Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Spiegeln flachlegen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Erhielt 2 Danke

    Spiegeln flachlegen


    Hallo Leute!

    Unser Carport ist etwas knapp geworden für das CX5 G192 (wird in 2 Wochen geliefert).
    Rechts ruht der Carport auf 2 Pfosten.
    Wir möchten zuerst ein Paar Meter rückwärts fahren mit den beiden Spiegeln flach, und erst dann die zwei Spiegeln ausfahren.
    Sollen also NICHT beim starten automatisch ausdrehen; beim laufenden Motor handmässig flachlegen vergisst man oft...Resultat: "Knack!".

    Ginge das irgendwie?

    Habe auf youtube gesehen das das beim CX5 über die Fernbedienung geht.
    Bei unserem Volvo V50 geht das: beim gleichzeitig drücken der L+R Tasten fahren die Spiegeln ein/aus.
    Hoffentlich auch beim Mazda...

    danke!
    -barend

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    Du kannst die Spiegel manuell am Spiegeleinstellknopf einklappen. Da ist egal wie weit du fährst und man sollte sehen, wenn sich der Spiegel einem Pfahl nähert.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Erhielt 2 Danke
    Danke Michael,
    Verstehe, aber man vergisst es schon mal, und dann ist's
    Also- es ist nicht möglich die Spiegeln flach zu lassen wenn man die Tür öffnet bzw den Motor startet?

  4. #4
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.475 Danke
    Das Modul braucht ein Signal zum rausfahren der Spiegeln. Das kriegt er bei Tür-auf oder über die Zündung. Ob man den über die Geschwindigkeit steuern kann, ähnlich der Warnung für die Gurte oder dem Signal der Parksensoren, wissen vermutlich nur die Elektronik Spezialisten unter uns. Könnte mir aber gut vorstellen das es machbar ist.

    Gruß, 19Andi73.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Naja, sagen wir es mal so.
    Wenn der TO den Wagen bestellt hat und der noch geliefert wird, das Spiegelmodul ist NICHT von Werk aus installiert

    D.H. du kannst es derzeit elektrisch beim reinfahren anklappen und die klappen sich nicht automatisch wieder aus, wenn du den anmachst.
    Dafür müsstest du ein Anklappmodul erst einmal verbauen (lassen).

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Man könnte das Modul hierüber ansteuern. Ab >20Km/h fahren sie dann raus.
    Aliexpress.com : Buy New Special OBD Speed Lock for Mazda CX 5,Easy plug connection installation,Mini Size Lock the door automatically from Reliable Alarm Systems & Security suppliers on GZ AUTOPRO SHOP | Alibaba Group
    Es ist eigentlich für die automatische Türverriegelung bei den Amis, man sollte es aber zweckentfremden können.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Dazu müsste doch trotzdem erst einmal das Anklapp-Modul eingebaut sein.... welches ja von Hause aus gar nicht drin ist.

    Der CX-5 klappt doch nicht von Werk aus die Spiegel an und aus, wenn man den Ver- und Entriegelt. Genau das hat doch der TO gesehen bei Youtube.
    Ohne Zubehör-Modul macht er das nicht, von daher muss er doch beim reinfahren sowieso die Spiegel anklappen und die bleiben dann auch angeklappt (auch mit Modul, falls das eingebaut wird), solange er den Drehschalter nicht wieder neu betätigt.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Dazu müsste doch trotzdem erst einmal das Anklapp-Modul eingebaut sein.... welches ja von Hause aus gar nicht drin ist.
    ...
    Natürlich, das wäre erst einmal die Voraussetzung.

  9. #9
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    Klappen denn überhaupt die Spiegel beim FL automatisch aus?

    Meine Garage ist auch recht eng.
    Ich lege die Spiegel vor dem reinfahren an.
    Und erst nach dem rausfahren klappe ich sie wieder aus.

    Die Kanten am Garagentor habe ich mit Tape im Bereich der Spiegel abgeklebt.
    Beim Reinfahren klappen so die Spiegel Notfalls nach hinten: ohne Schrammen!
    (Wenn man`s zu spät merkt: bloß nicht rückwärts fahren...)

  10. #10
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.505 Danke

    Die gewünschte "Automatische Ausklappfunktion macht so richtig Spaß beim Rausfahren aus Parkstreifen
    Pssst, Ironie

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •