Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spiegelungen

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von BigKahuna
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Weilerswist
    Erhielt 93 Danke

    Spritmonitor.de

    Spiegelungen


    So ... 900 km sind runter und ich muss sagen ... WHOW !!! Die Eindrücke der Probefahrten haben Bestand. Ich bin sowas von zufrieden Zwei Dingen aus dem Insignia trauere ich ein wenig nach : Lenkradheizung und AGR-Sitze.
    Ansonsten ein absoluter Traum ... bis auf die Probleme mit dem Navi. Mal sehen, ob die durch ein Update zu lösen sind, wie mein fMH meint.

    Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, sind die Spiegelungen der Umrandungen der Luftauslässe in den Seitenfenstern beim Blick in den Rückspiegel. Das ist äußerst unschön und stört.

    Kennt ihr das auch? Habt ihr was dagegen unternommen?
    Gibt's vielleicht die Rahmen in Mattschwarz zum Austausch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Da haben wir beide die gleiche km-Leistung zurückgelegt. Ich bin auch jedes Mal noch begeistert, in das Auto einzusteigen und den Startknopf zu drücken.

    Man kann das natürlich dadurch beseitigen, dass man die Rahmen mattiert, aber das sollte nicht im Sinn der Sache sein, die schöne Optik zu "versauen". Vielleicht würde schon genügen, an den Seiten eine durchsichtige Folie aufzukleben, die ein wenig mattiert ist (gibts ja auch für Handys, um die Spiegelungen des Displays zu minimieren)? Vielleicht mal bei einem Spezialisten anfragen, ob es da Möglichkeiten gibt.

    Komischerweise habe ich das mit den Spiegelungen bei mir selbst noch nie wahrgenommen - auf Deinem Foto ist es aber sehr gut zu erkennen. Vielleicht liegt es an unterschiedlicher Sitzeinstellung und Größe. Bin ca. 1,90, sitze also recht weit hinten und Sitz ist nicht zu hoch eingestellt. Vielleicht hängt es mit dem Blickwinkel zusammen. Ich werde mal verstärkt darauf achten.

    Ansonsten hatte ich bei meinem FL (01/2016) bislang weder Probleme mit dem MZD (kein Einfrieren, GPS Signal ist sofort da) noch mit anderen hier im Forum bemängelten Dingen. Ich freue mich einfach nur jedes Mal wieder, einzusteigen und loszufahren.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx-5-cruiser folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.156 Danke
    Die Spiegelungen sind wirklich von der individuellen Sitzposition abhängig.
    Sitzhöhe und wie er eingestellt ist spielen dort eine Rolle.
    Das "Problem" gibt es überall, wo halt helle Materialien verarbeitet werden, deswegen sind die Amaturenbretter oben immer schwarz mittlerweile.

    Gab früher bei BMW auch komplett beige... die haben sich vielleicht in der Windschutzscheibe bei Sonnenlicht gespiegelt....

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Mittel-Hessen
    Erhielt 114 Danke
    Hallo ich habe schwarze Gitter reingemacht, sind aber glänzend. Man sieht sie im Spiegel und den Scheiben fast gar nicht. Von Ali-Express 16,-€
    http://www.cx5-forum.de/f2/habt-ihr-...tml#post106856
    Gruß Dieter

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 33 Danke
    das problem kenne ich auch von meinem. ich ignoriere es halt......
    gruß

    fred

  7. #6
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.301 Danke
    ... ich habe mich daran gewöhnt

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2015
    Erhielt 7 Danke

    Dieses Phänomen hatte ich neulich bei meiner Probefahrt auch und es hat mich echt genervt...

    PS: keine Ahnung warum das Bild auf dem Kopf steht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Spiegelungen im Außenspiegel (Fahrerseite)
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •