Sportsline: Druckknopf in Heckklappe entdeckt!

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Sportsliner!

Heute stand ich mit karlipe an seinem Auto und wir haben durch Zufall bei ihm (also an seinem CX-5, nicht an Karl :eek:) diesen Knopf mit Schalterfunktion entdeckt:

eq4a.jpg


An meinem Centerline habe ich den Knopf nicht, muss also mit KeylessGo zu tun haben.

Weder karlipe noch ich konnten feststellen, wofür der Knopf ist. Im Handbuch haben wir nichts gefunden und auch durch verschiedenes Testen keine Funktion bemerkt. Ach doch, wenn man hinten draufdrückt, piepst es vorne.

Wer kann das Rätsel lösen?
 
S

stilfser

Guest
Hallo,
bei meienm Sportsline kann ich damit den CX 5 verschließen und öffnen,
ist wie der schwarze Knopf an den Türgriffen.
Vorteil, man muss nach Schließen der Heckklappe nicht wieder nach vorne zum Schließen
mit Konop gehen

stilfser
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei meienm Sportsline kann ich damit den CX 5 verschließen und öffnen,
ist wie der schwarze Knopf an den Türgriffen.
Vorteil, man muss nach Schließen der Heckklappe nicht wieder nach vorne zum Schließen
mit Konop gehen

so ist es... in Österreich ist das die "Revolution" Ausstattung (mit KeyLessgo etc.)
 

kafibo

Mitglied
meines wissens kann man damit den Wagen verschliessen aber nicht öffnen.
Meine das auch irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht.
Wenn man es öffnen könnte wäre ja die Funktion des verschlossenen Kofferraums während des laufenden Motors quasi überföüssig.
Habe es auf Seite 84 gefunden: An der Heckklappe lassen sich die Türen mit dem Schalter nur verriegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

karlipe

Mitglied
Ähem, kafibo hat recht, karlipe wußte es nicht ;) Hab das Verschließen auf Automatik sten, eh ich an der Heckklappe bin sind die Türen zu ;)
 

Steini85

Mitglied
Und ich dacht Ihr habt was gefunden :p

Hab ich schon am Aussteller vor der ersten Probefahrt entdeckt, aber Ihr habt ja wieder nur Kenstyle-Lenkräder und sonstwas im Kopf ;);););)
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Ups.. Hab wohl in der Eile statt "kafibo".. " karlipe".. Gelesen :eek:
Aber egal, Hauptsache der Knopf wurde seiner Bestimmung zugeführt :rolleyes:
Danke @kafibo
@karlipe: ging mir auch so beim ausprobieren ,
War immer zu langsam am Heck des Wagens bis ich die Automatik mal kurz abgeschalten habe 😜😝
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Naja, mit der Häme der Allwissenden werden wir wohl leben müssen. :p

Uns war aber durchaus klar, dass wir mit diesem Knopf sicher keine bislang in Europa unbekannte Killer-Funktion gefunden haben, z. B. eine "Tuning-Taste", die kurzfristig 400 PS mobilisiert. :cool:

Wie oben schon beschrieben - erfolglos getestet, nix im Handbuch gefunden, ab in's Forum damit.
Und siehe da, Frage beantwortet - sogar mehrfach. Danke.
 

karlipe

Mitglied
Zumindest bringt das Knöpfken Blue Devil auf zwei verschiedene arten zum Piepen.....

Und Kodo un Karlipe haben das zusammen entdeckt:cool:
 

TomTom

Mitglied
Äh, sorry, war ja schon beantwortet. Das kommt davon wenn man falsch herum sortiert...
Trotzdem noch nen schönen Tag an alle
 
Oben