ungenaue Tankanzeige ist - wenn dies Problem permanent auftritt - klar ein Mangel, den die Werkstatt abzustellen hat. Bei der Zierleiste kann man als Aussenstehender schwer etwas sagen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Erhielt 13 Danke
    Zierleiste wurde auf Garantie gewechselt.
    Aber mit dem Service bin ich nicht wirklich zufrieden.
    Mein Toyota Händler zuvor bot mehr Service, sei es nur der kostenlose Ersatzwagen, Wenn ich einen Termin in der Werkstatt hatte. Jetzt wird mir nicht mal ein Auto angeboten...
    Hab im Umkreis von 30km drei Mazda Händler.
    Mal einen anderen besuchen

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2014
    Erhielt 198 Danke
    Sorry Sojos,
    Aber wer die Frage,wieviel man getankt hat, mit voll gemacht beantwortet, der muß sich nicht wundern wenn einen der Händler nicht ernst nimmt.
    Was soll dein Händler mit der Antwort anfangen ?
    Und Klammern von Zierleisten gehen immer spontan kaputt, einfach so, nur weil vorhanden.
    Natürlich nie, weil es eine Krafteinwirkung von außen gab.

    Und warum soll dir der fMh kostenlos ein Ersatzauto geben, das ihm gehört, er es also bezahlt hat, dafür Steuern und Versicherungskosten abdrückt und wo natürlich auch paar Winterräder drauf sein sollten ???

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Erhielt 13 Danke
    Weiß nicht, was an der Aussage vollgetankt falsch sein soll? Es ist ein Mangel, wenn der Tank voll ist, d. h. es passt nicht mehr rein. Die Anzeige ist aber nur 3/4 an.
    Mit dem Ersatzwagen bin ich wohl einfach verwöhnt. Da hatte ich einfach nur eine Vers. Pauschale gezahlt.
    Aber bei einem Mangel als blöd hingestellt zu werden finde ich nicht gut. Service ist was anderes...


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    Zitat Zitat von Fridosw Beitrag anzeigen
    Sorry Sojos,
    Aber wer die Frage,wieviel man getankt hat, mit voll gemacht beantwortet, der muß sich nicht wundern wenn einen der Händler nicht ernst nimmt.

    Und warum soll dir der fMh kostenlos ein Ersatzauto geben, das ihm gehört, er es also bezahlt hat, dafür Steuern und Versicherungskosten abdrückt und wo natürlich auch paar Winterräder drauf sein sollten ???
    @Sojos
    Wenn ich sage ich habe voll getankt und er zeigt nur dreiviertel voll an, ist egal wie viel Liter das waren. Wenn es beim nächsten tanken wieder auftritt, dann deinem Händler noch eine Chance geben.

    Wenn ich beim Service bin, bekomme ich auch ein Auto für einen kleinen Unkostenbeitrag. Das nennt man Service, oder soll ich 20 km heim laufen. Klar muss der Händler das Auto finanzieren, aber er verdient auch daran.

    Bei kleinen Sachen (Radwechsel) gehe ich nach nebenan in den Penny und sorge für meinen "Weißen Riesen" in der heimischen Küche.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 folgende User:


  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Erhielt 13 Danke
    Bin also nicht allein der es so sieht, danke

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.547 Danke
    Servus @Sojos ,

    Ich habe das große Glück einen Mazdahändler gefunden zu haben bei dem ich seit über 20 Jahren sehr zufrieden bin.
    Zu seinem Sercice gehört auch daß man Ersatzauto bekommt. Daß es meist ein schon in die Jahre gekommener 323 oder 121 ist , ist mir völlig wurscht.
    Für mich ist das einfach ein Service der mir gefällt und dem Händler auch für die nächsten Jahre einen Treuen Kunden bietet.

    Du solltest nicht übereilt reagieren , aber wenn man als Kunde das gefühl vermittelt bekommt dumme Fragen zu stellen , solltest du über einen Wechsel nachdenken.

    Tom

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin die folgenden 3 User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich frage mal direkt zurück, hat der Händler Kunden wie dich verdient?

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2015
    Erhielt 13 Danke

    Soll ein Neufahrzeug frei von Mängeln sein?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab in die Werkstatt
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 12:16
  2. wo ist meine Einstellung hin?
    Von uns-uwe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 12:37
  3. Werkstatt zum schrauben...
    Von pyromueller im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 19:20
  4. Checkheft und Freie Werkstatt
    Von wolfi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 14:49
  5. Werkstatt mit gutem Service im Raum Ruhrgebiet?
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •