2. Generation seit 2017 Spritmonitor Hilfe

5cx

Mitglied
Moin zusammen,

ich hoffe ich habe hier die Richtige Rubrik gewählt.

Kann mir jemand helfen, wie ich das irgendwie richtig hin bekomme.

Der Durchschnitt kann ja nicht passen so wie er im Forum angezeigt wird.

Vielen Dank und Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot at 2019-05-24 07:44:32.png
    Screenshot at 2019-05-24 07:44:32.png
    63,5 KB · Aufrufe: 105
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Moin,
was, meinst Du, stimmt denn da nicht bzw. Deiner Eingaben und der Anzeige im Forum?

Wie ich das sehe, hast Du aber auch ggfs. wegen der Teilbetankungen irgendwo einen kleinen Fehler gemacht bzw. die Erstbetankung erst nach einer vorangegangenen Teilbetankung eingetragen. Die bis dahin zurückgelegten KM werden dann wohl ebenso wenig mitgerechnet, wie die getankten Mengen. Daher stimmen wohl die zurückgelegten KM nicht mit den tatsächlichen KM überein. Für Spritmonitor beginnt "Dein Autoleben" scheinbar erst bei KM-Stand 183. Alles bis dahin wird nicht mitberechnet.

Ansonsten sind die ermittelten 7,7 L doch gar nicht unrealistisch.

Übrigens brauchst Du keine Grafik mit anzuhängen, wenn die Verknüpfung da ist und das Ergebnis neben Deinen Beiträgen angezeigt wird. Dann reicht ein Klick auf Deinen Verbrauch für jeden aus, um zum Spritmonitor zu "Deinen Daten" zu gelangen.
 

5cx

Mitglied
Moin,

ja genau das meine ich.

Ist alles was irreführend. Der Letzte Verbrauch zwischen voll und voll 8.68l und BC meint 8.2l

Soll ich denn den ersten Eintrag einfach löschen?
Spritmonitor selbst zeigt ja schon eine hohen durchschnittverbrauch an.


VG
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Nö, ich würde das jetzt so lassen. Warum die Differenz anfangs zu Stand kommt, weißt Du ja. Und der Rest ist ja auch i.O. Alles Weitere wird sich im Laufe der Zeit relativieren. Volltanken und damit Erstbetankung direkt mit Übernahme hätte die Verwirrung verhindert :p
Gruß
 

5cx

Mitglied
Nö, ich würde das jetzt so lassen. Warum die Differenz anfangs zu Stand kommt, weißt Du ja. Und der Rest ist ja auch i.O. Alles Weitere wird sich im Laufe der Zeit relativieren. Volltanken und damit Erstbetankung direkt mit Übernahme hätte die Verwirrung verhindert [emoji14]
Gruß
Okay,

Dann wird sich das relativieren.

Bei der Übernahme war der Sprit einfach zu teuer.

Deshalb nur Teilbetankung.

Hoffe bekomm den noch weiter runter gedrückt [emoji849] kommt mir was viel vor.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Das kommt natürlich auf Dein Fahrprofil und den Fahrstil an. Wenn ich die Durchschnittswerte bei Spritmonitor sehe, ist da noch Luft nach unten. Allerdings sind da noch nicht so viele Diesel mit AddBlue.
 

5cx

Mitglied
Das kommt natürlich auf Dein Fahrprofil und den Fahrstil an. Wenn ich die Durchschnittswerte bei Spritmonitor sehe, ist da noch Luft nach unten. Allerdings sind da noch nicht so viele Diesel mit AddBlue.

Hab halt derzeit 13km zur Arbeit Größten Teils land und paar km Stadt.
Jedoch auch einen großen Berg, wo der CX5 sicherlich auch gut ackern muss und das ganz am anfang der Strecke.
 
Oben