Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spritmonitor Hilfe

  1. #1
    5cx
    5cx ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2019
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de

    Spritmonitor Hilfe


    Moin zusammen,

    ich hoffe ich habe hier die Richtige Rubrik gewählt.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das irgendwie richtig hin bekomme.

    Der Durchschnitt kann ja nicht passen so wie er im Forum angezeigt wird.

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 734 Danke
    Moin,
    was, meinst Du, stimmt denn da nicht bzw. Deiner Eingaben und der Anzeige im Forum?

    Wie ich das sehe, hast Du aber auch ggfs. wegen der Teilbetankungen irgendwo einen kleinen Fehler gemacht bzw. die Erstbetankung erst nach einer vorangegangenen Teilbetankung eingetragen. Die bis dahin zurückgelegten KM werden dann wohl ebenso wenig mitgerechnet, wie die getankten Mengen. Daher stimmen wohl die zurückgelegten KM nicht mit den tatsächlichen KM überein. Für Spritmonitor beginnt "Dein Autoleben" scheinbar erst bei KM-Stand 183. Alles bis dahin wird nicht mitberechnet.

    Ansonsten sind die ermittelten 7,7 L doch gar nicht unrealistisch.

    Übrigens brauchst Du keine Grafik mit anzuhängen, wenn die Verknüpfung da ist und das Ergebnis neben Deinen Beiträgen angezeigt wird. Dann reicht ein Klick auf Deinen Verbrauch für jeden aus, um zum Spritmonitor zu "Deinen Daten" zu gelangen.

  3. #3
    5cx
    5cx ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2019
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin,

    ja genau das meine ich.

    Ist alles was irreführend. Der Letzte Verbrauch zwischen voll und voll 8.68l und BC meint 8.2l

    Soll ich denn den ersten Eintrag einfach löschen?
    Spritmonitor selbst zeigt ja schon eine hohen durchschnittverbrauch an.


    VG

  4. #4
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 734 Danke
    Nö, ich würde das jetzt so lassen. Warum die Differenz anfangs zu Stand kommt, weißt Du ja. Und der Rest ist ja auch i.O. Alles Weitere wird sich im Laufe der Zeit relativieren. Volltanken und damit Erstbetankung direkt mit Übernahme hätte die Verwirrung verhindert
    Gruß

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:

    5cx

  6. #5
    5cx
    5cx ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2019
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Nö, ich würde das jetzt so lassen. Warum die Differenz anfangs zu Stand kommt, weißt Du ja. Und der Rest ist ja auch i.O. Alles Weitere wird sich im Laufe der Zeit relativieren. Volltanken und damit Erstbetankung direkt mit Übernahme hätte die Verwirrung verhindert
    Gruß
    Okay,

    Dann wird sich das relativieren.

    Bei der Übernahme war der Sprit einfach zu teuer.

    Deshalb nur Teilbetankung.

    Hoffe bekomm den noch weiter runter gedrückt kommt mir was viel vor.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  7. #6
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 734 Danke
    Das kommt natürlich auf Dein Fahrprofil und den Fahrstil an. Wenn ich die Durchschnittswerte bei Spritmonitor sehe, ist da noch Luft nach unten. Allerdings sind da noch nicht so viele Diesel mit AddBlue.

  8. #7
    5cx
    5cx ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2019
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Das kommt natürlich auf Dein Fahrprofil und den Fahrstil an. Wenn ich die Durchschnittswerte bei Spritmonitor sehe, ist da noch Luft nach unten. Allerdings sind da noch nicht so viele Diesel mit AddBlue.
    Hab halt derzeit 13km zur Arbeit Größten Teils land und paar km Stadt.
    Jedoch auch einen großen Berg, wo der CX5 sicherlich auch gut ackern muss und das ganz am anfang der Strecke.

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL hilfe!
    Von Tony im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 14:24
  2. 1. Gen. Hilfe - Zylinderkopfdichtung??
    Von mps-engelchen im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 07:59
  3. Hilfe benötigt ...
    Von scrat im Forum Forum-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 16:50
  4. Verbrauchsanzeige von Spritmonitor.de integriert
    Von firstcx5 im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 12:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •